Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Polterabend    ›   Einfach nur ein Abendessen?
Einfach nur ein Abendessen?
 1 2 3
speedy  am 30.08.2009

Einfach nur ein Abendessen?

Hallo zusammen
Ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch. Eigentlich wollte ich ja ganz auf einen Polterabend verzichten. Meine Freundin hat mich dann gefragt, ob ich nicht einfach mit "meinen Mädels" etwas feines Essen gehen wolle. Zuerst habe ich ihr auch das abgesagt, weil ich mir schon gar nicht vorstellen konnte, wer diese Mädels sein sollen. Inzwischen sind mir doch aber einige junge Frauen in den Sinn gekommen, mit denen ich mir so einen gemütlichen Frauenabend vorstellen könnte. Ich frage mich aber nun einerseits, ob die Mädels dann erwarten, dass ich sie alle einlade. Und was würdet ihr finden, einfach nur gediegen Essen gehen und vielleicht noch ein bisschen tanzen oder so, passt das auch anstelle eines "traditionellen" Polterabends?
Danke für eure Inputs.



tonie  am 30.08.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

tönt doch toll. wir haben eine freundin mal zu einem wellnessabend eingeladen. also die die heiratete, durfte sich von den anderen einladen lassen. das war super.

mach was immer dir freude macht!



Piglet  am 31.08.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Hallo speedy
Bei mir gibts auch so was in die Richtung. Ich habe mir einen gemütlichen Polterabend gewünscht ohne peinliche Aktionen und verkaufen etc.
Normalerweise läuft das so, dass die Braut von den anderen eingeladen wird. Du kannst den Mädels ja einen Drink spendieren oder so.



chena2  am 31.08.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Der sogenannte "traditionelle" Polterabend ist ja meist auch nicht mehr so ganz traditionell... Klar kannst du dir einfach einen schönen Abend machen, ohne peinliche Einlagen!
Ich bin der Meinung, dass du die anderen nicht einladen musst. Du bezahlst ja schon das Hochzeitsfest.


Das Leben ist kein Lollipop...



sunshine83  am 31.08.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Hey Speedy

Ich war letztes Jahr bei einer guten Freundin am Polterabend. Sie hat bei sich zu Hause eine Abendessen gemacht ich fand es sehr gemütlich. Ihre Trauzeugin hat das essen bezahlt und wollte auch nicht das wir andern Mädels daran etwas bezahlen. Obwohl es ein sehr schöner Abend war, war meine Freundin im nach hinein etwas entäuscht weil sie doch lieber einen "richtigen Polterabend" gehabt hätte...
Ich habe meine Polterabend in 2 Woche und freue mich sehr darauf, also überleg es dir gut nicht das du im nach hinein noch etwas bereust




Snoopeldy  am 31.08.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?


Hi Speedy

Ich versteh dich ja soooo gut!! Mir gings auch so, dass ich eher keinen Polterabend wollte. Schlussendlich habe ich mir von meiner Trauzeugin gewünscht, dass wir zwei ganz alleine poltern, d. h. einfach einen coolen Tag miteinander verbringen.
Sie hat dann ein Weekend nur für uns zwei im Tessin organisiert - perfekt!! Einfach echli flanieren, Sonne geniessen, käfele, fein essen, fein trinken, viiiiel tratschen und einfach geniessen. Das war richtig toll - und mir hat absolut nichts gefehlt.

Ich denke, du kannst auch einfach einen gemütlichen Abend mit ein paar Freundinnen machen - echli apérölen, fein essen gehen, gemützlich zusammensitzen - manchmal ist so ein Abend befriedigender als ein riesiges Gepolter.
Selbstverständlich zahlt die Braut nichts - eigentlich ist es üblich, dass die Polter-Gäste die Braut einladen.

Mein Tipp: Mach einfach, was dir am ehesten entspricht und du auch wirklich Lust drauf hast - dann wird es so, wie es sein soll und du hast einen Abend oder Tag, nach deinen Wünschen

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.



Sternenmeer  am 01.09.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Liebe speedy

Ich verstehe Deine Bedenken ganz gut ... wenn man hier so liest, wie "lustige" Polterabende ablaufen, dann möcht ich einfach nur ganz schnell ganz weit weg rennen.

Aber was nun hier in diesem Thread geschrieben wurde - dass schmeichelt meinen Sinnen :-). Macht Sinn. Schöne Vorschläge!
Ein feines, gemeinsames Esse, in aller Ruhe. Vielleicht vorher noch ins Solbad oder eine schöne Massage. Oder später zusammen ins Kino.

Man kann sich bestimmt einen schönen, unvergesslichen Abend machen, ohne sich gleich jeder Peinlichkeit preisgeben zu müssen. Ich bin auch ein Mensch der es gerne lustig, fröhlich und spontan hat - dies aber gerne auf einem gewissen Niveau.

Setze DU diese Grenze, mach was DIR gefällt - und dann stimmt es ganz bestimmt für Alle und Du wirst später immer gerne daran zurückdenken.Du machst das schon richtig, machst Du es nach Deinem Gefühl.

Ganz liebe und herzliche Grüessli

Sternenmeer



speedy  am 01.09.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

@sunshine83: Ich wünsche dir jetzt schon einen ganz tollen Polterabend! Dass ich einen "richtigen Polterabend" vermissen würde, glaube ich nicht. Es ist meine zweite Hochzeit, und ich habe schon beim letzten Mal keinen Polterabend gemacht. Bereue dies bis heute nicht. Aber inzwischen habe ich eben schon ein paar Mädels, mit denen so ein gediegener Frauenabend sicher Spass machen würde. Zum Glück kenn mich meine Trauzeugin wirklich gut. Vielleicht delegiere ich die Organisation einfach an sie. Das gemütliche Essen war schliesslich auch ihr Vorschlag.

@alle: Danke für eure Rückmeldungen. Ich fühle mich in meinem Vorhaben bestätigt und freue mich darauf.

Liebs Grüessli
speedy



cadina

nicht registriert

am 01.09.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

Hallo Speedy

Ich habe meiner Freundin und Trauzeugin auch gesagt, ich wolle keinen Polterabend mit peinlichen Spielen und Verkäufen usw.
Sie hat dann eine Gruppe von Mädels eingeladen (ich wusste gar nicht, wer kommt - sie hat es aber unter Mithilfe meines Liebsten geschafft, wirklich alle, die mir wichtig sind, einzuladen) und wir haben eine "Polterübernachtung" in einem kleinen Pfadiheim gemacht. Dort gut essen, viel trinken, plaudern, lachen, und dazwischen immer kleine (nur ein bisschen fiese) Aufgaben für mich. Am Morgen dann sogar noch zusammen zmörgala. Für mich war's so absolut perfekt!!! Ich könnte mir nichts besseres für einen Polterabend vorstellen.

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.



Schani

nicht registriert

am 01.09.2009

Re: Einfach nur ein Abendessen?

muss gleich mal meine Mädels informieren, dass ich unter keinen Umständen so einen Polterabend haben will, wo ich mit Schleier und sonst so komischen Kostümen durch die Stadt laufen muss, und z.B. Zettelchen der Unterhosen, der männlichen Spezies einsammeln soll... *schauder*

Ein Essen klingt meiner Meinung nach wirklich perfekt!



verliebt 23.04.06/verlobt 14.02.09/verheiratet 10.07.10



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.