| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer geht noch im Mai auf die Malediven?
 1
03.12.08 15:23
pearl 
Wer geht noch im Mai auf die Malediven?

Hallo liebe antwortgebenden Bräute

hab da mal ne Frage..... unsere kirchliche Hochzeit wird am 02.Mai 2009 stattfinden und gleich darauf fliegen wir in die Flitterwochen.
Im 2004 waren wir schon mal auf den Malediven, das möchten wir unbedingt nochmal erleben! Allerdings bekomme ich von verschiedenen Klimatabellen auch verschiedene Daten
Mal heisst es, kein Problem, es ist superschön und die Regentage halten sich in Grenzen. Ein anderes Mal muss ich leider lesen dass wir 2 Wochen verregnet werden wegen dem Monsun. Phuuu.... was soll ich jetzt glauben. Es ist nicht so, dass es nur Sonnenschein sein muss, aber eine ganze Woche Regen am Stück auf einer kleinen Insel..... ihr wisst was ich meine.
Fliegt von euch auch jemand im Mai auf die Malediven? Oder was habt ihr für Erfahrungen?

Ich sage mir einfach, es gibt nirgends eine Garantie für tolles Wetter. Du kannst auch in die Karibik fliegen und dann ist es leides Wetter mittem im Sommer. Was meint ihr?

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse
pearl

Das Warten hat ein Ende: Zivil 23.April 2009/Kirchlich 02.Mai 2009

03.12.08 22:24
Nepi 
Re: Wer geht noch im Mai auf die Malediven?

Hallo Pearl

Wir waren mitte September auf den Malediven. Dieser Monat gilt auch als "Regenmonat". Es war von 7 Tagen 2 schön, an den restlichen Tagen war es bewölkt oder hats mal kurze Regengüsse gegeben. Teilweise hats während der Nacht geregnet und wenns über Tag war, dann ca. 30 min. Das Meer ist dann halt einfach nicht mehr ganz so klar.

Anscheinend kann man auch auf den Malediven nicht mehr so auf die Klimatabellen gehen. Habe schon oft gelesen, dass sich das alles ein wenig verschoben hat. Du kannst vielleicht auch mal auf www.malediven.net schauen gehen, falls Du das noch nicht kennst.

04.12.08 08:09
maju 

Re: Wer geht noch im Mai auf die Malediven?

hoi Pearl

Auso mir hürate o am 2. Mai u wei när grad i d Ferie Mir hei üs o chli erkundiget u hei o gmerkt, das überall chli angeri Infos si....... när si mir i üses Reisebüro gange, u die het üs gseit, dasme nid würklich cha säge denn isch guet u denn nid! so wime ja ir Schwiz o nüme cha säge, im August isch immer summerwätter!
Mir hei üs itze entschiede das mir grad direkt nachem Hochzyt uf d Seychelle gö u dert wärde mir zersch 4 Tag für üs si, u när miteme alte Segelschiff wo öpe 20 Persone Platz hei 7 Tag umesägle, u wärde so Plätzli vo de Seychelle gseh, wome süsch äue nid so schnell würdi gseh. mir fröie üs riesig u hoffe eifach das z Wetter mitmacht!

05.12.08 14:39
pearl 
Re: Wer geht noch im Mai auf die Malediven?

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Da bin ich also wirklich beruhigt.....

@Nepi Vielen Dank für den tollen Link! Hab ich noch nicht gekannt.
Deine "Wetterinfos" sind wirklich hilfreich. Wenn das Wetter bei uns so ist, kann ich ohne weiteres damit leben. Man kann ja kaum erwarten das genau in unseren Flitterwochen alle Wolken verschwinden für 2 Wochen.

@ Maju Oh, Seychellen.... da werden wir ja gar nicht so weit auseinander sein in unseren Flitterwochen Hast dich also auch informiert und die selben kontroversen Wetterinfos bekommen.
Denke auch, man kann mitten im Sommer schlechtes Wetter erwischen und dann ists wieder 15 Grad an Weihnachten.....

Liebe Grüsse

pearl

14.12.08 17:11
Anasazi

nicht registriert

Re: Wer geht noch im Mai auf die Malediven?

Wir waren im Juli/August 2007 für 2 Wochen auf den Malediven... als wir ankamen regnete es was es konnte, auch am nächsten Tag, danach hatten wir einfach nur Bombenwetter! Auch die Gästebetreuerin hat uns erzählt, das man nicht mehr auf die Wetterangaben gehen könnte.... wir haben es riskiert und nicht bereut! Wir waren übrigens auf der Insel Mirihi und kann es wärmstens empfehlen.. einfach wunderschön!!!

Ech han min Ängu am 07.07.07 zivil & kirchlich ghürotet

30.12.08 15:38
smil09 

Re: Wer geht noch im Mai auf die Malediven?

Hallo zäme. Bi scho länger nüme im Forum gsi, wil mer grad 6 Wuche i dä Flitterwuche gsi sind. Äs isch wunderschön gsi
Die letschte zwei Wuche hämmer au uf dä Maledive verbrocht. Im Moment isch zwor offiziell nöd Regezit, aber äs hät definitiv a me als a dänä 4 Täg grägnet wo d'Klimatabelle agit... Da isch aber nöd schlimm gsi. Meistens regnets churz und heftig und dänn isches wieder verbi. Und mier händ ä gmüetliche Terrasse ka, wo mer au bi rege hät chöne liege und äs Buech lese oder so... I cha uf jede Fall d'Maledive nur wärmstens empfehle. Mier sind übrigens uf Angaga gsi, grad "gegenüber" vo Mirihi. Isch eini vo dä günschtigere Insle, ohne viel Luxus, aber üs hät's super gfale. Wäni jetzt zum Fenster us lueg wäri so gärn wieder dött....

11.03.09 10:11
Aquamarina

nicht registriert

Re: Wer geht noch im Mai auf die Malediven?

Hi Pearl

wir sind war nicht in den Flitterwochen sondern "nur" trauzeugin und Tätschmeister in einem - aber wir fliegen trotzdem am 20.Mai auf die Malediven.. :-)

Wetter ist immer Jokersache und nie voraussehbar. Aber wir hoffen auf super Wetter!

Gruss

 1
Klimatabellen   Flitterwuche   verschiedene   Tätschmeister   Wetterinfos   Malediven   günschtigere   Wetterangaben   kontroversen   Gästebetreuerin   wunderschön   summerwätter   Flitterwochen   Bombenwetter   antwortgebenden   voraussehbar   Klimatabelle   Sonnenschein   verschiedenen   verschwinden