Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Mauritius La Pirogue
Mauritius La Pirogue
 1 2 3
Pluto

nicht registriert

am 23.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

Muggi, äxgüsi
Hab da was verdreht, weil irgendwo "Muggi" stand aber das war aus einer älteren Nachricht wo Moda zitiert hat. Grüsse

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



moda  am 23.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

Hey Pluto

Danke für die Beschreibung super!
Ok ich glaub ich werde La Pirogue buchen!



Muggi  am 23.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

hehe macht doch nüt!
Liebi grüessli



Stern  am 23.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

Hallo Muggi

Du schreibst, dass man in den Wintermonaten, du meinst den Winter in Mauritius oder? an jede Küste gehen kann. Da habe ich aber vom Reisebüro aber was anderes gehört

In den Wintermonaten (Juni bis September) kann es v.a. abends etwas kühl werden, die Tagestemperatur liegt bei ca. 24 Crad. Wegen dem Passatwind der vom Osten her kommt, ist somit die Ostküste in dieser Zeit weniger geeignet. Durch den Wind ist das Empfinden der Temperatur vielleicht etwas kühler.

In den Sommermonaten sind die Tagestemperaturen höher ca. 28 Crad, dafür ist diese Zeit feuchter/es regntet mehr.

Na ja... keine Ahnung was jetzt stimmt...

Stern



Muggi  am 23.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

Hoi Stern
Aso i mue sage das het mir en Reiseberoterin gseit wo us Mauritius stammt! Ha au scho ghört vo lüt wos schön gha händ dört,jo au da vom küehler sii hani scho ghört! janu egal i bi de gspannt wies isch

grüessli



Stern  am 23.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

Hoi Muggi

Ja... schauen wir mal wie es wird. Ich reise im Juli, also auch nicht gerade in den Sommermonaten von Mauritius. Allerdings hoffe ich schon, dass unsere Hochzeitsreise wirklich stattfinden wird. Leider mussten wir jetzt noch das Hotel umbuchen da wir erfahren haben, dass unser ausgewähltes renoviert wird... Ich habe mich so geärgert... und bis jetzt haben wir noch keine neue Buchungsbest. bekommen Take it easy... ich versuchs au jeden Fall



Muggi  am 23.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

Sali Stern
Ouu nei i welles wereter? Oh i hoff ihr krieget denn es guet Agebot! Jä eusi Flitterwuche werdet sicher alli wunderschööön!

grüessli



Stern  am 23.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

Hey Muggi

Wir wollten ins Dinarobin beim Berg Le Morne... jetzt werden wir aber evtl. in Royal Palm an der Nordküste gehen. Also nicht nur ein Hotelwechsel, auch ein Küstenwechsel



Muggi  am 23.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

Hehe das au no grad..jo solang euchs Agebot gfallt isch guet vielicht ischs jo sogar de s`bessere!!




Pluto

nicht registriert

am 24.03.2009

Re: Mauritius La Pirogue

In unseren Wintermonaten haben die da Sommer (ca. November - April/Mai). Es ist zwar wärmer, dafür regnet es öfter (habe schon gelesen bis 8 Regentage im Monat). In unseren Sommermonaten und Herbst ist in Mauritius etwas weniger warm, dafür regnet es seltener. Eigentlich eine blöde Mischung gäll.
Aber wie's heutzutage bei dem Klima ist, du kannst immer Regen haben, also nicht auf die Klimatabellen versteifen. Man muss sich halt einfach bewusst sein, dass man nicht gross an den Strand kann, wenns mal schütten sollte.

Wir waren Ende November, anfangs Dezember dort. Es war angenehm warm. Regen, Wolken und leichten Nieselregen hatten wir während 2.5 Tagen. 1.5 Tage davon waren wirklich wolkenbedeckt. Mein Mann regte sich auf. Mich hats nicht so gross gestört. Die Sonne die durch die Wolken hindurch mal einen Blick wagte, schickte wunderbare Lichtspiele aufs Meer. Ich lag halt einfach mit dem Badetuch über mir auf der Liege, hätte sonst gefroren. Heftig geregnet hats nur zweimal während der Nacht. Wir hatten also Glück.

Bei Holidaycheck könnt ihr sonst mal die Hotelbewertungen anschauen, da schreiben die Leute manchmal auch übers Wetter.


* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.