| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Michi's Polterabend
 1
24.07.11 21:19
Michi79

nicht registriert

Michi's Polterabend

Hallo Brüütlis,

meine Hochzeit ist zwar schon vorbei...mein Polterabend schon länger aber ich denke ich kann ihn trotzdem noch einstellen.
Also es war eigentlich ein Polterabend und Jungesellenabschied in einem (Die Deutschen unterscheiden da... Polterabend in der Schweiz= Junggesellenabschied in Deutschland)! Also da ich deutschte bin, habe ich mir natürlich einen Polterabend gewünscht. Wir haben dann einfach beides zusammen organisiert (naja die Trauzeugen), d.H. Polterabend gemischt Männer und Frauen und dann ab 19.00 Uhr getrennt den Junggesellenabschied feiern.

Also ab 17 Uhr durften die Leute bei uns eintrudeln, wir haben einen kleinen Apéro gemacht und sind dann mit dem ganzen Geschirr (Porzellan, Keramik etc. Bloss keine Spiegel oder Glas!!) nach draussen gegangen. Die meisten von unseren Gästen kannten den Brauch nicht und fingen mit sehr grosser Begeisterung an, dass mitgebrachte Geschirr zu zerdeppern. Natürlich mussten wir (das Brautpaar) dieses dann gemeinsam auffegen (bringt Glück) und unsere Gäste amüsierten sich dabei, uns bei der Arbeit zuzusehen und bedauerten gleichzeitig so wenig Geschirr mitgebracht zu haben
Um 19.00 Uhr trennten sich dann die Mädels und die Jungs. Wir fuhren zu meiner Trauzeugin nach Hause (waren 7 Mädels) und ich staunte nicht schlecht, wie schön sie ihre ganze Wohnung dekoriert hatte. Mit Herzchen, Girlanden etc. Sogar die Toillette war verschönert!
Zuerst haben wir dann ganz gemütlich Raclette mit Tischgrill gegessen. Dabei getrunken und schon sehr viel gelacht!! Später durfte ich dann eine pinke Tischbombe anzünden und es kamen witzige pink-schwarze Masken, Hüte und kitschige Ringe heraus. Mit diesen Sachen und natürlich im Pyjama haben wir uns so prächtig amüsiert, dass wir unbedingt eine Fotosession machen wollten. Gesagt getan...schliesslich war unsere Fotografin (meine Schwägerin) vollbewaffnet dabei. In allen möglichen und unmöglichen Positionen, Verkleidungen und Grimassen wurden viele witzige und peinliche Fotos geschossen!!
Danach habe ich ein Kartenspiel "Weiberabend" rausgesucht. Auf den Karten standen Fragen die wir beantworten mussten. Bsp: "Hast du einen Ex bei dem du dich fragst warum in alles in der Welt du mit dem zusammen warst?" etc. Da der Abend feucht fröhlich war, war dieses Spiel natürlich doppelt und dreifach lustig.
Später wollten wir dann noch Brautfilme schauen. Wir hatten u.a. "27 Dresses", "Bride wars", "Die Braut die sich nicht traut" und "Selbst ist die Braut" da. Inzwischen war es jedoch 03.00 Uhr und kaum hatten wir die erste DVD eingelegt, schnarchte die Trauzeugin bereits neben mir. Ich selber habe ca. 2/3 vom Film mitbekommen, da wars dann auch um mich geschehen. Bereits um 08.00 Uhr waren wir jedoch wieder auf den Beinen und Frühstückten gemütlich.
An diesem Tag um 13.30 Uhr habe ich dann ziemlich müde zivil geheiratet...

Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

Zuletzt bearbeitet am 24.07.2011

24.07.11 21:37
layonie 

Re: Michi's Polterabend

Hey Michi und wo sind die peinlichen Fotos?????

25.07.11 11:02
Michi79

nicht registriert

Re: Michi's Polterabend

Hihi, die kommen noch. Meine Schwägerin hält sie immernoch unter Verschluss obwohl sie sie nach eigener Aussage bereits fertig hat. Alle Mädels warten schon sehnsüchtig drauf. Keine Ahnung ob sie irgendwas vor hat damit....
Aber ich verspreche das ich das eine oder andere noch hier reinsetze!

Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

03.08.11 18:45
Michi79

nicht registriert

Re: Michi's Polterabend

So, hier endlich die Fotos...

1. Teil: Frauen und Männer zusammen... Geschirr schmeissen. Zum Glück hatten wir uns entschieden es nicht auf dem Parkplatz sondern in der Garage zu tun!


Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

Datei-Anhänge
Polterabend (40).JPG Polterabend (40).JPG (35x)

Mime-Type: image/jpeg, 117 kB

Polterabend (87).JPG Polterabend (87).JPG (29x)

Mime-Type: image/jpeg, 116 kB

Polterabend (112).JPG Polterabend (112).JPG (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 112 kB

Polterabend (131).JPG Polterabend (131).JPG (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 152 kB

Polterabend (150).JPG Polterabend (150).JPG (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 147 kB

03.08.11 18:49
Michi79

nicht registriert

Re: Michi's Polterabend

2. Teil getrennt. Bei meiner Trauzeugin Zuhause! Sie hatte sogar die Toillette dekoriert!!

Man bedenke was man mit einer kleinen Tischbombe bzw. dem Inhalt so alles anstellen kann!!





Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

Datei-Anhänge
Polterabend Frauen (3).JPG Polterabend Frauen (3).JPG (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 170 kB

Polterabend Frauen (21).JPG Polterabend Frauen (21).JPG (45x)

Mime-Type: image/jpeg, 104 kB

Polterabend Frauen (31).JPG Polterabend Frauen (31).JPG (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 121 kB

Polterabend Frauen (43).JPG Polterabend Frauen (43).JPG (31x)

Mime-Type: image/jpeg, 126 kB

Polterabend Frauen (50).JPG Polterabend Frauen (50).JPG (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 179 kB

Polterabend Frauen (61).JPG Polterabend Frauen (61).JPG (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 108 kB

Polterabend Frauen (96).JPG Polterabend Frauen (96).JPG (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 172 kB

Polterabend Frauen (112).JPG Polterabend Frauen (112).JPG (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 156 kB

Polterabend Frauen (147).JPG Polterabend Frauen (147).JPG (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 129 kB

Polterabend Frauen (160).JPG Polterabend Frauen (160).JPG (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 163 kB

Polterabend Frauen (196).JPG Polterabend Frauen (196).JPG (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 138 kB

Polterabend Frauen (223).JPG Polterabend Frauen (223).JPG (25x)

Mime-Type: image/jpeg, 156 kB

Polterabend Frauen (265).JPG Polterabend Frauen (265).JPG (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 155 kB

03.08.11 19:19
layonie 

Re: Michi's Polterabend

Michi, danke für die coolen Fotos

03.08.11 20:03
SeeStern82 

Re: Michi's Polterabend

Hey Michi, das sah nach einem super lustigen abend aus. Danke für den Bericht und die coolen Fotos.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

 1
schliesslich   Polterabend   entschieden   unterscheiden   pink-schwarze   Begeisterung   unmöglichen   gleichzeitig   natürlich   perfekten   Junggesellenabschied   Jungesellenabschied   vollbewaffnet   unseren   Kartenspiel   Frühstückten   Weiberabend   mitgebrachte   Trauzeugin   Verkleidungen