| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Postkarten verschicken an alle??
 1 2
06.10.11 00:19
bijou

nicht registriert

Re: Postkarten verschicken an alle??

Hi, wir haben uns auch Geld für die Flitterwochen gewünscht und auch sehr viel erhalten. Wir sind mehr als 3 Wochen auf der Hochzeitsreise gewesen und haben fast allen Postkarten geschickt.
Täglich kriegen wir jetzt Rückmeldung mit grosser Freude über die Postkarten. Meiner Meinung nach lohnt es sich Postkarten zu schreiben. Man kann ja die Adressen schon im Voraus vorbereiten.
lg bijou

06.10.11 16:50
Sasi 
Re: Postkarten verschicken an alle??

Wir haben uns ebenfalls Geld für die Flitterwochen gewünscht. Waren 4 Wochen in den USA und haben von dort allen Gästen eine Karte geschickt, von dem Ort, wo sie uns dafür Geld gegeben haben. Wir haben für die Karten einen kleinen Canon-Drucker gekauft und die bereits vorgefertigten Postkarten und haben so eigene Karten gemacht. Unsere Gäste haben so eine Fotopostkarte mit uns darauf bekommen.
Haben jedoch "nur" den Leuten eine Karte geschickt, die uns Geld geschenkt haben (und die engste Familie).
Wie es schon einige gesagt oder befürchtet haben, es gibt VIEL Arbeit, die zu schreiben!!! Ich war am Schluss froh, als alle 60 Karten geschrieben waren. Klar habe ich sie über die 4 Wochen verteilt, aber es hat mir schlussendlich gereicht, auch wenn ich gerne Karten schreibe.
Würde es jedoch gleich nochmals so machen, kam mega gut an bei den Gästen.

06.10.11 17:52
Vermentina

nicht registriert

Re: Postkarten verschicken an alle??

Wir werden es auch so machen wie Ihr, Sasi. Unsere Gäste konnten auch auswählen, für welchen Ort sie uns Geld schenken möchten und allenfalls noch eine Aktivität oder ein Restaurant oder was auch immer vorschlagen.
Kann mir vorstellen, dass das so wirklich gut ankommt bei den Gästen und Eure Berichte haben mich bestärkt in diese Vorhaben ... zum Glück LIEBE ich es, Postkarten zu schreiben

Und den kleinen Canon-Drucker haben wir eh schon zu Hause, das trifft sich ganz gut!

06.10.11 21:09
juliaj 
Re: Postkarten verschicken an alle??

Hallo

Wir haben uns auch Geld für die Flitterwochen gewünscht. Obwohl wir nur 11 Tage auf Mauritius waren haben wir allen 80 Gästen (da ein paar Pärchen dabei waren, waren es nur ca. 50 Postkarten) eine Karte aus Mauritius geschickt. Wir haben sie einfach an einem Nachmittag alle geschrieben während wir am Strand lagen. Hat wirklich nicht so lange gedauert.

ABER: Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sich die Leute gefreut haben. Es hat sich fast jeder nochmals gemeldet und gesagt, wie toll er das fand.

Ausserdem haben wir anschliessend auch ganz viele Karten aus deren Sommerurlaub bekommen- oft mit den Worten, dass man ja fast keine Postkarten mehr bekommt und durch unsere Dankeskarte aus den Flitterwochen sie wieder daran erinnert wurden.

Also, ich würde das auf jeden Fall wieder so machen.

Liebe Grüsse
Julia

 1 2
Föteli-Gucken   versteigerung   Flitterwochen   Postkarten   Fotopostkarte   vorbereiten   auserlesenen   schreiben   geschickt   Hochzeitsreise   mitfinanziert   online-Fotogalerie   bekommen   Dankeskarten   vorgedruckten   Canon-Drucker   schlussendlich   vorgefertigten   anschliessend   verschicken
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!