Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   reisedokumente?
reisedokumente?
 1 2
toluwu

nicht registriert

am 24.10.2012

Re: reisedokumente?

Ich musste im Ausland auch noch nie den Ausweis zeigen wenn ich mit Kreditkarte zahlte.

Da mein Reisepass allerdings noch ein paar Jahre gültig ist, werde ich keinen neuen bestellen. Ich werde so lange eben mit meinem Mädchennamen vereisen.



nimbini  am 24.10.2012

Re: reisedokumente?

in den usa musst du den ausweis auch meist zeigen! das gibts in vielen ländern und eigentlich ist es ja auch richtig so, dass sie das kontrollieren!



himbeer  am 24.10.2012

Re: reisedokumente?

ich hab das reisebüro mal gefragt, wie es bei unserer destination aussieht. vielleicht kann ich die eine karte ja auch mit dem ehebestätigungsausweis oder wie das ding heisst schon vorher umbenennen. das formular braucht man ja auch fürs passbüro, um den pass schon vor der hochzeit bestellen zu können. ansonsten haben wir noch mehr als eine kreditkarte. das klappt schon :-)



toluwu

nicht registriert

am 24.10.2012

Re: reisedokumente?

nimbini:
in den usa musst du den ausweis auch meist zeigen! das gibts in vielen ländern und eigentlich ist es ja auch richtig so, dass sie das kontrollieren!

Ich bin ja dann und wann in den USA (bin Amerikanerin), aber ich musste noch nie meinen Ausweis zeigen wenn ich mit der Kreditkarte zahlte (egal in welchem Staat ich war).

Wenn man nur eine Unterschrift geben muss find ich's auch ok wenn man den Ausweis zeigen muss. Aber mit PIN find ich's unnötig.



elea  am 24.10.2012

Re: reisedokumente?

so muss auch noch meinen senf zum thema kreditkarte dazu geben In den USA musste ich sehr oft einen Ausweiss vorweissen wenn ich mit der Kreditkarte bezahlt haben (Und war auch schon öfters ind e Staaten). In Europa ist aber eher der PIN üblich. Aber da ja in der Regel immer zwei Personen in den Honeymoon sind, wird sich wohl noch jemand finden der die Bezahlung übernehmen kann



himbeer  am 24.10.2012

Re: reisedokumente?

ich denke auch, das lässt sich lösen. schliesslich haben wir ein jahr vorbereitungszeit :-)



nimbini  am 24.10.2012

Re: reisedokumente?

also ich bin ja auch mindestens einmal im jahr in den usa und gerade in florida, new york, nevada, kalifornien verlangen sie öfters mal einen ausweis bei der bezahlung mit der kreditkarte! jetzt nicht in den restaurants, aber beim shopping ist mir das schon öfters passiert... macht aber auch nicht strikt jedes geschäft, aber passieren tuts oft....

wir sind ja 10 tage nach der hochzeit für vier monate auf hochzeitreise gegangen, ich habe alles auf den alten namen gebucht und bin mit dem alten pass gereist, so konnte ich alle meine bankkarten, kreditkarten etc auf den alten namen belassen und es gab keine probleme... aber wenn ihr eh nur zwei wochen in die honeymoon geht, hat dein mann ja bestimmt auch noch kreditkarten......



himbeer  am 24.10.2012

Re: reisedokumente?

ah ja bei einer so langen reise hätte ich wohl auch alle unterlagen auf den alten namen laufen lassen. aber wir buchen ja pauschal und da gibts auch weniger unvorhergesehene zwischenfälle wie bei solchen reisen, ich denke, wenn wir uns gut vorbereiten und das geld etwas verteilen klappt das schon :-)

aber danke euch allen für die inputs.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.