Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Mauritius
Mauritius
 1 2 3 4 5 .. 17 .. 28
Muggi  am 25.08.2008

Re: Mauritius

Hoi
OOOOOOOOOOh das dönt alles so verlockend! Mir Hürote negst Johr im Sept. de sötsch Flitterwuche wie mr seit scho afangs Johr Bueche ebe wenn so Insle wotsch glaub am beste..
Mir händ dänkt ebe Mauritius/Maledive oder so Punta Cana dört isch glaub im Herbst/Winter au besser für Ferie,bi mr jetzt grad nümm sicher
Wenn das züg nur nid so wiiiiiiiit wär!!!

Danke für dini Antwort

Grüessli Muggi



meitli  am 25.08.2008

Re: Mauritius

Hallo an alle Insel-Flitterer

Darf ich mal fragen, was so euer Budget ist für die Flitterwochen? Habe keine Ahnung, wieviel man für so eine Traum-Destination rechnen muss...

Grüessli und danke,
Meitli



Muggi  am 25.08.2008

Re: Mauritius

Halli Hallo
Gueti frog dänk mol so um die 5000.-

grüesssli Muggi



Pluto

nicht registriert

am 26.08.2008

Re: Mauritius

Also wenn du in ein 4-Stern-Hotel auf Mauritius gehst musst du ca. 5000 rechnen, für zwei Wochen gehts dann gut auf 8000 oder mehr zu. Meistens nur Frühstück. Dann kommt noch Zuschlag Halbpension dazu und getrunken hast du noch nichts. Da praktisch alles auf die Insel geführt werden muss, zahlt man für Getränke relativ viel. Schon das Wasser kostet genug und davon braucht man meistens viel, da das Leitungswasser ungeniessbar ist. Auf den Malediven war es genauso, man zahlte für einen Liter Wasser fast 6 Dollar. Nach 8 Tagen Malediven haben wir für Getränke und Wellnessbehandlungen plus 1x Wassersport 1000 Dollar bezahlt! Mich hats fast aus den Latschen gekippt. Mittagessen haben wir nämlich nie genommen. Die Maledivenferien waren vor 3 Jahren 4800 Franken pro Person, aber mit Halbpension.

Ja so ist's halt. Aber wir haben keine grosse Limite für die Flitterwochen gesetzt. Da wollen wir was schönes und komfortables haben. Wenn's noch ein 50%-Brautangebot hat umso besser.

Grüsse
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



taschi  am 26.08.2008

Re: Mauritius

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 9.9. nach Mauritius zum flittern...

Wir bezahlen zusammen für 10 Nächte CHF 8000.00 inklusive Halbpension obwohl ich praktisch gratis bin. D.h. ich muss den Flug zahlen, aber Hotelübernachtung und Essen ist bei mir gratis. Viele Sportmöglichkeiten, wie Golf etc. sind ebenfalls schon im Preis inbegriffen.

Freuen uns und leisten es uns, da wir meinen, sowas nie mehr machen zu können (aus finanziellen Gründen). Müsste ich alles normal bezahlen, wäre es much over budget! Zusätzlich wünschen wir uns auf die Hochzeit Zustüpfe an die Ferien. Mal schauen, wie es wird. Freuen uns wie kleine Kinder

Ich habe damals einfach die Preisliste genommen und mal geschaut, wo die Braut am meisten Reduktionen hat und dann erst die Hotels angeschaut.

Wünsche euch ganz schöne Ferien!

Grüassli Taschi


...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. verheiratet & freuen uns nun auf den 06.09.!

Editiert 26.08.08



Pluto

nicht registriert

am 26.08.2008

Re: Mauritius

Hallo Taschi

wir waren gerade eben im Reisebüro und haben uns ein paar Hotels berechnen lassen. Mehr als 50% haben diese aber nicht an Reduktion. Wir fliegen erst etwa am 23. November ab, vorher gehts leider nicht. Welches Hotel habt ihr gebucht und in welchem Reisebüro? Würde mich noch interessieren.

