| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ideen für Polterabend auf dem Land
 1
02.08.12 11:03
layonie 

Ideen für Polterabend auf dem Land

Hallo!

Ich organisiere den Polterabend für meine zukünftige Schwägerin!

Wir möchten gerne bei uns im Dorf und Umgebung auf dem Land etwas machen.

Habt ihr Ideen? Von Restaurant zu Restaurant Dinge verkaufen würde gehen. Es ist wohl auch noch ein Herbstfest. Aber was könnte man sonst noch so machen?

Liebe Grüsse
layonie

02.08.12 14:35
Palchen 

Re: Ideen für Polterabend auf dem Land

Hallo Layonie

Was habt ihr euch für den Polterabend generell vorgestellt?

Wie wärs vielleicht mit einem Postenlauf wo es verschiedene Aufgaben zu lösen gibt. Weiss ja nicht wie stark ihr auf dem Land seit, aber so spontan würden mir da Aufgaben wie Traktorfahren, Kühe melken etc. in Sinn kommen. Dann irgendwo was feines Essen und wenn ja noch Herbstfest ist, dort den Abend bzw. die Nacht ausklingen lassen.

Lg Palchen

06.08.13 14:49
Nora13 

Re: Ideen für Polterabend auf dem Land

Wohne auch auf dem Land, nur grad so spezielles fällt mir nicht ein. Bei einer Kollegin haben wir mal Flyer-Velos gemietet und haben eine Tour übers Land gemacht, inkl. Übernachtung in der "Hutte".

Hmm, deine Kollegin könnte auch bei Nachbarn an der Tür läuten und sich Dinge für den Apéro zusammensammeln. Oder ihr könntet bei schönem Wetter ein Picknick mit Apérosachen machen, bevors dann ins Restaurant geht. Bei schlechtem Wetter hätte evt. ein Bauer für euch Platz.

Oder backt gemeinsam Muffins, wo deine Schwägerin abends dann verkaufen muss, z.B. am Herbstfest.

Zuletzt bearbeitet am 06.08.13 14:59

21.09.13 10:29
malinchen 

Re: Ideen für Polterabend auf dem Land

Ich war mal auf einem Polterabend da hat uns ein Bauer auf seinem Traktor mit einem Anhänger hinten dran den ganzen Weg durchs Dorf chauffiert. Wir konnten auf dem Anhänger auf Strohballen mit Decken drüber sitzen, Musik hören und durchs Dorf fahren. An der Seite war dann auch noch ein Banner angebracht mit dem Namen der Braut und "nimmt Abschied von der Freiheit". Das war echt lustig! Schon nur beim durchs Dorf fahren haben wir so einiges erlebt, die Leute haben gewunken und wir haben Süssigkeiten und Schnäpse verteilt.

Der Bauer hat dann verschiedene Stationen angefahren, wo die Braut dann irgend ein Spiel machen musste und dann haben wir alle etwas gekriegt von den Leuten (ein Glas Champagner, eine Bratwurst mit Brot, ein Schnaps, ein Stück Kuchen etc.). Die Braut war schon in dem Dorf aufgewachsen und daher waren das alles Bekannte von ihr die in irgend einer Weise mit ihr zu tun hatten früher. (Die Eltern der Kindergartenfreundin die auch am Polterabend dabei war, der erste Schulschwarm, eine ehemalige Lehrerin etc.) Das war wirklich schön und teilweise auch sehr emotional...

05.11.13 23:11
Emmi_SGehe 

Re: Ideen für Polterabend auf dem Land

Ich finde auf nem bauernhof ne party waer doch mal was :D

16.01.14 00:07
boomi 
Re: Ideen für Polterabend auf dem Land

Ich empfehle bei sowas immer eine Liveband und wenns eh im freien stattfindet vielleicht ein Spanferkel :) ist auch was fürs Auge :)

16.01.14 10:35
Palibu 
Re: Ideen für Polterabend auf dem Land

Mein Cousin hatte seinen Polterabend bei meinen Eltern auf dem Feld vorm Haus. Die haben einfach so ein großes Zelt aufgestellt, hatten einen Bierpilz und einen "Würstchenstand". Im Zelt standen ein paar Bierzeltgarnituren und ein DJ Pult. Der Polterabend war ein riesen Erfolg und hat allen super gefallen. Es ging auch bis 6 Uhr morgens :)!

22.07.14 11:18
laura88 
Re: Ideen für Polterabend auf dem Land

ich hab den polterabend meiner besten freundin organisiert. wir hatte eine sextoyparty organisiert. waren ca 20 frauen und es war suuuper lustig!! :) kann ich nur weiterempfehlen! amorana.ch

01.08.14 17:21
frausein 
Re: Ideen für Polterabend auf dem Land

Ich war gerade letztes WE in Kärnten am Land auf einen Polterabend! Die haben im Hof ein großes Zelt aufgestellt (Wetter war wiedermal unbeständig) und da haben sie tolles selbstgemachtes essen serviert - Wurst, Salami, Brot, Salate, etc und dann saßen wir alle zusammen haben gegessen, geredet und dann auch irgendwann getanzt und gesungen! ;) War irgendwie nicht der Übliche Polterabend, aber hat trotzdem viel spass gemacht!

29.10.15 17:11
ProfiFashionista 
Re: Ideen für Polterabend auf dem Land

Ich würde den Platz und die Freiheit am Land nutzen: Laute Musik, wenn das Wetter es zulässt auch draußen Party, vielleicht Heu zum hinsetzen und herumliegen, so etwas in der Art. :)

 1
Schulschwarm   Traktorfahren   Übernachtung   aufgestellt   verschiedene   selbstgemachtes   Apérosachen   weiterempfehlen   aufgewachsen   vielleicht   Kindergartenfreundin   Polterabend   Herbstfest   Süssigkeiten   Würstchenstand   organisiert   Restaurant   zusammensammeln   Bierzeltgarnituren   herumliegen
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!