| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen
 1 2
23.06.10 11:22
cosmologia 

Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

Halli-hallo

Wir werden zwar erst im Dezember reisen, aber da unser Fest schon sehr bald stattfinden wird, werden wir danach unsere Flitterwochen organisieren. Habt ihr Tipps bzgl. Hotels/Motels, Restaurants, Wanderungen, "must-see's", Geheimtipps?
Ich wär froh um euer Feedback! Ich habe kein Thread mit diesen Infos gefunden.

Grüässli und gnüssed sschöne Wetter,
cosmologia

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

27.06.10 08:57
nzwedding 

Re: Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

wie schön!!!
wir waren im dezember 09/januar 10 in neuseeland unterwegs (haben dort spontan zivil geheiratet) weil es uns sooooo gut gefallen hat!

ich kann dir gerne mit tipps behilflich sein. wo werdet ihr starten? wie lange habt ihr zeit? werdet ihr die nord- und die südinsel besuchen? seid ihr mit einem mitwagen/camper unterwegs?
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

27.06.10 09:12
cosmologia 

Re: Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

Halli hallo

Wir starten in Churchhill am 28.12.10 und fliegen am 27.01.10 von Auckland ab. Wir haben uns für ein Mietauto entschieden und sind daher auf Motels/B&B's/Hotels/sonstiges angewiesen. Zudem wollen wir auch ein bisschen Abenteuer erleben, zB wandern, Höhlentouren, Gletschertour, schöne Aussichten usw.

Wir sind also froh um Tipps und Tricks in Neuseeland :)

Grüässli

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

28.06.10 21:49
Suenneli79

nicht registriert

Re: Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

also die besten gletscher findet ihr an der westküste bei der ortschaft franz josef. dort könnt ihr euch auch nen helirundfug buchen und dann ne gletscherwanderung vornehmen. dort hat es auch enorm viele heisse quellen.

was ich nicht emfpehlen kann ist der milford sound. ist die fjord-landschaft ganz unten bei der südinsel und total überbewertet. zuerst fahrt ihr dort mehrer stunden hin um dann auf einem bootsausflug womöglcih delfine oder seelöwen anzutreffen. nur das blöde ist, dieses milfordsound ist nur zu bestimmten zeiten geöffent und bis zur nächstne ortschaft fahrt ihra uch wieder 3 stunden zurück. insofern geht euch da ein ganzer tag flöten, für eine landschaft die, wenn irh schon mal in norwegen/Skandinavien gewesen seit, bestens bekannt vorkommt.

generell ist die südliche insel emfpfehlenswerter als die nördliche. weil auf der nördlichen vor allem in rotorua nur die stinkigen schwefel-quellen eindrücklich sind. aber das meiste "sehenswerte" findet ihr eben auf der anderen Insel. Unbedingt auch Wanderschuhe einpacken. Weil die landschaft ist so schön, da müsst ihr manchmal einfach ein paar stunden wandern um alles detailiert mitzuerleben!

mein absolut lieblingsplatz war Wanaka. Ist von der Landschaft her ziemlich ähnlich wie die Schweiz....

Wenn ihr dort an der ostküste entlang fahrt, unbedingt auch whalewatching machen. ist sehr empfehlenswert.

Und mein persönlicher tip: So nah an fjii wie dann werdet ihr nie mehr sein. falls euer budget also nochmals 1500 fränkli verkraften kann, dann bucht euch doch von auckland aus noch drei tage fiji...ist ein absolutet highlight und kann ich nur wärmstens empfehlen. wir waren dazumal auf dem eben eröffneten resort blue lagoona beach und das gehört zwei Australiern und es ist eben noch alles mega neu (eröffnet wurde es Ende 2009)

29.06.10 00:11
karin83 

Re: Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

Also ich kann dir dann ansonsten ihn Sachen Nordinsel viele Tipps geben, waren vor 3 Jahren zur gleichen Zeit(Januar, Februar) 2 Monate auf der Nordinsel. Haben aber auch viele Freunde besucht, die unten leben. Rotorua fand ich z.B. gar nicht so toll, mag aber auch daran liegen, dass wir genau da eine Magendarmgrippe erwischt haben, mit allem drum und dran und so mit dem kleinen Camper ist das nicht so toll, wenn dann noch die ganze zeit Schwefeldüfte in der Luft liegen. und vor allem seit vor allem spontan, es gibt an jeder Ecke einen Infopoint welche, jeweils sehr viele regionale Tipps haben. Die touristisch angehauchten Ortschaften sind zum Teil sehr überteuert.
Mein Highlight: Cape Reinga Die Maorilegende besagt dass hier die Toten ihre Reose nach Hawaiki antreten, bin stundenlang dagesessen und habe aufs Meer geschaut wo TasmanSea auf Pazifik treffen
Te Waiora mit blue lake and Green Lake
EastCapeLighthouse 600Stufen zu, östlichsten Leuchtturm der Welt
Hotmere HotspringBaths
merkt man dass ich immer noch sehr verliebt bin in new zealand?
Melde dich einfach wenn du hilfe brauchst, wie ich gelesen habe, hats hier sehr viele Kiwiliebhaber
GeMeinSAm auf den WEG 28.8.2010

29.06.10 08:11
cosmologia 

Re: Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

Sali zäme

Vielen herzlichen Dank für all eure Tipps. Ich lese sie sehr aufmerksam und lasse sie sicher in unsere Pläne einfliessen!

