| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mein Polterabend am 1. April
 1
08.04.10 23:06
chichi 

Mein Polterabend am 1. April

Genau eine Woche nach meinem Polterabend hier ein kurzer Bericht:

Das einzige was ich vor meinem Polterabend wusste war, wann ich wo zu sein hatte, nämlich um 18.30 Uhr am Bürkliplatz in Zürich.
Meine besten Freundinnen, meine Schwester und als Überraschung auch meine Cousine empfingen mich dort. Wir fuhren mit dem Bus ins nach Kilchberg ins Casa Loca, von dem ich schon viel gehört hatte…
Meine Mädels hatten ein tolles Menü bestellt und wir verbrachten einige Stunden mit Plaudern, Essen, Trinken, Tanzen und viel Blödeln und Lachen . Mir wurde natürlich (ist im Casa Loca anscheinend so üblich) dazwischen immer mal wieder ein Helm aufgesetzt und ich „musste“ einen Shot trinken. Als Krönung des Essens bekamen wir dann noch ein erotisches Dessert.
Kurz vor Mitternacht ging’s dann weiter. Wir fuhren mit dem Taxi zurück nach Zürich. Als dort meine Cousine auf eine Karaoke-Bar zusteuerte meinte ich noch: Ha, ha,…
Aber sie meinten es ernst – und ich sage euch, es war eine echt lustige und spezielle Erfahrung. Kann ich also jedem einmal empfehlen, der etwas Besonderes erleben möchte.
Danach gingen wir noch in eine andere Bar und nach einem „Schlummertrunk“ ging ich nach einem wirklich lustigen Abend zufrieden nach Hause.
Es war wirklich ein toller Abend und wie ich es mir gewünscht hatte ohne peinliche Verkleidungen und Spiele (ok, ich musste mir eine Stoffblume ins Haar stecken, aber das war zu verkraften) – habe schon lange nicht mehr so viel gelacht.
Wünsche allen, dass ihr auch so einen tollen Polterabend habt wie ich!
Und jetzt kann geheiratet werden – morgen in einer Woche haben wir schon unsere Zivilhochzeit und in 16 Tagen steigt das grosse Fest! *Freeeeuuuuuu!*

En liebe Gruess, Chichi



<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3

08.04.10 23:07
chichi 

Re: Mein Polterabend am 1. April

@ calla: zufrieden?

<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3

09.04.10 08:01
speedy 

Re: Mein Polterabend am 1. April

Hey Chichi
Freut mich riesig, dass dein Polterabend nach deinen Vorstellungen gelaufen ist. Scheint ja wirkilch mega lustig gewesen zu sein.
Ja du, nächste Woche ist der erste wichtige Termin. Um welche Zeit bist du eigentlich dran? Bei mir ist es 11.00 Uhr, und ich hab mich gerade dabei ertappt, dass ich zum ersten Mal nebst den Tagen auch die Stunden zähle...
Ganz en liebe Gruess
Speedy

09.04.10 11:59
chichi 

Re: Mein Polterabend am 1. April

Ja speedy, geht immer schneller... Die Stunden zähle ich zwar noch nicht, erschrecke aber immer wieder, dass es schon so bald so weit ist...
Wir haben den letzten Termin, um 16.15 Uhr für unsere Ziviltrauung ausgewählt - und ab 17 Uhr gibts dann Apéro für Freunde und Arbeitskollegen. Ihr geht nach der Trauung Mittagessen, oder?

Au vo mir ganz en liebe Gruess und en guete "Endspurt"
chichi

<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3

09.04.10 12:26
speedy 

Re: Mein Polterabend am 1. April

Ah jo, stimmt jo, du hesch mir gseit, dass ihr am Nomittag hüroted und denn no de grossi Apéro händ.

Bi üs isch es ebe am elfi, denn gömmer zu sine Eltere hei no schnäll en Apéro go näh, aber au nur z zähnte, und denn verschiebe mer is Restaurant. Brutpaar, jewils d Eltere und Trauzüge mit Partner. Also 10 Erwachseni. Und bim "Probeässe" letschte Mäntig het de Trauzüge grad no eröffnet, dass d Rächnig vo däm Ässe denn an ihn cha gschickt wärde, die beide (oder vier, mit de Partner) schänked üs das nämmlich uf d Hochzit. Ha grad mega Freud gha.

De grossi Apéro isch bi uns denn ebe am 17.4. nach de chirchliche Trauig. So langsam tröpfled glich no die einte oder andere Amäldige i, und bi de andere han ich mich jetz demit abgfunde, dass es in däre Region/Altersklass/Gsellschaft halt eifach nid üblich isch, dass me sich für de Apéro amäldet, und ich rächne mol bi allne demit, dass si chömed. Lieber de vorigi Apéro denn no unter de hälfende Verein zum heimnäh verteile als zwenig ha!

 1
„Schlummertrunk“   verbrachten   Ziviltrauung   Freundinnen   ausgewählt   Freeeeuuuuuu   Zivilhochzeit   Arbeitskollegen   Überraschung   Karaoke-Bar   Gsellschaft   Polterabend   Vorstellungen   Verkleidungen   Bürkliplatz   Altersklass   anscheinend   Mittagessen   chirchliche   Mitternacht