| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
USA / Malibu
 1 2 3 4
02.08.12 15:35
stephansbride 

Re: USA / Malibu

nimbini, florida klingt super! Wäre bestimmt was für mich. Und von den Temperaturen her wärs auch akzeptabel. Wenns zu heiss ist find ichs dann auch nicht mehr toll.

Das wegen geführte Rundreise hatte mir eine Kollegin dazu geraten.
Da wir noch nie ausserhalb von Europa waren und sich unsere Ferien nur auf Badeurlaub beschränkt haben meinte sie dass wir aufgeschmissen wären wenn wir alleine in einem solchen Land unterwegs sind, wegen Verkehr, Regeln etc.
Grundsätzlich würde ich auch lieber selber reisen und das machen wozu ich Lust habe und nicht die anderen

Hmm werde das mal mit meinem gg anschauen.
Meinst du 2 Wochen würden reichen?

Noch eine Frage betreffend Finanzen: ist so eine Rundreise ein teurer Spass oder hält sich das ganze in Grenzen? Sorry für diese Frage, aber ich bin wirklich ein absoluter USA-Neuling und habe überhaupt keine Ahnung...

02.08.12 15:58
nimbini 

Re: USA / Malibu

also in florida ist es dann schon etwas wärmer, im februar würd ich schätzen so an die 28-30 grad... war mal im dezember da, waren 26 grad, abends auch sehr angenehm... eine leichte jacke braucht man in den usa eh immer, weils die im restaurant, shoppingcenter etc immer so gestört runterkühlen.....

die usa gelten als eines der einfachsten länder für eine selbstfahrer-reise, sofern ihr die sprache sprecht, sehe ich da kein problem! wenn ihr aber sonst nicht so die erfahrung habt mit reisen, würde ich eine mietwagenrundreise direkt im reisebüro buchen, kann dir z.bsp. flextravel sehr empfehlen.... die buchen euch dann flug, hotel und mietwagen und ihr kriegt jeweils den wegbeschrieb und eine landkarte (ein navi wäre in eurem fall bestimmt auch empfehlenswert beim mietwagen) und dann fährt ihr von hotel zu hotel und habt aber trotzdem die freiheiten, dass ihr unterwegs anhalten und ansehen könnt, worauf ihr lust habt und ihr habt keine anderen nervigen touris dabei und eure ruhe...

zwei wochen sind für florida absolut okey... anfangs vielleicht 2-3 nächte in miami (oder nur eine und dann am schluss ein paar mehr), dann zwei nächste key west, dann irgendwo an der küste (sanibel island, fort meyers, naples z.bsp. clearwater hat auch einen sehr schönen strand), 2-3 nächte orlando (sofern ihr die fun-parks mögt) und zurück nach miami, wo man übrigens auch wunderbar noch ein paar tage am beach verbringen könnt..... ich persönlich bin halt ein grosser miami-fan, war selbst schon 6 mal dort und kann mich da auch gut eine woche verweilen, ist aber auch nicht jedermanns sache......

betreffend budget rechne ich in den usa jeweils so:

flug zürich-miami: ca. 800-1200 chf pro person
essen/trinken: ca 50 franken pro person/tag (ausser ihr teilt, was bei den grossen portionen sehr gut möglich ist und glaub mir, ich bin ein vielfrass )
mietwagen für 2 wochen: ca. 800 franken je nach autogrösse
hotels: im schnitt ca. 80 franken/person/nacht, geht auch günstiger in motels, ist aber erfahrungsgemäss in etwa der schnitt.....

dann kommt halt noch das shopping-budget hinzu (welches bei mir jeweils alles sprengt ) und die ausgaben für allfällige ausflüge oder eintritte in die funparks..... bei zwei wochen usa rechne ich jeweils mit 5000 franke pro person, aber wie gesagt, mein shoppingbudget ist auch immer ziemlich hoch.....

lg
Nimbini

02.08.12 16:07
stephansbride 

Re: USA / Malibu

So ne Reise wäre genau nach meinem Geschmack
Hab grad richtig Lust bekommen.

Also ich denke auch, dass wir die Reise alleine packen würden. Wir sind zwar keine Englisch-Profis aber für eine Reise ist es sicher ausreichend (bin ja nicht über 5 Jahre vergebens in den Englisch-Unterricht gegangen )

Aber wenn man praktisch alles über ein Reisebüro buchen kann wärs natürlich super!

Jetzt muss ich das mit unserem Budget noch anschauen und meinen zukünftigen überzeugen und dann steht dem fast nichts mehr im Weg.
Ich danke dir für deine super Ratschläge. Vielleicht komm ich mal drauf zurück wenn ich noch einen guten Tipp brauche

03.08.12 11:37
nimbini 

Re: USA / Malibu

hey stephansbride, ist doch gerne geschehen! klar, wenn du fragen hast, einfach wieder melden....

lg
nimbini

 1 2 3 4
zusammengestellt   selbstfahrer-reise   newenglandinnsandresorts   zeitverschiebung   standesamtlich   mietwagenrundreise   florida   Englisch-Unterricht   wunschdestination   flitterwochen   mietwagenrundreisen   orlando   routenvorschläge   erfahrungsgemäss   benachrichtigungen   hochzitsgsellschaft   naturschönheiten   leistungsverhaeltnis   zusammenzustellen   vegünugsmöglichkeiten