| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
mexiko oder bali?
 1
12.10.14 22:28
luna510 
mexiko oder bali?

Hallo zusammen
jetzt haben wir zwei länder und können uns einfach nicht entscheiden.

Bali oder mexiko im mai?

Könnt ihr etwas empfehlen oder kennt ihr schöne orte, hotels oder ausflugsziele?

13.10.14 09:12
novia_mayo 

Re: mexiko oder bali?

hallo luna

ich kann dir mexico sehr empfehlen. bali kenne ich selber nicht. in mexico gibt es sooo viele schöne sachen zu sehen, gutes essen, schöne strände usw. da ist für jeden geschmack etwas dabei! ich kann dir gerne hotels und schöne orte empfehlen wenn du möchtest.
allerdings bin ich mir nicht sicher wegen dem wetter im mai, da wäre bali evt. besser geeignet.

13.10.14 12:01
luna510 
Re: mexiko oder bali?

Danke für die super antwort. :)
Ja gerne. Was kannst du mir den empfehlen?
Lg

13.10.14 14:05
novia_mayo 

Re: mexiko oder bali?

wir sind mal mit dem mietauto von mexico city bis nach yucatan gefahren. dazwischen gibt es schöne, sehenswerte städte wie zb. puebla, oaxaca und san cristobal de las casas. an der pazifikküste gibt es ganz tolle strände wie zb. in huatulco.
yucatan ist natürlich allgemein sehr schön mit den diversen maya-ruinen und den karibik-stränden. zum baden kann ich dir den ort tulum empfehlen. die strände da sind wunderschön und der ort ist nicht mit riesigen hotel-ruinen zugebaut.

13.10.14 17:43
b2be 

Re: mexiko oder bali?

hihi - ich kenne dafür Mexiko nicht. Aber zu Bali kann ich was beisteuern: Bali ist wunderschön. Es lohnt sich auch ein Ausflug nach Lombok (Nachbarinsel) und die Guilis (kleine Inseln vor Lombok). Ich würde euch da die Gili Meno empfehlen, das ist die romantischste von den drei Guilis.
Auf Bali selber kannst du viel unternehmen (Vulkan, Urwald, shopping, Sightseeing, diverse Sportaktivitäten wie Surfen, Tauchen, Fahrradfahren) aber auch einfach am Strand liegen. Partyzone sind Kuta und Legian Beach. Früheres Hippiedorf und immer noch recht cool ist Ubud (kennst du vielleicht auch aus dem Film Eat, Pray, Love). Im Norden hast du schwarze Strände, die sind auch Sehenswert. Kommt bisschen drauf an wie lange ihr geht, aber grundsätzlich würde ich so 5-7 Tage Rundreise empfehlen, 1 Nacht auf Lombok, 2-3 Nächte auf Guili Meno und den Rest an einem schönen Strand verbringen. Man kann Bali gut mit einem Chauffeur selber erkunden. Selber fahren sollte man nicht. Mit ÖVs kann man bisschen was machen. Ist einfach ein kleines Abenteuer

Juli-September ist Hauptsaison und dann wird die Insel v.a. von Australien in Beschlag genommen. Mai ist recht gut. Wenn das Wetter macht was es soll, dann regnet es relativ wenig. Die Temperatur ist eh das ganze Jahr über mehr oder weniger gleich.

Viel Spass beim entscheiden welche Destination es werden soll!

13.10.14 17:58
bridalshoes

nicht registriert

Re: mexiko oder bali?

also zu mexiko kann ich auch nichts beitragen. aber wie b2be war ich auch in bali und kann ihr nur beipflichten. bali ist wirklich wunderwunderschön.

sehr vielseitig und du kannst wirklich alles machen was du dir wünschst. wobei ich gerne auch mal mexiko sehen würde. muss auch sehr schön sein...

13.10.14 17:58
Snin 

Re: mexiko oder bali?

Hallo Luna

Ich war bereits 3mal in Bali. Uns gefällt die Insel sehr gut. Wir waren jedoch nur im Norden wo es praktisch kein Tourismus gib, fanden wir aber ideal zum erholen und man kann einige schöne Touren von dort aus machen.
Die ersten beiden Male waren wir mehr im Nord-Osten im Alam Anda, wirklich sehr schönes Resort. Hat aber keinen Strand, und es gibt auch keinen Tourismus, aber zum ausschalten wirklich schön. Das Resort ist mehr auf Taucher spezialisier (was wir sind), es hatte aber auch wenige Nicht-Taucher.

Beim letzten Mal waren wir im Pondok Sari Beach & Spa Resort (Pemuteran) im Nord-Westen, war auch sehr schön. Dort gibt es einen Strand (mit dunklem Sand), und es gibt im Dorf einige Warnung/Restaurants (aber Souvenirladen und Massentourismus gibt es nicht).

Falls du nach Bali gehst würde ich dir Empfehlen an mehrere verschiedene Orte zu gehen.

Von der Reise-Zeit werden oft Juni-September empfohlen.

Fall du weitere Fragen hasst, kannst du mir gerne schreiben.

Zuletzt bearbeitet am 13.10.14 18:13

13.10.14 19:50
luna510 
Re: mexiko oder bali?

Das tönt ja alles super.😍
wo habt ihr den gebucht?

13.10.14 19:51
luna510 
Re: mexiko oder bali?

Das tönt ja alles super.
wo habt ihr den gebucht?

 1
Nachbarinsel   verschiedene   romantischste   pazifikküste   Fahrradfahren   wunderschön   Massentourismus   karibik-stränden   Juli-September   grundsätzlich   Nicht-Taucher   Sportaktivitäten   wunderwunderschön   Souvenirladen   ausflugsziele   spezialisier   Juni-September   empfehlen   beipflichten   hotel-ruinen