| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
USA / Malibu
 1 2 3 4
22.01.10 08:03
Ellie 
Re: USA / Malibu

@peia: wann würdet ihr fahren (jahreszeit)? was bedeutet für euch "ruhe"? und warst du bereits schon mal in den usa?
zwei wochen sind sehr kurz.
ich helfe dir gerne, wenn ich kann. melde dich, wenn du infos brauchst.
lg, ellie

22.01.10 09:05
gab1510 
Re: USA / Malibu

@peja han dir ä pn gschickt

@ carmile, mir gönd is Bellagio, sind ebä im August scho döt gsi wo er mir dä Atrag gmacht hät:-) er hät do als überraschig ä suite buecht und dä typ bim check in hät mim schatz glaub aagseh was er vor hät und hät eus grad no gratis i ä no grösseri suite upgraded:-)) än traum:-))

liebe gruess gabi

22.01.10 09:24
Tamara85 

Re: USA / Malibu

Mir gö au uf kalifornie 3 wuche go flittärä! landä z las vegas (3 Tage Bellagio ) und gö dört när eifach für üs nomau go hürotä !

22.01.10 11:59
peja 

Re: USA / Malibu

ellie: danke, du kennst dich bestens aus, hast mir ja schon tipps gegeben für afrika.. in den usa waren wir noch nicht.. und eben 2 wochen sind relativ kurz.. daher haben wir noch als variante afrika (safari u baden).. ruhe heisst für uns, ca. 1 woche lang keine rundreise/safari oder so was, sondern badeferien..

22.01.10 12:00
peja 

Re: USA / Malibu

gab1510; hab keine gekriegt.. aber ist ganz komisch, ich erhalte auch keine benachrichtigungen mehr!! kümmere mich darum u melde mich nochmals..

22.01.10 13:10
Ellie 
Re: USA / Malibu

@peja: immer gern, ich bin totaler reisefan und plane unglaublich gern reisen, auch wenns nicht mal meine eigenen sind... zwei woche sind sehr kurz für kalifornien, und wenn man unter jetlag leidet erst recht. solltet ihr also direkt nach der hz fliegen (stress) und die zwei wochen auskosten wollen, ist die zeitverschiebung von 9h nicht unproblematisch. ich würde dann zuerst die "ruhe-woche" machen. klar kann man in kalifornien bade und strandferien machen, allerdings ist es nicht die klassische destination dafür. und eine woche für die nationalparks, evtl. noch canyons etc. sind dann einfach zu kurz! unterschätze die distanzen nicht, sonst seit ihr nur im stress und habt nichts davon. falls du immer noch im sept fliegen willst: bedenke auf jeden fall den labour day! sonst "teilst" du die pärke mit halb amerika!

was hältst du denn von florida als alternative? meine pro-argumente:
- kürzerer flug
- weniger zeitverschiebung (6h)
- alles näher beieinander
- ebenfalls riesenstädte mit viel vegünugsmöglichkeiten, dazu den wunderschönen everglades np und das beste: die wunderschönen weissen karibikstrände und die romantischen florida keys
- wärmer als kalifornien im herbst (im sommer zu heiss!)

lg, ellie

22.01.10 16:28
peja 

Re: USA / Malibu

hallo ellie!
okay vielen dank, wäre evt. auch eine variante.. jetzt geniessen wir mal ein "hz-freies" wochenende. plane zwar total gerne, aber ich geniesse auch die zeit mit gg ohne immer über die hz zu sprechen.. nächste woche gehts dann weiter mit prospekte anschauen.. mersi aber natürlich trotzdem, gäll.. er würde eben auch fast lieber nach afrika, das denke geht besser mit 2 wochen (rundreise/safari und badeferien).. mal gügsle..

AN ALLE; ERHALTE WIEDER EMAILS UND BENACHRICHTIGUNGEN. ABER DIE ALTEN HABE ICH NICHT ERHALTEN.

gab1510 und carmile: könnt ihr mir die nachricht nochmals per pn senden? DANKE!

