| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wann in die Flitterwochen?
 1 2 3 4 5 .. 9
07.01.10 09:04
cuenca 

Wann in die Flitterwochen?

Hallo zusammen

Ich wollte fragen, ob jemand von Euch auch mit den Gedanken spielt, nicht direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen zu düsen, sondern erst später (z.B. im Winter oder im Frühling des darauffolgenden Jahres).


_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

07.01.10 09:07
speedy 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Hallo Cuenca
Wir heiraten am 16./17.04.10 und gehen im November 10 in die Flitterwochen. Einerseit hat mein Liebster im April Hochsaison bei seiner Arbeit, da würde er gar nicht frei bekommen. Andererseits wollen wir nach Argentinien (meinen Götti besuchen), und da ist es nun mal im November / Dezember am schönsten. Ich hab mir überlegt, ob ich meinen Liebsten noch zu ein paar Flittertagen nach der Hochzeit überreden soll, aber das ist dann eine Geldfrage, ausserdem bin ich schon froh, dass er den Freitag für unsere zivile Hochzeit bekommen hat...
Liebs Grüessli
Speedy

07.01.10 09:07
Dee 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Hallo Cuenco

Bei uns wird das der Fall sein, dam GG im Oktober wie im November keine Ferien kriegt, wir heiraten am 2.10.2010. Wir forcieren nun Januar. Aber Achtung, in vielen Hotels bekommt ihr den Honeymoon nur bis 6 Monate nach der zivilen Trauung, es gibt aber auch Ausnahmen von Hotels, bei denen das bis ein Jahr danach gilt. (wir heiraten eben schon im Juni zivil)

LG Dee

www.unsereliebe.ch/klasnja

07.01.10 09:09
haexli75 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Hoi cuenca

Wir starten erst ein halbes Jahr später in die richtigen Flitterwochen. 2 Tage nach der Hochzeit fahren wir aber für ein paar Tage in ein Wellnesshotel zum ausspannen. Somit haben wir Minimoon und Honeymoon.

Grüessli Haexli75

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **



Zuletzt bearbeitet am 07.01.2010

07.01.10 09:12
Soefeli82

nicht registriert

Re: Wann in die Flitterwochen?

Hallo cuenca

Wir werden auch nicht direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen fliegen. Wir werden ca. 6-9 Monate später die Reise antreten. Geplant ist Australien/Neuseeland und die haben ja die Jahreszeiten viel anders als wir

Liebe Grüsse Soefeli

**********************
Zivil: 20. August 2010
Kirchlich: 28. August 2010

07.01.10 09:21
Barbagallo 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Hallo Cuenca

Wir gehen ca. Zwei Monate nach unserer Hochzeit in die Flitterfefrien.
Zuerst wollten wir wir schon im darauf folgenden Monat gehen, doch da mein Bruder auch in diesem Jahr heiratet, verschieben wir sie natührlich
Und dank Elli wissen wir das es im September am besten ist um Safari-Ferien zu machen.
So geht unsere Rechnung gleich auf


**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**

07.01.10 09:24
cuenca 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Wir dachten eben an eine Reise im Frühling 2011 (ist evt. auch einfacher um beim Arbeitsgeber Ferien beziehen zu können).

Das mit einem "Flitterweekend" ist eine tolle Idee... Das wäre was...

Da wir vermutlich Gäste aus Südamerika in der CH haben, werden wir denen die CH etwas zeigen, dies wäre direkt nach der Hochzeit... darum können wir nicht noch mehr Ferien beziehen

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

07.01.10 09:26
Inessa

nicht registriert

Re: Wann in die Flitterwochen?

hi cuenca - das ist das beste was du machen kannst. freunde von uns sind direkt nach der hochzeit in die flitterwochen und würde es nie wieder so machen. sie hatten viel stress, konnten gar nicht alles sacken lassen sondern wurden gleich mit neuen reizen überflutet, hatten keine zeit die karten zu lesen und die blumen zu geniessen (waren bei rückkehr verblüht) und haben uns geraten es nicht so zu machen.

wir sind anderthalb wochen später in die flitterwochen, ein nächstes mal würde ich noch länger warten. es sind so viele eindrücke von der hochzeit die man erstmal geniessen sollte bevor man sich gleich wieder etwas neuem aussetzt und da flitterwochen meist eine tolle reise bedeuten muss dieser meiner meinung nach auch die aufmerksamkeit gelten die es verdient

ps.: wir wollten gar keine flitterwochen machen aber da die beste reisezeit für indonesien juni ist passte es grad und wir haben unsern jahresurlaub in flitterwochen umbenannt

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

07.01.10 09:35
speedy 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Nachtrag: Bei meiner letzten Hochzeit sind wir auch direkt nach dem Fest in die Flitterwochen. Ein grosser Fehler. Du hast viel mehr Stress, als du bei normalen Ferienvorbereitungen hast, weil die Hochzeitsplanung ja auch noch ist. Ausserdem war ich mir nie ganz sicher, was passiert, wenn man mich im Ausland mit meiner ja eigentlich nicht mehr gültigen ID antrifft, respektive wenn wirklich etwas passieren würde. Also je nach dem, wo ihr hinwollt, sind ein paar Wochen bis Monate Pause zwischen Hochzeit und Flitterwochen ganz gut.

07.01.10 09:46
tinkerbell

nicht registriert

Re: Wann in die Flitterwochen?


also wir werden am 3. juli 2010 heiraten und gehen ende oktober 2010 in die flitterwochen auf die malediven. heutzutage ist es ja nicht mehr so das man direkt nach dem hochzeit gehen "muss" ;-) die meisten die ich kenne sind erst später gegangen. ob 1, 2, 3 oder sogar mehr monate danach spielt dann auch keine rolle mehr ;-)

 1 2 3 4 5 .. 9
abwechslungsreiche   heiraten   kirchlich   September   verheiratet   Mini-Flitterwochen   Ehevorbereitigsverfahre   flitterwuche   zivilstandesbeamti   verTRAUED   geniessen   Hochzeit   Übernachtungsmöglichkeit   Hochzeitsvorbereitungen   zivilstandesamt-besprächigstermin   Wunsch-Flitterwochen   flitterwoche-feeling   Ferienvorbereitungen   Flitterwochen   fliegen
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!