| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mein Polteraben :-)
 1
13.09.09 22:03
Leika 

Mein Polteraben :-)

Hallöle Zusammen!

Nach langem warten habe auch ich nun meinen Polterabend "überstanden" .
Ich musste um 17.30 Uhr in Bern am Loebeggen (allgemeiner Treffpunkt in Bern) sein. Dort angekommen, bekam ich mein Outfit... ein selbst gemachtes T-Shirt mit einer Krone + "Frosch?" Vorne und einem Warndreieck/2 Fröschen und der Schrift "Polterprinzessin" Hinten.
Danach eine Kitschkrone für auf den Kopf, ein passender Ring und natürlich durfte die Kette nicht fehlen . Soweit so gut... danach kam aber der Hammer... mein Alptraum , ich musste noch einen rosa-Tüllrock inkl. Schmetterling auf der Rückseite anziehen... Toll....
Na ja, ich habs überlebt und eigentlich fanden wir alle es ja dann noch lustig.
Als erste Aufgabe musste ich meine Bohle selbst schnippeln (Früchte). Dafür setzte ich mich kurzerhand mitten auf den Platz. Die Gesichter der Leute waren köstlich ! Diese wurde mit Mineral, Fruchtsaft und Litchi-Sekt aufgefüllt und verkauft. Danach auch noch Lebkuchenherzchen die ich selbst zu schmücken hatte. Lief alles prima und das Echo war gross und auch sehr lustig. Ein Tourist aus Wien wollte sogar mit mir als Gegenleistung IM BAHNHOF einen Wienerwalzer tanzen (Ipot im Ohr mit Musik). Es war super! Er führte perfekt und ihr könnt euch ja die Gesichter der Passanten vorstellen
Nach diesen Aktionen reichte leider die Zeit nicht mehr für weitere Spiele die meine Freundinnen sich ausgedacht hatten und so gingen wir essen. Lecker! Das verdiente Geld reichte, um alle, inkl. Apero, Essen, Dessert, Getränk und Drinks, satt zu kriegen! Wau!!
Den Abend liessen wir dann noch mit einem lustigen Gespräch und ein paar Drinks in einer Bar zuende gehen. Natürlich in voller Montur....

Tja, er war zwar zu Beginn etwas peinlich mit diesem rosa Tüllrock aber am ende war mein Fazit durchwegs positiv! Ich habe meinen Abend/Nacht voll genossen.

Mitlerweilen ist sogar meine zivile Hochzeit vorbei... aber mehr dazu ein nächstes Mal... nur soviel: es war ein kalter, aber wunderschöner Tag mit vielen fröhlichen und zufriedenen Gesichtern. Ich denke, wir 2 haben den ganzen Tag anstelle der Sonne gestrahlt

Liebe Grüsse
Leika

Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

14.09.09 10:40
sunshine83 

Re: Mein Polteraben :-)

Hallo Leika

Freut mich sehr das du einen tollen Polterabend hattest Ich hatte meinen letzten Samstag auch in Bern. Meine Trauzeuginen haben sich auch voll viel Mühe gegeben Wir Wir haben unterwegs auch noch 2 Polterabende getroffen, mit dem einen musste ich auf dem Bäreplatz Baseball spielen zum Glück habe ich beim 3 mal getroffen

Ich wünsche dir schon jetzt eine ganz schöne Hochzeit




Zuletzt bearbeitet am 14.09.2009

14.09.09 12:43
Leika 

Re: Mein Polteraben :-)

Hallo sunshine83

Super, dass dein Polterabend auch so lustig war! Ja, wir haben auch noch 3 weitere Gruppen gesehen oder zumindest gehört .

Ich wünsche dir natürlich auch eine ganz schöne Hochzeit! Heiratest du nur Zivil oder auch Kirchlich?
Ich habe meine zivile Hochzeit letzten Freitag und es war perfekt ; schön, lustig und gemütlich.
Hoffe, bei dir wird es auch so super.



Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

14.09.09 13:02
sunshine83 

Re: Mein Polteraben :-)

Hey Leika

Danke schon mal für die Glückwünsche! Wir heiraten nur zivil aber mit richtig grossem Fest anschliessend
Bin schon total nervös freue mich aber wahnsinnig und kann es kaum erwarten


15.09.09 08:30
Leika 

Re: Mein Polteraben :-)

Guten Morgen sunshine

Dann viel Vergnügen mit eurem Fest wird sicher toll!
Ich war komischerweise nicht wirklich nervös vor meiner zivilen Hochzeit aber wenn ich an den 10.10. denke, bin ich schon etwas "chribelig" . Wir haben dann unser grosses Fest.

Ach ja, auf welchem Standesamt heiratet ihr? Wir haben in Schlosswil.




Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

15.09.09 09:15
sunshine83 

Re: Mein Polteraben :-)

Guten Morgen Leike

Wir heiraten auf dem Standesamt in Bümpliz, hoffe sehr dass das Wetter schön sein wird. es hat nämlich einen tollen Park zum Fotos machen

Habt ihr bis jetzt schon alles organisiert? Uns kommen jeden Tag wieder neue dinge in den Sinn die wir noch machen müssen

15.09.09 21:57
Leika 

Re: Mein Polteraben :-)

Hey hey...

Na ja, theoretisch fehlt eigentlich nur noch das Menu... aber uns geht es ähnlich wie euch.
Immer wieder: haben wir dass... ja/nein/fehlt noch ein Detail... tja, ich denke langsam, dass wird bis am Ende so durchgehen. Bis jetzt hatten wir es doch sehr locker. Keinen Stress und nicht da wir schon im Winter mit bestimmen und grob-organisieren begonnen haben.
Und der Abend selbst gestalten eh unsere Trauzeugen. Bis dorthin ist alles von uns organisiert.
Und bei euch? Nimmt mich schon wunder...

Ja Bümpliz ist auch wunderschön! Mit dem Rosengarten, dem Teich... schmacht... Es sind schon 2 sehr schöne Zivilstandämter. Nur leider schliessen sie Schlosswil ab Januar 2010
Aber wir hatten noch glück



Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

16.09.09 11:55
sunshine83 

Re: Mein Polteraben :-)

Halli Hallo Leika

Ja bei uns war es das letzte halbe Jahr schon ziemlich stressig, da wir im april beschlossen haben im September zu heiraten. Leider war es mit unseren Trauzeugen ab un zu nicht so einfach weil die Trauzeugen von meinem Verlobten aus Deutschland kommen und die nicht wirklich zeit hatten in die Schweiz zu fahren... deshalb mussten wir mehrheitlich alles selber organisieren. Wir "hirnen" noch an dem Ablauf für die Hochzeit.. alle wo ans Apero kommen sind auch zum essen eingeladen. Was dazwischen eigentlich passieren wird ist noch unklar aber ich habe in der letzten Zeit gemerkt das es keinen Sinn hat sich andauernd den Kopf darüber zu zerbechen das wird alles schon seinen lauf nehmen und sicher schön werden. Wie ist es den so bei euch, wieviele Leute habt ihr eingeladen und was habt ihr so Programm für am Abend geplant? Oder wisst ihr von gar nichts ?


18.09.09 08:56
speedy 

Re: Mein Polteraben :-)

Hallo Leika

Du scheinst an deinem Polterabend viel Freude gehabt zu haben, das freut mich für dich. Für mich wäre so ein Abend trotzdem nichts. Aber wenns für dich gepasst hat, Super!
Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit.

[img]http://ticker.7910.org/an1cHl104b-1122MDAwMDEwN2x8MDAwMDU1NGRhfFVuc2VyIGdyb3NzZXIgVGFnIGlzdCBpbg.gif

20.09.09 16:00
Leika 

Re: Mein Polteraben :-)

Hallo hallo

@ speedy: ja es war trotz anspannung (dass es doch hoffentlich nicht zu peinlich wird) und dem rosa tüll-Rock ein sehr lustiger Abend. Aber gut begreiflich, dass es nicht für Jedermann/frau passend ist. Mein Freund.. ups... mein Mann wollte so ein Polterabend absolut nicht und hatte dann auch wirklich einen sehr gemütlichen aber schönen Abend mit Freunden und Geschwister.

@ sunshine: Wir haber ursprünglich etwa 60 Personen eingeladen. Jetzt sind es 44 def. Anmeldungen (von unseren/meinen holländischen Verwanten kommen etwa nur die Hälfte der Geladenen Gäste- was ich aber gut verstehe... 8 Stunden fahrt für einen Tag...)
Wir haben den Tag bis zum Abend, dem Eintreffen im Saal + Menu alles selbst geplant und organisiert... den Rest machen unsere Trauzeugen... Sie haben das Programm für zwischen den Essenspausen und nach dem Dessert gemacht. Klar, die Musik haben wir auch selbst ausgewählt.
Wir sind sehr gespannt auf diesen Tag und lassen uns gerne Überraschen.
Ich würde an eurer Stelle auch einfach nur das ganz klar selbst Bestimmen, was euch wirklich wichtig ist und den Rest euren Trauzeugen überlassen. Ein wenig Überraschung ist doch immer toll und eure Trauzeugen kennen euch hoffentlich ja gut genug, um nicht nur in Fettnäpfchen zu treten . Geniesst einfach euren Tag!



Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

 1
Polteraben   holländischen   Schmetterling   wunderschöner   an1cHl104b-1122MDAwMDEwN2x8MDAwMDU1NGRhfFVuc2VyIGdyb3NzZXIgVGFnIGlzdCBpbg   rosa-Tüllrock   Hochzeit   Polterabend   Lebkuchenherzchen   organisiert   kirchlech   komischerweise   eigentlich   Zivilstandämter   Polterprinzessin   grob-organisieren   anschliessend   Gegenleistung   mehrheitlich   Trauzeugen