Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Upgrade
Upgrade
 1 2
pea

nicht registriert

am 26.04.2012

Upgrade

Hi zusammen

Ich habe nun schon ein paar Mal gelesen bzw. gehört, dass man als Honeymooner gute Chancen auf ein Upgrade hat, z. B. bei den Airlines.
Nur habe ich absolut keine Ahnung wie das normalerweise abläuft... weiss das jemand?
Fragt man z. B. gleich beim Einchecken ob ein Upgrade möglich sei? Oder beim Gate? Oder wird man quasi aufgerufen? (weiss ja zwar nicht welche Informationen sie über die Passagiere haben, resp. ob sie überhaupt wissen wenn jemand in die Flitterwochen fährt...)
Und falls wirklich ein Upgrade möglich wäre, da zahlt man ja sicher dann noch etwas drauf oder nicht?!?

Wär natürlich schon cool mal ein Upgrade zu erhalten und mal Business Class fliegen zu können...

lg
pea



Piratenbraut_77  am 26.04.2012

Re: Upgrade

Hoi pea

gehört hab ich auch schon davon, allerdings auch die Variante, dass es nicht (mehr) so einfach ist. Wie man es anstellt??? keine Ahnung...irgendwie müsste man es ja beim Checkin einfliessen lassen. Bei unseren Flittis ist es so, dass das Reisebüro bei den Hotels angegeben hat, dass wir auf Hochzeitsreise sind. Ob sie das beim Flug auch gemacht haben, weiss ich nicht. Und ob bei den Hotels eine nette Geste deswegen erfolgt, weiss ich auch nicht. wir werden uns überraschen lassen Daher bin ich auch gespannt, ob andere damit Erfahrung haben.

LG Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

Zuletzt bearbeitet am 26.04.12 15:24



memphiswalker  am 26.04.2012

Re: Upgrade

ich drück euch die daumen.... wir sind noch an der planung aber werden auf alle fälle auch angeben, dass es sich um einen honeymoon handels



saerli  am 26.04.2012

Re: Upgrade

Also wir haben kein upgrade in dem Sinne, sondern überall Honeymoon-Rabatt. Für die ganze Hochzeitsreise haben wir total CHF 2000.- Rabatt. Die Hotels verlangen für die Braut oft nur 50-70% vom Preis, wir fliegen mit Emirates, dort ist der Rabatt glaube ich 200.- und das Reisebüro gibt auch Honeymoonrabatt.

°°°22. September 2012°°°



pea

nicht registriert

am 27.04.2012

Re: Upgrade

Genau, das haben wir auch so gemacht und unser Reisebüro hat den Vermerk "Honeymoon" auch überall drin (beim Flug weiss ich's allerdings nicht).
Rabatt wie saerli haben wir zwar keinen erhalten, aber dafür sollen wir gem. Reisebüro ein Candle Light Dinner am Strand sowie eine nette Geste im Zimmer erhalten.... bin gespannt!
Aber auch ohne diese Extras werden unsere Flitterwochen bestimmt traumhaft und wunderschön... so ein kleines Upgrade beim Flug wäre einfach noch das Tüpfelchen auf dem "i" aber ja eigentlich überhaupt nicht wichtig! Nahm mich nur Wunder wie man das anstellt... aber scheinbar brauchts auch eine grosse Portion Glück!

Ich wünsche euch allen auf jedenfall schon mal wunderschöne und unvergessliche Flitterwochen!!!

lg
pea



Tinebine  am 27.04.2012

Re: Upgrade

Wir haben auch beim Reisebüro einfach gesagt, dass es unsere Flitterwochen sind. Mal schauen, ob es die eine oder andere Überraschung gibt Den Upgrade haben wir uns selber geleistet. Haben uns gesagt, hey das sind unsere Flittis, da fliegen wir buisness-class



Coccinella  am 14.10.2012

Re: Upgrade

@all

Uns wurde das auch so mitgeteilt im Reisebüro. Wir sollen eine Kopie unseres Eheschein mitnehmen und überall vorzeigen, so könnte es ev. ein Upgrade geben. Da habe ich gleich gefragt, ob wir das auch beim einchecken in Zürich machen sollen, sie meinte ja

einen versuch ist es ja wert!



saerli  am 14.10.2012

Re: Upgrade

Wir haben schon vom Reisebüro aus diverse Hochzeits-Rabatte erhalten. Die Braut war in jedem Hotel 50% günstiger, den Flug (Emirates) erhielten wir 250.- günstiger und vor Ort haben sie uns sogar eine Pool-Villa gegeben, anstatt das Superoir-Zimmer, wie gebucht...
Aber den Eheschen haben wir zu Hause vergessen... Zum Glück wollte ihn niemand sehen.



himbeer  am 15.10.2012

Re: Upgrade

hihi ich habe eine freundin, die am check-in arbeitet und habe sie gefragt, ob man als honeymooner aussicht auf ein upgrade hat. sie hat gemeint, erstmal wird geschaut, ob frequent flyers auf dem flug sind und falls nicht, sucht sie sich in der lounge einen hübschen jungen mann aus - honeymooner findet sie doof

hängt in dem fall von der airline und der stimmung der zuständigen person am check-in ab :-)



Steph

nicht registriert

am 17.10.2012

Re: Upgrade

himbeer:
hihi ich habe eine freundin, die am check-in arbeitet und habe sie gefragt, ob man als honeymooner aussicht auf ein upgrade hat. sie hat gemeint, erstmal wird geschaut, ob frequent flyers auf dem flug sind und falls nicht, sucht sie sich in der lounge einen hübschen jungen mann aus - honeymooner findet sie doof

hängt in dem fall von der airline und der stimmung der zuständigen person am check-in ab :-)




 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.