| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten Polterabend
 1 2
16.12.11 11:36
Sony

nicht registriert

Re: Kosten Polterabend

hallo zusammen

hab da auch kurz ne frage:

wären 100.- jedoch all inklusiv (abendessen und Getränke, fahrt von A nach B) ok?

lg

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012

18.12.11 20:09
happiness

nicht registriert

Re: Kosten Polterabend

Also ich finde scho. Ich denke, wenn jemand an einem Polterabend dabei sein darf, dann ist es doch bestimmt eine wichtige Person für die Braut und auch umgekehrt...und dann sind es einem die 100 fr. bestimmt wert...meint ihr nicht?

18.12.11 20:13
cindarella

nicht registriert

Re: Kosten Polterabend

Wir haben an den Polterabenden von meinen Freundinnen auch gute 100.- gezahlt. Das finde ich auch völlig im Rahmen.

18.12.11 22:34
juni07 

Re: Kosten Polterabend

Hallo Zusammen

CHF 100.- finde ich völlig in Ordnung. Normalerweise wird es dann sowieso teurer.

Da wir meinen Polterabend eine Woche lang feiern und das im Ausland, müssen meine Freunde etwas mehr in die Hand nehmen, dafür muss ich es auch selbst bezahlen. :)

lg juni07

19.12.11 09:50
Sony

nicht registriert

Re: Kosten Polterabend

hab meine Ladys auch noch gefragt, die fanden das auch ok.

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012

16.01.12 15:24
dia

nicht registriert

Re: Kosten Polterabend

Hallihallo!

Ich bin ja TZ von meiner Freundin (auch meine TZ)
Sie hat aber noch Tätschis und die Mädels organisieren den Poterabend. Meine Freundin wollte schon immer in eine Deutsche Stadt (will keine Details preisgeben, falls irgendjemand hier rumschwirrt...)
Ich finde die Idee toll und es passt auch total zu ihr! Jetzt haben wir das Programm bekommen, Freitag bis Sonntag werden wir dort sein. Der Hotelpreis wurde angegeben, der Flugpreis und noch eine Abendunterhaltung mit dem Ticketpreis. Alles zusammen kommt auf 350.- und da haben wir noch nicht gegessen und getrunken...
Ich weiss nicht wie ich das finden soll... Ich möchte ja eigentlich als TZ gerne einen "grossen Batzen" an die Flitterwochen geben die sie sich wünschen. Aber wenn ich schon fast 500.- für den Polterabend ausgebe und ich als TZ habe auch noch ein paar überraschungen am Fest, dann kommt es auf einen hohen Betrag, denn ich zur Zeit nicht leisten kann und auch nicht so viel ausgeben will! Was soll ich tun, gemäss Geschenk an der HZ? Wenn ich "nur" mit 200.- komme, finde ich einwenig mickerig...
Was meint ihr??

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

16.01.12 15:32
nimbini 

Re: Kosten Polterabend

@dia, also ganz ehrlich! wenn du als tz schon soviel zeit investierst und soviele überraschungen organisierst, die ja auch nicht gratis sind und dann noch das polterweekend dazukommt, dann würde ich als tz keinen batzen mehr geben! unsere tz war ja mit in las vegas und hat uns ein kleines album von der ziviltrauung geschenkt, hat ein reisebuch gestaltet zusammen mit den gästen, was auch viel zeit gekostet hat und auch nicht gratis war und am fest selbst hat sie dann noch einen elvis-imitator gebucht und bezahlt... sei wollte von uns kein geld für die organisation haben, dafür gabs von ihrer seite keinen batzen an die hochzeitsreise, was ich völlig ok fand! dafür gabs vom tz und seiner frau einen grossen batzen, weil er eh nicht soviel gemacht hat.....

lg nimbini

16.01.12 15:43
dia

nicht registriert

Re: Kosten Polterabend

Dann bin ich ja froh, dass du auch so denkst!
Ich musste leer schlucken, als ich den Preis sah für das ganze Wochenende! Ich gehe ja gerne hin, aber eben mein Budget ist eingegrenzt...
Sie war ja auch meine TZ und haben sehr viel für uns getan an der HZ, wir bekammen auch nur ein "kleiner" Batzen für die Flitterwochen, aber ich hatte nicht so einen teuren Polterabend. Ich wollte eigentlich auch gar nichts mehr, denn sie haben wirklich viel gemacht für uns und es war ein traumhafter Abend, den sie uns gestalteten. Ich werde es so machen, ich schaue was ich alles noch zu organisieren habe für die HZ und dann entscheide ich, ob ich noch einen Zustupf geben kann, oder will..
Danke für deine Antwort!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

16.01.12 15:53
nimbini 

Re: Kosten Polterabend

@dia, ja genau, das würde ich auch so machen! ich kann mir vorstellen, dass von den mädels, welche beim polter-weekend dabei sind,d ann auch nicht mehr hunderte von franken dazukommen! bei uns wars so, dass da dann noch maximal 500 franken kamen von einem päärli, was wir sehr grosszügig fanden! die anderen haben so um die 250 franken an die flitterwochen gegeben... die polterwoche hat nur schon flug und hotel 1500 franken gekostet, der polterabend war, soviel ich weiss, für jedes mädel nochmals etwa 250 franken und dann kamen halt noch die ausgaben wie essen, trinken, shopping, ausflüge, shows etc dazu.... ausser der tz gab noch etwas mehr.... für uns wars aber total ok so!

 1 2
Gesamtrechnung   Vorbereitungen   feuchtfröhlicher   aufgeschrieben   Transportmittel   elvis-imitator   hochzeitsreise   Abendunterhaltung   Weindegustation   überraschungen   Hochzeitsgeschenk   Getränkelieferanten   Flitterwochen   Polterabend   wahrscheinlich   Spezialprogramm   schlussendlich   Getränke   einschließlich   unvergesslicher
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!