Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Route 66
Route 66
 1 2 3 4 5 .. 7
morelia  am 07.01.2013

Route 66

wir wollen die route 66 flittern.

hat jemand erfahrung damit??

was meint ihr zu dieser strecke:

Chicago–Springfield –St. Louis –Joplin Oklahoma City-Amarillo-Santa Fe –Gallup–Petrified Forest–Grand Canyon –Laughlin –Las Vegas –Victorville –Los Angeles

ca. 6000.- pro personen inkl. mietauto, flug und hotel für ca. 18 tage (exkl. verpflegung und taschengeld) wäre mein geschätztes budget hab ein im internet rumrechechiert). meint ihr das kommt hin??



elea  am 07.01.2013

Re: Route 66

6000.- pro person für 18tage? das finde ich doch sehr viel als ich 4 woche in den USA war hab ich für alle flüge (inkl. 2 inlandflüge, 4wochen mietauto, benzin und hotels) 5000.- ausgegeben. da kommt mir 6000.- shon etws viel vor für nur 18tage! wo du sicher geld sparen kannst, sind die hotels. es kommt dich viel günstiger wenn du vor ort nach hotels schaust. ausser halt bei sehr touristischen orten und jeweils nach einem flug würde ich ein hotel bereits im voraus reservieren.



morelia  am 07.01.2013

Re: Route 66


bin baff!!! zum glück habe ich im forum nachgefragt.
habt ihr über ein reisebüro gebucht???



Venzin  am 07.01.2013

Re: Route 66

Ich war im Sommer 2011 für 5 1/2 Wochen in Canada inkl 10 Tage Karibik. Hatten einen kleinen Wohnmobil für 2 gemietet, haben uns einiges gegöhnt an Ausflügen e.c.t, nix aufs Geld geachtet und das ganze hat 10'000.- gekostet, plus Souvenirs.



elea  am 07.01.2013

Re: Route 66

gut canada ist teurer als die usa. nur schon fürs essen zahlt man fast das doppelte! aber man sieht den vergleich schon. 10ˆ000 für 5 woche gegen 6000 für knapp 3 wochen...
ich hab immer bei TUI gebucht und sehr gute erfahrungen gemacht. wir haben jeweils die flüge und das mietauto im voraus gebucht sowie immer das erste hotel nach einem flug. oder halt auch in der stadt (chicago zb).
wo du auch geld sparen kannst ist bei den flügen. direkt flüge sind immer teurer als wenn du einmal umsteigen musst. würde aber trotzdem wenn möglich auf amerikanische airline verzichten, hab bei allen flügen negative erfahrungen gemacht. auser halt bei den inlandflügen, dort kann man die amerikanischen airlines nicht umgehen :)
auch sehr viel macht die reisezeit aus. im oktober zahlt man zb für die meisten hotels doppelt so viel als im november...



Bow  am 08.01.2013

Re: Route 66

Also ich finde 6000.- schon auch viel für 3 Wochen. Klar es kommt immer auf den Luxusstandard an, den man sich wünscht in dieser Zeit. Aber wir waren jetzt das 4. Mal in Amerika (jeweils 3 Wochen) und haben immer so etwa 4000.- pro Person ausgegeben (Flug, Hotels, Mietauto, Benzin, Nationalparks etc inkl.)
Aber das werden bestimmt tolle Flitterwochen



elea  am 08.01.2013

Re: Route 66

was ich auch ausnützen würde ist der "honeymoon-bonus"! eine arbeitskoleg war letztes jahr in den usa flittern. si hat überall in den hotels gesagt (so ganz nebenbei ;) dass sie in den flitterwochen sind. und oftmals bekamen sie was. entweder einen kleinen rabatt, oder das frühstück gratis oder ein gratis room update. ich würds auf alle fälle veruschen (klappt natürlich nicht immer)

morelia wo hast du denn vor zu buchen? über ein reisebüro oder elei übers internet?



morelia  am 08.01.2013

Re: Route 66

genau um das machen wir uns gerade gedanken. wollen wir direkt nach der hochzeit in die flittis?? wan buchen wir??? wo buchen wir???
mein gg würde am liebsten alles über ein reisebüro buchen. und ich schaue mich schon mal im internet um.
da ich meine ferien erst ende jahr eingeben kann fürs 2014 und sehr wahrscheinlich kein unbezahlten urlaub kriege kann ich ja noch nicht buchen. gäbe aber sicher frühbucherrabatt. einfach auf gut glück buchen???

fragen über fragen....



elea  am 08.01.2013

Re: Route 66

also ich hab die erfahrung gemacht, je früher du buchst je besser. da kannst du auch noch den flug besser wählen oder die fluggeselllschaft. wenn du wartest bis 5monate vor der hochzeit kann es natürlich sein dass ihr eine doofe flugzeit habt oder so.
die grossen reisen habe ich immer übers reisebüro gebucht, einfach weil di ganze planung viel einfacher ist. du gehst ins reisebür, sagst was du willst (auch dein budget) und si können dir tips geben und zwingend teurer wars bei mir nie. die vorbereitung sind halt wirklich einfacher so. du musst nicht 5h lang im internett nach flügen oder hotels suchen.
ich persönlich finde es schön direkt nach der hochzeit z flittern, weil mann noch in dem ganzen hochzeits rausch ist und sich auch immer noch auf die ferie freuen kann. der nachteil 8was wir jez ganz stark gemerkt haben) ist natürlich dass ein zusätzlicher grosser Geld-Posten dazu kommt... heiraten ist shcon teuere und dan noch die flittis dazu.. wir werden in den nächsten monaten viel sparen müssen... :)



morelia  am 08.01.2013

Re: Route 66

geht uns auch so.... da wir aber so oder so in die ferien wollten und unbedingt in die usa wollen, haben wir einfach die ferien für dieses jahr gestrichen. lieber 3 wochen in die usa, als ein paar kleine kurzurlaube. wir waren letztes jahr ein paar tage mit dem auto in deutschland, so was wird auch ziemlich teuer mir benzin, hotel und verpflegung (und vorallem dem shopping )



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.