Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Wo Flitterwochen im November
Wo Flitterwochen im November
 1 2
sternschnuppe  am 02.01.2010

Wo Flitterwochen im November

Hallo Bräute

Kennt jemand von euch ein schönes Ferienziel, dass

- in den ersten beiden Novemberwochen noch mindestens 25C warm ist
- man noch baden kann und dass Meer klar ist
- keine Hurricane gefahr herrscht
- es nicht den halben Monat regnet
- nicht alle Welt kostet

Ich habe schon vielerorts gesucht, doch irgendwie scheint es so etwas nicht zu geben... Leider haben wir erst dann die Gelegenheit in die Flitterwochen zu fahren, und nicht im Sommer nach unserer Hochzeit...



calla  am 02.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

was heisst für dich *nicht alle welt kostet*? budget?

wie lange darf der flug max. dauern?

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°


Zuletzt bearbeitet am 02.01.2010



Dee  am 03.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

Hallo Sternschnuppe

Bei uns wird es eventuell auch im November Flitterwochen geben. Ich würde sehr gerne nach Mauritius, oder wenn du nicht so weit weg möchtest ist es dann auch inDubai noch seihr schön und warm.

Grüessli
Dee

www.unsereliebe.ch/klasnja



tonie  am 03.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

ev. auch ägypten, marrokko, indien, dubai auf jeden fall schön warm, singapur, südafrika, kenia.



sternschnuppe  am 03.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

@ Calla: "Nicht alle Welt" heisst, (wenn möglich) nicht über 5000.- die Flugdauer spielt keine Rolle.

@ Dee & Tonie: Danke für eure Vorschläge, werde diese bei Gelegenheit googlen...



Ellie  am 03.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

Ideal ist natürlich der Indische Ozean, aber ebenso teuer. Die Karibik fällt als alternative wegen der hurricanes weg. Problemlos vom klimaaspekt her ist auch Australien/Neuseeland, allerdings viel zu teuer für dein budget. Vom budget her würde ich deshalb sagen: Thailand (abgesehen von Ko Samui)! Dort hast du das beste preis-leistungs-verhältnis für deine wünsche (ich persönlich würde allerdings andere destinationen vorziehen und entsprechend termin/budget anpassen).
Anonsten: Nordafrika, Arabische Emirate, Florida.



Ellie  am 03.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

übrigens: zentral- und südafrika würde ich im november nicht unbedingt empfehlen; insbesondere kenia ist quatsch, es sei denn, du willst nur an den strand! im november hast du da regenzeit; also nix mit safari, dafür umso mehr mit malaria...



Barbagallo  am 03.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

Sali Ellie

He du kensch dech jo grad e chli us, was Ferie anbetrefft
Das mete Safari interessiert mi sehr. Hesch du denn was Safari anbetrifft scho erfahrig gmacht? Mer wei ebe als Flitterferie uf ne Safari go. Wenn esch denn so die besti Zit zom go?

Ach no en anderi Frog: Wieso öberall nome ned Ko Samui?

Liebs Grüeßli Barbagallo

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**

Zuletzt bearbeitet am 03.01.2010



Ellie  am 04.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

Hoi Barbagallo!

Ja, mit reisen kenne ich mich privat und beruflich gut aus. ich war auch schon in afrika, allerdings noch nie auf safari das kommt aber auch noch!

so generell ist es schwierig, dir einen tipp zu geben. ich müsste mehr wissen;
- wo möchtet ihr hin, bzw. habt ihr präferenzen?
- was wollt ihr sehen?
generell sind für safaris südafrika, nambibia und botswana wunderschön, dann auch tansania und kenya. die regenzeit sollte vermieden werden, da viele strassen zu dieser zeit unpassierbar sind und zudem malaria und andere tropenkrankheiten bei feuchtigkeit stärker um sich schlagen. für südafrika z.b. gilt, dass unser sommer (juni, juli, august) eine ideale zeit für die tierbeobachtung ist. zu der zeit ist in südafrika winter, es ist trocken, nicht extrem heiss und die tiere suchen wasser bei den wasserlöchern (wo man sie demnach mit einiger zuverlässigkeit antrifft )

thailands regenzeiten werden von zwei verschiedenen wetterphänomenen und klimazonen beeinflusst: der norden eher vom vom tropischen monsun (mit regenzeit im europäischen sommer, bester reisezeit im winter), während es sich auf den ostküsteninseln mit ko samui ganz entgegengesetzt verhält (regenzeit im europäischen winter, beste reisezeit im sommer). deshalb gilt für november: ideal für thailand (trocken, nicht unterträglich heiss, badewetter), mit ausnahme von samui, wo es wahrscheinlich stürmt und regnet (hab ich selbst erlebt).

liebe grüsse,
ellie



peja  am 04.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

wow, ellie vielen dank für deine tipps.. bist ja eine fachfrau..

wir würden evt. auch gerne nach afrika und eine safari machen (ca. 1 woche) und anschliessend ein paar tage an einen strand.. was kannst du empfehlen? ist september bis november eine gute zeit?

danke schon jetzt und wünsche allen einen guten start!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.