| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
***polterdipolter***
 1 2 3 4
09.05.11 09:59
Proeschu 

Re: ***polterdipolter***

@schanine

das tönt voll entspannt! Ich denke, dein "richtiges" Polterweekend wird noch eine Spur besser werden! Aber ich finde es schön, wenn man schon vorher Zeit mit den "Liebsten" verbringen kann und einfach genieeeesssen!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

19.05.11 13:47
sibeli

nicht registriert

Re: ***polterdipolter***

Hoi Ladies

Gestern habe ich erfahren, dass meine Schwestern (habe drei davon, eine ist meine TZ) bereits am Planen meines Polterabends sind.

Und ich arme darf nicht mal das Datum wissen. Sie wollten nur wissen, wer ich alles so dabei haben möchte und vor einem Monat hat mich die TZ mal ein bisschen ausgequetscht, wie ich mir den mein Polterabend so vorstelle.

Ich habe also total keine Ahnung, was auf mich zukommt. Ich traue meinen Schwestern auch zu, dass sie etwas ganz anderes planen, als ich gesagt habe.

Beispiel gefällig?:
Wir sind eine Gruppe von 8 Frauen, welche sich regelmässig treffen. Letztes Jahr hatten zwei ein Wochenende (Fr-So) organisiert. Die restlichen 6 Frauen (darunter ich) wussten aber nicht, wohin es ging. Auf dem Infozettel stand nur drauf, dass wir unsere Skikleidung, Skier, Stöcke etc. bis am Mittwoch vor der Abreise bei einer Person abgeben mussten und dass wir allgemein bequeme Kleidung mitnehmen müssen. So packten wir alles unser Ski- und Schneezeugs in eine grosse Tasche und gaben diese wie beauftragt am Mittwoch ab. Die restlichen Utensilien (Necessaire und bequeme Kleidung für am Abend, Schuhe, etc.) packten wir in einen Rucksack, welcher wir am Abreisetag mit dabei hatten. Am Freitagmorgen gings früh mit dem Zug los Richtung Zürich. Wir nahmen alle an, dass es irgendwo ins Wallis geht, wo wir dann ein Skiweekend verbringen werden (und wo natürlich unsere bereits abgegebenen Skisachen auf uns warteten). Falsch gedacht! Wir fuhren mit dem Zug zum Flughafen, wo uns allen ein Flugticket nach Dublin in die Hand gedrückt wurde. Wir verbrachten ein super tolles Wochenende in Dublin!!
Aus diesem Grund muss ich wirklich mit allem rechnen.

Anscheinend steht auch das Datum schon fest und die Frauen von der oben erwähnten Gruppe wissen dies auch schon.

Ist schon ein bisschen komisch. Da wird etwas für mich geplant, ein Datum ist schon vereinbart und ich weiss einfach von gar nichts.

War dies bei jemanden von euch auch der Fall?

21.05.11 08:53
schanine 

Re: ***polterdipolter***

Liebe Mädels

Jetzt ist das Polterdipolterwochenende schon eine Woche her....

Es war so gemütlich in Mailand!

Wir trafen uns um halb sieben morgens am Bahnhof und fuhren mit dem Zug erstmals auf Spiez, wo ich meine Mädels mit Kaffee eindeckte... Im Cisalpino stiess dann noch das letzte Mädel zu uns. Kaum im Zug, zückte meine Trauzeugin einen riesen Picknickkorb - mmmmh! Die leckersten Dinge waren da drin!
Moscato
Frischer Saft
Knäckebrot
Diverser Käse
Trauben
Erdbeeren
Tomaten
Grissinis
...
Wir frühstückten zu sechst im Viererabteil, was uns viele Blicke bescherte - und auch viel Gelächter - eine von uns schlug immer irgendwo an einer Lehne den Kopf an....

In Mailand trafen wir dann noch meine Zwillingsschwester - komplett!