27.05.10 16:57
happyday 

Re: USA / Malibu

*schieb*

so immer schön eins nach dem anderen - unser grosser tag liegt hinter uns und wir nutzen die zeit des schwelgens um unsere ferien zu planen.

an alle usa spezies im forum --> ich wär mega froh um tips zur ostküste.

folgende infos für euch als anhaltspunkt:
. reisezeit: 31.07. - 21.08.08 --> evt. noch um ein paar tage erweiterbar
. 2 personen
. ostküste
. mit mietauto und gps / wo nötig inlandflug

hab mal folgende route im groben zusammengestellt --> was meint ihr dazu?:
. flug nach ny --> 3 tag ny geniessen
. mit amtrak (zug) von ny nach washington --> würde sich diese strecke lohnen mit dem auto zu fahren?
. washington to strasburg --> fahrzeit rund 1.5h
. strasburg to roanoke -- fahrzeit rund 3h
. roanoke to ashville --> fahrzeit rund 4h
. ashville to charleston --> fahzeit rund 4.5h
. charleston ro savannah --> fahzeit rund 2h
. savannah to cape canaveral --> fahrzeit rund 5.5h
. cape canaveral to orlando --> fahrzeit rund 2 h
. 2 vollständige tage aufenthalt in orlando
. orlando to fort meyers --> fahrzeit rund 3.5h
. fort meyers to florida city --> fahrzeit rund 2.5 h
. florida city to key west --> fahrzeit rund 2.5h
. key west to miami --> fahrzeit rund 3h
. 1 tag aufenthalt in miami

dann entweder noch ein paar tage anhängen und inlandflug nach las vegas und dann ab nach hause. oder wir lassen key west weg und reisen nur bis orlando und dann von dort nach las vegas. was meinen die usa spezies unter euch: lohnt sich key west? oder würded ihr sogar noch (1. beschriebene variante) noch ein paar tage anhängen und key west und las vegas machen?

. andere routenvorschläge? gerne auch per pm.
. was meint ihr von den kosten her - kommt man mit rund fr. 10`000.-- für zwei personen aus?
. sollen wir die hotels vorbuchen (also in ny sicher, orlando und key west region evt. auch)?

ich freue mich riesig auf all eure inputs!!!

liebe grüsse von eurer reisefreudigen happyday

Zuletzt bearbeitet am 27.05.2010

27.05.10 19:55
Ellie 
Re: USA / Malibu

hallo happyday!

erstmal, ich verstehe es richtig, dass ihr in den ersten drei august wochen reist, oder (deine daten sind etwas ausgefallen , wohl ein tippfehler). wenn ja: vergiss florida! es sei denn du stehst wirklich ganz toll auf brutale hitze! key west ist grundsätzlich schon schön, momentan aber gerade von der ölpest betroffen... und was willst du in orlando? zwei tage lang?

auch die südstaaten sind zu eurer reisezeit ziemlich warm, das muss euch bewusst sein. ich an eurer stelle würde von ny aus über boston (ganz tolle stadt - wird völlig unterschätzt!) und dann wieder eher an der küste entlang über die new england staaten (maine, vermont etc.) richtung kanada fahren und nova scotia und evtl. PI besuchen. grundsätzlich: nicht zu viel vornehmen! lieber etwas zeit einplanen, damit ihr nicht nur im auto sitzt.

lg, ellie

28.05.10 11:09
happyday 

Re: USA / Malibu

@ellie: upsarla - ja die daten sind etwas falsch, hab diese sogleich geändert

in orlando: universal sutiods und einen tag shopping in den outletts. findest du das zuviel zeit einberechnet?

das es dann schon ordentlich warm ist, ist uns bewusst. doch da wir beruflich beide sehr doll eingespannt sind, gehen nur diese 3 wochen und sonst gibts fürs 2010 keine gemeinsamen ferien. aber daran haben wir uns gwöhnt: wenns mit gemeinsamen ferien klappt, dann können wir auch mit hitze an unserer wunschdestination leben

hast du die von dir beschriebene route (boston - new engalnd staaten - dann richtung kanada) selber schon mal gemacht und hast zufällig einen routenplan den du dir zusammengestellt hast und ich mal einen blick reinwerfen darf?

liebe grüsse,
happyday

 1 2 3 4
routenvorschläge   naturschönheiten   mietwagenrundreise   leistungsverhaeltnis   flitterwochen   mietwagenrundreisen   orlando   zusammengestellt   wunschdestination   zeitverschiebung   newenglandinnsandresorts   hochzitsgsellschaft   erfahrungsgemäss   zusammenzustellen   florida   vegünugsmöglichkeiten   benachrichtigungen   selbstfahrer-reise   Englisch-Unterricht   standesamtlich