Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Wo Flitterwochen im November
Wo Flitterwochen im November
 1 2
speedy  am 04.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

Hey Sternschnuppe
Wir gehen auch im November, nach Argentinien. Die haben dann da Frühling, oder Frühsommer, halt einfach genau umgekehrt wie wir. Aber da fehlt halt das Meer für dich. Wir gehen dort hin, weil mein Götti ausgewandert ist. Wobei, wenn du dich noch ein bisschen erkundigst, ich glaube Südamerika an sich ist im November schon eine Reise wert, und wenn man nicht wie wir ein bestimmtes Ziel in der Mitte des Landes hat, so hat es wohl auch einige Strände zu bieten...
Liebe Gruess
Speedy



Ellie  am 04.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

@peia: september und oktober sind ideal für kenia und tansania (es wird da gerade frühling - das bedeutet jungtiere und migration von gnus - riesige herden). von november würde ich eher abraten (monsun & regen). insbesondere wenn es die erste afrikareise ist und ihr nur eine woche auf safari geht, ist november einfach zu unsicher.
an den küsten von kenya und tansania kannst du im sept/okt gut baden; je früher desto besser. september ist am angenehmsten, oktober wird schon sehr schwülheiss. an der küste von mosambique kannst du zudem buckelwale beobachten!
krüger np in südafrika würde ich in den von dir genannten monaten nicht unbedingt besuchen, obwohl es auch dort zahlreiche jungtiere gibt - es ist einfach brutal heiss, trocken und dannach folgt sogleich der regen. die beste zeit ist für den krüger ist daher wohl der winter (also der europäische sommer).
safaris kannst du auch mit einer insel im indischen ozean kombinieren, dafür wäre nov wiederum ideal, für die safari musst du dann aber abstriche machen.
fazit: kenya oder tansania (oder beides) im september!
lg, ellie



sternschnuppe  am 04.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

@ellie und speedy: vielen dank für die tollen tipps! wede dem nachgehen. wir haben uns schon überlegt, vielleicht niederländische antillen, mauritius oder tahiti... obwohl auch dies wohl kaum zu diesem betrag möglich ist. wir werden sehen. am liebsten würde ich ja wieder nach sardinien, doch im november ist es da definitiv kein badewetter mehr... leider...



Barbagallo  am 04.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

@Ellie

Du besch genial!!!! Danke viel mol vör dini Safari Infos
Das passt jo grad super! Hesch üs ächt grad en Tip wo me am beste Safari-Ferie duet bueche?


Grüeßli Barbagallo


**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



peja  am 05.01.2010

Re: Wo Flitterwochen im November

@ellie

herzlichen dank! das ist super! werde dies mal näher anschauen, aber schon mal vielen, vielen dank!

liebs grüessli



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.