Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Postkarten verschicken an alle??
Postkarten verschicken an alle??
 1 2
dia

nicht registriert

am 27.09.2011

Postkarten verschicken an alle??

Wir gehen ja bald in die Flitterwochen (4 Monate nach der HZ)!
Wir haben auf die HZ nur Geld gewünscht für Australien. Wir haben das auch von fast allen Gästen und sogar Aperogästen bekommen!
Alle haben schon ihre Dankeskarten bekommen.
Jetzt frage ich mich, ob wir wieder allen eine Postkarte von den Flittis schicken sollen, so quasi als "Danke"? Was habt ihr gemacht?
Bin mir da unschlüssig, oder ob ich nur den geladenen Gäste eine schicken soll...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



nimbini  am 27.09.2011

Re: Postkarten verschicken an alle??

hey dia, also da ihr nur einen monat unterwegs seid und allen schon eine dankeskarte geschickt habt (ich gehe davon aus, ihr habt euch darauf auch für den batzen bedankt) würde ich persönlich mir das geld und die zeit sparen mti den postkarten! wir haben das damals nur gemacht, weil wir gleich 10 tage nach der hochzeit für vier monate weggeflogen sind und die gäste zu lange auf ein danke hätten warten müssen.... aber ich kann dir ehrlich sagen, ich musste mich jeweils richtig zwingen, die blöden postkarten zu schreiben, das gab dann doch eine mega büetz..... dafür waren dann unsere dankeskarten nur vorgedruckt, ohne persönliche worte drauf.....

lg nimbini



jusi  am 27.09.2011

Re: Postkarten verschicken an alle??

hi dia

ich würde allen eine schicken... ich persönlich würde mich freuen, wenn ich eine karte bekommen würden, von der ich weiss, dass sie aus den ferien stammt, die mit "meinem bazen" mitfinanziert habe... und ihr habt ja auch geld von den apéro-gästen bekommen...

du kannst ja die adressen z.b. schon auf etiketten vorbereiten... dann ist es nicht mehr so mühsam



nimbini  am 27.09.2011

Re: Postkarten verschicken an alle??

@jusi glaub mir, selbst mit vorgedruckten adressen ist es mühsam, irgendwie 60 oder noch mehr postkarten zu schreiben! und vor allem, das innerhalb eines monates... wir konnten es wenigstens auf 4 monate verteilen und selbst das war extrem mühsam... aber ja, jedem das seine! für die gäste ist es sicher toll, eine postkarte zu erhalten, aber eben, ich würde die flitterwochen lieber anders geniessen.....



Tiffany-Girl  am 27.09.2011

Re: Postkarten verschicken an alle??

Hey dia

Machs doch so: Schick denen eine Karte, welchen Du sowieso eine schicken würdest, oder wenn Du magst, noch denen, die sich besonders grosszügig gezeigt haben.

Macht während der Flittis ganz viele tolle Fotos und gestaltet dann eine online-Fotogalerie, wo Ihr irgendwo noch einen Dankestext reinnehmt und allen "Spendern" den Zugang gewährt... Ich glaube, am Föteli-Gucken hat jeder Freude ...

LG,

Tiffany-Girl

Wir haben unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011 begonnen



dia

nicht registriert

am 27.09.2011

Re: Postkarten verschicken an alle??

Ja, es sind schon viele Karten die ich schreiben müsste. Obwohl ich eigentlich gerne Karten schreibe! Evt schreibt ja auch mein GG die eint oder andere...
Mal schauen, wie ich grad Lust und Zeit habe...
Aber ich würde mich als (ehemaliger) Gast auch freuen, wenn ich eine Karte bekomme, wo ich auch etwas beigesteuert habe.
Aber ich denke, wenn ich schreibe, dann nur denn auserlesenen (vorallem den Gästen vom Fest) ist zwar auch blöd, wennschon dennschon alle... Mal gucken

Aber danke für eure Meinungen und Tipps!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



dia

nicht registriert

am 27.09.2011

Re: Postkarten verschicken an alle??

Uhhh jaaaa, das ist ja eine tolle Idee Tiffany- Girl!!!
Danke!!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Palchen  am 27.09.2011

Re: Postkarten verschicken an alle??

Hallo Dia

Wir haben uns auch Geld für die Flittis schenken lassen. In unserem Wunschbuch konnte man sich einen Anteil "kaufen". Wir haben dann eine Liste gemacht, wer uns was gesponsert hat und haben dann von dem Ort eine Karte geschickt. Manche haben sogar 2-3 Karten erhalten (das waren auch grosszügige Spenden) Es waren schon extrem viele, obwohl ich gerne Karten schreibe. Der Aufwand hat sich aber durchaus gelobt, wir haben super tolle Reaktionen darauf erhalten.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



dia

nicht registriert

am 27.09.2011

Re: Postkarten verschicken an alle??

Ja, das hätte ich auch so gemacht, wenn die Gäste sich etwas "kaufen" konnten von jeweiligen Ort. Dann hätte ich auch von dort eine Karte geschickt! Tolle Idee...


....unser Traumtag war am 21.5.2011...



livipivi

nicht registriert

am 27.09.2011

Re: Postkarten verschicken an alle??

Hi hi gute Frage Dia, wir haben eben auf unser Hochzeit noch einen Bogen mit Etiketten bekommen wo ALLE geladenen Gäste die Adressen schon drauf standen und bei einem Spiel (versteigerung) haben die Leute nochmals geblecht und uns so das Geld für die Marken noch gegeben, somit "Mussten" wir fast- aber ich hätte es bei den meisten so oder so gemacht- da wir selten reisen, freue ich mich immer wenn ich mal Karten schickedn kann

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.