Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Honeymoon    ›   Wohin reist ihr? Und was kostet es?
Wohin reist ihr? Und was kostet es?
 1 2 3 4 5 .. 9
elchalten  am 06.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

@ ellie and piglet: vielleicht sollten wir im sommer eine bridal/newly-wedds-party in vancouver machen. ihr als newly-wedds und ich als soon-to-be-bride :-)
lg



Ellie  am 06.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

unbedingt!! 2011 bin ich fast das ganze jahr drüben, zumindest frühling bis herbst. da könnten wir gut so was arrangieren!!
Ich hab solche sehnsucht nach canada!!!!



dorina  am 07.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

Wir haben unsere Flitterwochen auf Mitte Dezember bis ein wenig mehr als Mitte Januar geplant und wollten französisch Polinesien bereisen. Vom Termin her ist es aus Job-gründen bei mir nicht anders gegangen. Ein Budget haben wir uns nicht gesetzt, einfach im Rahmen der Vernunft;-)

Wir haben uns mega gefreut.. bis vor kurzem, da hat eine Mitarbeiterin von mir gekündigt, die einzige, welche mich in dieser Zeit hätte vertreten können. Nun wird sie per Ende Juli weg sein wann ich einen Ersatz haben werde, ist unklar. Auch wenn ich jemanden schnell finden würde, braucht es sehr lang, bis diese dann selbständig arbeiten kann.. Somit fallen unsere Flitterwochen vorläufig ins Wasser;-((((((

heuuuuulllllllllll;-(

dorina




cuenca  am 07.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

Wir werden eigentlich 2x in die Flitterwochen gehen. Als erstes steht 1 Woche St. Moritz an (in eine Musikwoche, dort wo wir uns kennengelernt haben), Kosten ca. 2400.-

Danach gehts im nächsten Frühling (Mitte Mai) für ca. 2-3 Wochen nach Spanien, in die eigentlichen Flitterwochen. Da werden wir mit dem Auto rumreisen und alles das besichtigen, was wir noch nicht gesehen haben und was wir Lust haben, nochmals zu sehen Mal schauen welcher Weg uns durch Spanien führt. Übernachten werden wir in den Paradores. Da ist das Budget noch offen, da wir noch nichts konkretes geplant haben... Wir schätzen mal so um die 6000.-
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Piglet  am 07.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

Danke für die Tipps, Ellie, werde ich mir merken!
Nein, bis Tofino hab ichs damals nicht geschafft. War ne strenge Sprachschule... aber dafür war ich in Whistler.
Wir gehen vier Wochen, mit dem Auto nicht mit dem Camper. Mal sehen. Hotels haben wir schon vorbuchen lassen, da wir ja voll in die Touriwelle kommen. Möchte nicht rumstressen mit Hotelsuche sondern meine Flitterwochen total geniessen könnnen! Vielleicht dann Yukon mit Camper?

Vielleicht sollten wir wirklich ein Treffen machen wobei wir dieses Jahr gehen und ihr, ellie, nächstes Jahr.

@dorina: Blöd das ihr nicht so fahren könnt wie geplant.



mahel  am 07.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

@ cuenca: Paradores in Spanien, super! Da gibt es wirklich einige tolle Hotels!



cuenca  am 07.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

@ mahel: hast Du schon Erfahrung damit? Sind immer froh um Tipps :-) Und da wir ja noch etwas Zeit zum planen haben, können wir auch beobachten, wie das Wetter um diese Zeit so ist (wir werden ja ca. in einem Jahr gehen..)
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Ocelot80  am 07.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

Wir machen Island-hopping in der Karibik, zuerst 6 Tage auf Barbados zum Surfenlernen, dann 6 Tage auf St. Lucia um die Natur zu geniessen und einige schöne Ausflüge zu machen und last but not least ca. 10 Tage auf der Dominikanischen Republik, wo wir in unser Lieblingshotel fahren. Das ist immer wieder wie wenn man zu seinem zweiten zuhause zurückkehrt.

Alles in allem kostet das Ganze ziemlich viel, habs jetzt nicht so ganz im Kopf, aber wir kommen wahrscheinlich schon so gegen CHF 15.000 für beide, eher noch mehr.

Aber man flittert ja schliesslich nur einmal!

Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch



dorina  am 07.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

Ocelot;

Auch wir haben uns diese Route überlegt! Mega cool, es ist eine geniale Destination (schaut euch aber das Wetter gut an dh. wann ihr geht). Wäre cool wenn du danach ein Feedback von eueren Flittis schicken könntest;-)

Grüessli
dorina




Ocelot80  am 07.05.2010

Re: Wohin reist ihr? Und was kostet es?

Ich freu mich schon riesig drauf. Wir gehen wahrscheinlich nicht gerade zur optimalen Zeit (Oktober), was ja eigentlich noch Hurrikansaison ist, aber wir waren die letzten Jahre immer zu dieser Zeit in Mexiko oder DomRep und hatten keine Probleme auch nicht mit Wetter. Klar hats ab und zu mal geregnet, aber das ist in der Karibik meist nur von kurzer Dauer, deshalb sind wir da nicht so heikel.
Wäre natürlich blöd, wenn uns tatsächlich mal so ein Hurrikan treffen würde, aber ich denke da einfach positiv. Dafür sind zu dieser Zeit die Inseln hoffentlich nicht so ganz überlaufen.

Wir wollten zuerst eigentlich nach Costa Rica, bis ich dann die Idee hatte mit dem Island-Hopping hatte, vor allem weil ich schon immer mal nach St. Lucia wollte und mir das eine ausgezeichnete Flitterwochendestination schien.

Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch



 1 2 3 4 5 .. 9

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.