| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wann in die Flitterwochen?
 1 2 3 4 5 .. 9
07.01.10 09:49
cuenca 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Ja, wir wissen eben noch nicht ganz genau wohin wir wollen.

Und Zeit um die Flitterwochen zu planen haben wir eben auch nicht wirklich... haben schon mit der Hochzeit genug, zumal ich auch noch die Diplomarbeit am schreiben bin...

Aber ich kann mir vorstellen, dass die Vorfreude auf die Flitterwochen umso grösser sein kann, wenn sie nicht gerade nach der Hochzeit sind. Und mit falschen Papieren ist es dann auch kein Problem mehr

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

07.01.10 09:49
haexli75 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Hallo Zusammen

Wir haben ähnliche Überlegungen gemacht.

Man hat doch wirklich genug Stress vor der Hochzeit und da möchte ich ungern noch gross Koffer packen. Da vergess ich höchstens die Hälfte. Zudem haben wir uns überlegt, dass es doch einige Sachen zu erledigen gibt, direkt nach der Hochzeit. Deshalb haben wir die Flitterwochen nach hinten verschoben.

Mein Schatz hat sich dann aber gewünscht, dass wir trotzdem kurz wegfahren und deshalb nun diesen Minimoon. Wir haben uns überlegt, dass wir den Tag nach der Hochzeit gemütlich verwenden um die wichtigsten Sachen zu erledigen. Kleider in die Reinigung geben, Hochzeitsanzeige versenden (wir heiraten heimlich und informieren erst danach), allenfalls Rechnungen bezahlen, Sachen retournieren etc.

Für den Kurztrip brauchen wir auch nicht gross zu packen und zudem kennen wir das Hotel bereits. Und so brechen wir dann am 2. Tag gemütlich auf ins Wellnesshotel und lassen uns so dort ein paar Tage so richtig verwöhnen.

Grüessli Haexli75

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **


07.01.10 10:52
calla 
Re: Wann in die Flitterwochen?

wir heiraten im juni und verreisen im september. wir gehen nach australien, und vor sept. macht dies wettertechnisch nicht gross sinn. wir werden vermutlich nach der hochzeit ein weekend wohin fahren, auch so ein minimoon :-), mal gucken!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

07.01.10 10:54
peja 

Re: Wann in die Flitterwochen?

wir machen dies auch fast so..

wir denken es sind sonst fast zuviele eindrücke/erlebnisse aufs mal, und dann kann man das fast nicht alles sooo ganz fest geniessen.. ist ja (so hoffe ich) eine einmalige sache, also sollte man auch alles schön geniessen können und sich freuen.

wir werden nach der hz ein verlängertes weekly wegfahen und die hz-ferien erst im herbst machen.. wir freuen uns so erst auf die vorbereitungen inkl. reise planen, das fest selber und dann das weekly zum alles nochmals revue passieren lassen. dann können wir uns anschliessend richtig auf das flittern freuen, sollte ja auch was spezielleres sein.

07.01.10 12:47
Barbagallo 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Wir haben direckt nach unserer Kirchlichen HZ eine Woche Ferien
Die geniessen wir jedoch zu Hause und fahren vielleicht nach Lust und Laune von zu Hause aus vereinzelte Tage weg
Doch ich denke wir werden uns in dieser Woche mehrheitlich den Dankeskarten wittmen.


**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**

11.01.10 11:14
Amiga 

Re: Wann in die Flitterwochen?


Hallo Ihr Lieben 2010 Bräute

Auch wir heiraten im Juni 2010 Kann es kaum abwarten Also wir verreisen, dann im September 2010 in unsere Wohverdienten Flitterwochen. Ich denke auch, man muss nicht mehr direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen.

Also in meinem Freundeskreis sind eigentlich auch alle erscht zu einem späteren Zeitpunkt in die Flitterwochen gefahren. Aber ich denke schlussendlich muss dies jedes Paar für sich selbst entscheiden.

Grüsse Amiga


Verliebt seit Juli 05/verlobt seit 25.06.09/verheiratet 25.06.2010

11.01.10 12:11
Pamuya 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Ich arbeite nach der krichlichen Hochzeit noch eine Woche und darf danach zwei wochen Ferien geniessen. Ob wir jedoch wegfahren hängt auch von unseren Samtpfoten ab. Falls wir gerade zu dieser Zeit kitten zu Hause haben wird natürlich daheim geblieben und von dort aus einige kleinere Ausflüge geplant!

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******

12.01.10 10:06
Freudepur 

Re: Wann in die Flitterwochen?

Hallo zusammen

Wir machen unsere Flitterwochen schon im Februar obwohl wir erst im Juni heiraten

Im Sommer kriege ich nur eine Woche Ferien, da lohnt es sich nicht weg zu fahren. Und im herbst hat er keine. Also gehen wir in vorgezogene Flitterwochen.
Nach der Hochzeit verbringen wir aber dann noch ein paar Tage in dem Hotel in dem wir die Hochzeit feiern. Ist ein Wellnesshotel an super Lage und wir werden es noch richtig geniessen und die Eindrücke vor Ort 'nachziehen' lassen

04.03.10 14:13
seeletaenzli 

Re: Wann in die Flitterwochen?

hoi zäme..

mer hüüroted am 21.mai ond am 23.mai gönd mer id flitterwoche... 2 woche maledive...
mer eschs extrem wechtig gsi, diräkt nochäne z'goh... om no chli meh das flitterwoche-feeling ond d'zwöisamkeit vom frösch verhüürotete chönne gnüsse..

dänke bi üs spellt aber au e rolle, dass mer nor zivil hüürotid ond nor es chlieses fäscht im rahme vo de familie mached... dör dass eschs för üs absolut ken stress diräkt noch de hochziit z'fahre... ech freu mi mega!

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

04.03.10 14:22
peja 

Re: Wann in die Flitterwochen?

super, das isch au schön.. mer hürate so um die 40 lüüt.. u göhnd im winter, statt grad nach dä hz.. aber das machet mer extra so, das mer die ganze idrück vo dä hz u die vorbereitige no bitzli meh chan gnüsse u "verarbeite".. so chönd mer eus dä uf die flittis au so richtig freue u händ dä wie nomal än teil..

 1 2 3 4 5 .. 9
fliegen   September   zivilstandesamt-besprächigstermin   flitterwoche-feeling   Flitterwochen   zivilstandesbeamti   Wunsch-Flitterwochen   verTRAUED   Übernachtungsmöglichkeit   Hochzeitsvorbereitungen   flitterwuche   geniessen   kirchlich   Mini-Flitterwochen   Hochzeit   verheiratet   heiraten   abwechslungsreiche   Ehevorbereitigsverfahre   Ferienvorbereitungen
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!