| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gruppengrösse Polterabend
 1
11.11.12 14:28
Mime 

Gruppengrösse Polterabend

Liebe Ihr
Meine Mädels sind da was am planen... jedenfalls schauen sie jetzt schon, welche wochenenden noch frei sind. d.h. sollte vielleicht bald mal mit den namen rausrücken, wer ich sonst noch dabei haben will.
nun mein problem:
ganz sicher möchte ich 9 mädels dabei haben, mit mir 10.
aber da gäbe es eben noch ein paar weitere, z.b.b arbeitskolleginnen, mit denen ich super auskomme, und die ja relativ viel von den hochzeitsvorbereitungen mitbekommen und mitfiebern, dass ich sie eigentlich auch gerne dabei haben würde. aber da könnte es dann sein, dass wir zu 20igst wären, und das ist ja dann schon wieder ziemlich viel.
wie handhabt ihr das?
eine idee wäre ja auch ein polter-weekend, wo dann ein teil "nur" z.b. am sa abend dabei wäre, und der eingeschworene kern das ganze wochenende...
bin um ideen froh!

12.11.12 11:07
himbeer 

Re: Gruppengrösse Polterabend

hey mime

ich hab meiner organisatorin meine liste schon durchgegeben, und wir sind auch 20 frauen. vielleicht kann ja auch die eine oder andere dann nicht. aber bestimmt kann man das programm dann auf die anzahl anpassen, d.h. wellnessen mit 20 nasen wirds dann wohl nicht, aber bestimmt fällt meinen mädels was anderes ein.

der polterabend ist delegiert, d.h. ausser der gästeliste hab ich gaaaar nichts damit zu tun :-)

12.11.12 11:37
FringillaVigo 

Re: Gruppengrösse Polterabend

Ich find 20 nicht grundsätzlich zu viel. Hängt einfach davon ab, was geplant ist. Zu viert hat man andere Möglichkeiten als zu 20t. Aber wenn deine Mädels schon am planen sind, würd ich halt mit ihnen sprechen, ob die Gruppengrösse die vergeshenen Aktivitäten beeinträchtigen könnte.

@Weekend mit Teilzeit-Teilnehmern: Das kann ich mir nu nicht soo ganz vorstellen. Einerseits hätte ich Angst, dass sich die einen als zweite-Wahl-Gäste fühlen und andererseits fänd ich es organisatorisch nicht so optimal. Weit weg kann man dann ja nicht, wenn paar nur für einen Abend dabei sind und wenn sich der innere Kern schon früher trifft, gibts doch dann irgendwie einen komischen Stimmungsumschwung, wenn der Rest dazu kommt bzw wenn die dann wieder gehen (müssen).

12.11.12 12:49
Mime 

Re: Gruppengrösse Polterabend

Hey Ihr
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Ja, den Polterabend delegiere ich auch komplett, ich gebe ihnen nur eine Namensliste, ein paar Don'ts und ein paar Ideen, was ich toll finde. Dann sollen sie mich
@fringilla: hmm, nach deinen einwänden muss ich auch sagen, dass es vielleicht nicht so eine gute idee ist, nicht alle zu allem einzuladen. mal schauen, wieviele überhaupt kommen... und dann weitersehen

12.11.12 22:16
MsJenaya 

Re: Gruppengrösse Polterabend

Find ich toll, wenn du so viele nette Damen zusammen kriegst. Das wird sicher toll. So viele Freundinnen hab ich leider nicht. Bei mir wirds eher klein. Vielleicht so 4-5 Frauen. Allerdings überlasse ich die Planung auch vollständig meiner Trauzeugin. Da sie schwanger ist, kann sie auch gleich selber einschätzen was für sie machbar ist und was nicht.

13.11.12 16:11
valey 

Re: Gruppengrösse Polterabend

hallo Mime

also ich ha au liste duregeh wärend mir mir 13 fraue...
mini schwöster und mini TZ send da was anschienend speziells am plane
loh mich au überraschee....

:D

es isch halt so med weniger lüt chasch halt anderi sache mache als med vel lüt..

20.11.12 16:13
Lilyana 
Re: Gruppengrösse Polterabend

MsJenaya:
Find ich toll, wenn du so viele nette Damen zusammen kriegst. Das wird sicher toll. So viele Freundinnen hab ich leider nicht. Bei mir wirds eher klein. Vielleicht so 4-5 Frauen. Allerdings überlasse ich die Planung auch vollständig meiner Trauzeugin. Da sie schwanger ist, kann sie auch gleich selber einschätzen was für sie machbar ist und was nicht.


Ich finde es super, das du Rücksicht darauf nimmst, was deine Trauzeugin sich zumuten will. Ich weiß von anderen Hochzeiten, dass das nicht selbstverständlich ist.

Bei mir werden es in etwa 12 Frauen sein. Ich will auch nicht das jede Bekannte kommt, sondern meine Freundinen.

29.11.12 17:17
Slash 

Re: Gruppengrösse Polterabend

Mini TZ isch au grad de Polterobe am plane - ich ha ihre jetzt moll e Lischte mit Fraue gä wo ich gern möcht drbi ha. Aber ich ha jetzt nur die Fraue yglade wo ich au am minere HZ drbi ha. Also die gladene Gäst (mr händ keini "Apérogäst"). Dementsprechend sinds bi mir au nid soo viel (mit mir 6).

Ich ha aber au no die eint oder ander guet Kollegin wo ich gern drbi hät, aber nid an d'HZ ylad, aber das isch jo eher nid so usus, oder wie machtet ihrs / händ ihrs gmacht?

11.06.14 10:18
seithpete 
Re: Gruppengrösse Polterabend

Ich finde es super, das du Rücksicht darauf nimmst, was deine Trauzeugin sich zumuten will. Ich weiß von anderen Hochzeiten, dass das nicht selbstverständlich ist.

21.06.14 15:21
Pipna 

Re: Gruppengrösse Polterabend

Mir wird auch eine Gruppe von 15 Leuten reichen. Ich freue mich schon, wird bestimmt echt lustug :)

 1
zweite-Wahl-Gäste   eingeschworene   einschätzen   Polterabend   grundsätzlich   selbstverständlich   Trauzeugin   polter-weekend   Stimmungsumschwung   hochzeitsvorbereitungen   Teilzeit-Teilnehmern   organisatorin   organisatorisch   Gruppengrösse   Möglichkeiten   arbeitskolleginnen   Dementsprechend   beeinträchtigen   vollständig   vielleicht
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!