Mit der U-Bahn fuhren wir zu unserem bed&breakfast - also, wer 'nen Tipp braucht, es war ein Bijou! ein vietnamesisch geführtes Restaurant mit vier Zimmern! So stilvoll, mit Liebe hergerichtet und sehr gepflegt!

Dann war Shopping angesagt! Hätte nie gedacht, dass sieben Frauen einvernehmlich zusammen schoppen gehen können - aber es funktionierte!
Nach Panini, Gelati und diversen Einkaufstaschen in der Hand liessen wir den Abend in einer Pizzeria ausklingen.... Den Schlummertrunk gab's dann in unserem Zimmer: Moscato!

Ausgeruht und ausgeschlafen konnten wir im traumhaft verwachsenen Wintergarten frühstücken, inkl. vietnamesischer Spezialitäten.....

Und schon fandennwir uns im Bahnhof wieder und kurz darauf im Cisalpino.... Es war also wirklich so richtig mein polterdipolter-Wochenende!

Ajah: Eine Schrecksekunde hatte ich noch: Als der Zöllner im Zug auftauchte, stellte ich mit Schrecken fest, dass meine ID immer noch im Hotel war! Uiiii, mein erster Gedanke "ohne ID kann ich nicht heiraten"... Wäre also wirklich typisch ich gewesen (Pröschu: dir könnte es vielleicht auch noch passieren )

Aber ich wurde gestern Nachmittag OHNE ID verheiratet

Liebe Grüsse

*schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

21.05.11 17:31
Proeschu 

Re: ***polterdipolter***

@Schanine

Genau so etwas würde mir auch passieren, ich musste gleich laut loslachen, als ich es gelesen habe

So wie du das schreibst, hat wirklich alles gepasst und ich gratuliere dir ganz herzlich zur Ehefrau!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

21.05.11 22:06
planlos 

Re: ***polterdipolter***

wooow schanine, das tönt ja echt super! danke für den einblick und herzliche gratulation!
lg s

ps: ich würd dich sicher nach dem b&b fragen, falls ich es mir irgendwann mal erlauben kann einen madrid-trip zu machen...

22.05.11 22:49
PrinzessinN

nicht registriert

Re: ***polterdipolter***

Liebe schanine, vielen Dank für deinen Bericht. Hört sich toll an euer Milano-Weekend. Herzliche Gratulation zur Vermählung. Wünsche euch von Herzen nur das BESTE!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

23.05.11 19:31
snowbride

nicht registriert

Re: ***polterdipolter***

Du bist aus Meiringen? Dort aufgewachsen? Ich bin auch dort aufgewachsen.

Zivil 11.11.11 & Kirchlich 21.1.2012

23.05.11 19:32
snowbride

nicht registriert

Re: ***polterdipolter***

Gratuliere dir übrigens! Und danke für diesen Bericht

Zivil 11.11.11 & Kirchlich 21.1.2012

23.05.11 20:54
schanine 

Re: ***polterdipolter***

Hey Snowbride
bin eine Zugewanderte!
Während der Ausbildung und dem Studium war ich abundzu in der Skischule am arbeiten.... Zu dieser Zeit lernte ich das Hasli schätzen und lieben!
Als sich dann vor 3 Jahren jobmässig etwas ergab, gab es für mich nichts mehr zu überlegen. Dass ich hier dann aber heiraten würde, hätte ich nie erwartet! Darum noch schöner, dass es jetzt so herausgekommen ist !
Lebst du in dem Fall nicht mehr in Meiringen?
Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

 1 2 3 4
polterdipolter   vor-polter-wochenende   organisiert   unterschiedlichsten   Zwillingsschwester   Polterdipolterwochenende   Forever   Freundinnen   Oktober   Polterweekend   flittermonaten   nebensächlich   Tomorrow   Compiutergeschrieben   Einkaufstaschen   Italienisch-Crack   polterdipolter-Wochenende   vietnamesischer   Selbstverständlich   schanine