Zur zeit haben wir folgende Hotels: Sugar Beach, La Pirogue oder Les Pavillons. Paradis Beach wäre mein Favorit gewesen, ist aber viel zu teuer. Die anderen drei sind so um 5400 Franken (Halbpension) für 13 Übernachtungen.

Grüsse
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



meitli  am 26.08.2008

Re: Mauritius

Merci für öii "Priisuskünft" - ja, dir heit rächt, so öppis macht me ja nid jedes Jahr :-)
Grüessli und viu Spass bim Witterplane!
Meitli



Muggi  am 28.08.2008

Re: Mauritius

Hoi Taschi
Du i wellem reisebüro sind ihr gsi?

Griessli Muggi



taschi  am 28.08.2008

Re: Mauritius

Hallo zusammen!

Sorry, hab keine Benachrichtigung bekommen

Wir haben das Hotel Le Toussrok www.letouessrokresort.com gebucht. Im Kuoni Reisebüro über Manta-Reisen... Die Reduktion gibts nur, wenn man nicht länger als 6 Monate verheiratet ist und nur wenn man diese Frangipani-Suite bucht...

Wir waren im Februar an der Ferienmesse in Zürich und hab damals Prospekte mitgenommen. (Wussten damals noch nicht, dass wir heiraten). Dann habe ich einfach mal die Preisliste angeschaut und diejenigen rausgeschrieben, die 100% Reduktion haben. Das waren auf Mauritius zwei Hotels. Das Sain-Géran und eben das Le Toussrok. Der Unterschied ist, dass "meine" Halbpension im Le Toussrok auch gratis ist, im Saint-Géran hätte ich ca. CHF 90.00 pro Tag bezahlt.

Weiss halt nicht, ob die Saisons ab Oktober anders sind und es deswegen andere Braut-Reduktionen gibt? Aber fragt doch mal in eurem Reisebüro nach. Unser Reisebüro hat danach geschaut, mit welchem Arrangement wir am günstigsten kommen...

Wünsche euch noch einen schönen Abend und as liabs Grüassli
Taschi


...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. verheiratet & freuen uns nun auf den 06.09.!



Pluto

nicht registriert

am 29.08.2008

Re: Mauritius

Hallo taschi

Super 100%-Reduktion für die Braut. Das wäre was gewesen. Bin schnell auf Holidaycheck.de gegangen, schaue dort immer die Hotelbewertungen an um die Tendenz zu sehen (alle Bewertungen kann man ja nicht ernst nehmen, einige Leute sind halt heikler und einige nicht). Das Touessrock ist ja echt toll! Hat super-gute Noten! Aber es ist an der Ostküste. Da es in der Winterzeit im Osten eher regnet und dort generell recht windet, haben wir uns für die Westküste entschieden. Wir gehen Ende November/anfangs Dezember ins Hotel La Piroque (Flic-en-Flac).

Unser Hotel hat auch recht gute Bewertungen erhalten, die Urlauberfotos waren auch recht schön. Es ist im 2003 renoviert worden, wir hoffen als dass es uns auch gefällt. Das Hotel ist weniger luxuriös als eures. Ich hätte auch gerne ein teureres gewählt, da ich Wert auf schön eingerichtete Zimmer lege. Aber wir haben im 2007/08 noch unser Haus umgebaut und daher müssen wir halt etwas aufs Geld schauen.

Wir haben 50% auf die Braut bekommen. EarlyBird war leider nicht auch noch möglich. Entweder 25% EarlyBird pro Person oder 50% auf die Braut. Kommt am Ende also wieder aufs gleiche raus. Die Hotel wissen schon wie sie's machen müssen.

Unser Reisebüro hat auch verschiedene Veranstalter durchgerechnet. Ist ratsam, denn es gibt bis 900 Franken Unterschiede! Komisch he Wir haben auch über Manta gebucht.

Wünsche euch tolle Flitterwochen!

Grüsse
Pluto


* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



 1 2 3 4 5 .. 17 .. 28

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.