@Sünneli: Fiji ist tatsächlich eine schöne Insel, ich weiss nur nicht, ob die Zeit dafür reicht. Mal schauen, aber danke für den Tipp.

Grüässli

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

29.06.10 21:50
Suenneli79

nicht registriert

Re: Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

@cosmologia wir waren dazumal in neuseeland auf unserer weltreise genau vier wochen. davon sogar noch vier tage auf fiji. du wirst in dieser kurzen zeit wo ihr seit, sowieso nie und nimmer die ganze insel sehen können. da müsst ihr euch schon von anfang an nur auf die punkte beschränken, die ihr wirklich sehen wollt....haben wir auch so gemacht und wir waren am schluss enorm froh, dass wir doch noch den abstecher nach fiji gewagt haben. weil so nah an der südsee bist du lange nicht mehr im leben... und vor allem sooo billig. sonst bezahlst du ja ein vermögen, um schon nur mal dort runterzukommen;)

30.11.10 09:50
nzwedding 

Re: Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

oje, ich habe dir versprochen mich mit tipps zu melden und dann doch nicht mehr geschrieben. sorry!
wie weit seid ihr schon mit eurer planung?

ein schöner trekking ist der tongariro crossing (nordinsel). ist aber wetterabhängig.
und auch im abel tasman national park (südinsel) kann man schöne touren machen, auch mit kajak und retour wandern z.b. wir haben da "von oben" gesartet weils viel weniger leute hat.

in christchurch ist das dux de luxe ein cooles in-local.

und in moeraki gibts ein tolles fischrestaurant (wurde bei SF unterwegs am 5.3.10 vorgestellt: http://www.sendungen.sf.tv/sf-unterwegs/...-besuchten-Orte)

Sehenswertes Nordinsel: Te Paki Sanddunes, Wellington, Coromandel Halbinsel, Cape Reinga und und und...

Sehenswertes Südinsel: Pancake Rocks, Abel Tasman National Park (!!!), Wharariki Beach, Wanaka und und und...

Hach ich kriege richtig "Heimweh" nach Neuseeland wenn ich davon schreibe. Es ist bei uns jetzt ein Jahr her.... Da könnt ihr euch wirklich auf was freuen!!!


------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

Zuletzt bearbeitet am 30.11.2010

30.11.10 11:53
sigport 

Re: Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

Neuseeland ist eifach der Wahnsinn, war schon 2x dort und würde sofort wieder gehen!

Mir persönlich gefiel die Südinsel besser.
Empfehlen kann ich auch (wie schon erwähnt) die Pancake Rocks in Punakaiki (Oberhalb Greymouth) Aber der absolute hammer war für mich der Abel Tasman Nationalpark ganz im Norden der Südinsel. Ich hab dort einen Segelausflug gemacht das war das beste das ich gemacht habe! Auch wandern inkl Zelten ist super dort. Auf der einen Seite hast du die schönsten Strände welche total verlassen sind und auf der anderen Seite hast du Regenwald..Ich fands unglaublich,vorallem wenn man am morgen aufwacht und als erstes ein Bad im Meer nehmen kann =)

Die Milford Sounds sind auch wunderschön.. Und zum Autofahren ist die Strecke zwischen Queenstown und Dunedin zum empfehlen. Die Landschaft ist eigentlich überall der Wahnsinn...
Das ist auf jedenfall meine Meinung..

Die Stadt die mir am besten gefiel war Wellington, die ist zwar auf der Nordinsel, aber von Picton (Südinsel) kommst du mit einer Fähre nach Wellington in 3h. Da fährst du durch die Malborough Sounds.

Glaub mir, egal wo du hin gehen wirst, es wird dir überall gefallen =)




~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

02.12.10 16:21
bride81

nicht registriert

Re: Suche Tipps für Neuseeland Flitterwochen

hallo!

neuseeland.. ou das wird meeeeeeeeeega.. bin seit zwei Wochen zurück aus neuseeland und es war einfach der hammer! ich kann nur zustimmen, dass die südinsel viel schöner ist. aber auch die nordinsel hat ein paar sehenswürdigkeiten. mir hat wellington ganz gut gefallen. wenn ihr da sein, fahrt umbedingt auf den mount victoria, wo ihr einen super ausblick auf die stadt und das meer habt. und fahrt die küstenstrecke entlang, es gibt da viele schöne einsame strände wo ihr zum teil pinguine und seelöwen sehen könnt.

in der südinsel kann ich queenstown empfehlen (geht da doch auch auf den berg rauf, von da aus habt ihr eine super aussicht auf die seen), wanaka (da hat mir mein freund den antrag gemacht!), franz josef (heliflug oder gletscherwanderung machen!), milford sound (fand ich extrem schön, vor allem wenn die sonne noch scheint wie bei uns), die catlins route von invercargill bis balclutha (einsame küstenroute mit wunderschönen leuchttürmen etc.), der abel tasman national park (mit speedboot bis anchorage und zurück laufen, ca. 4 stunden, aber wunderschöne buchten und türkisfarbenes wasser).. ja, glaube das waren so die highlights!

viel spass und eine wunderschöne reise

 1 2
Vergnügungspark   fjord-landschaft   gletscherwanderung   HotspringBaths   türkisfarbenes   fischrestaurant   Wellington   Heli-Iceclimbing   Flitterwochen   Neuseeland   südinsel   empfehlenswert   whalewatching   Magendarmgrippe   EastCapeLighthouse   sehenswürdigkeiten   schwefel-quellen   emfpfehlenswerter   Nordinsel   unvergessliche
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!