| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterabend für besten Freund?
 1 2 3 4 5 6
21.01.10 14:01
whiskey1 

Polterabend für besten Freund?

Hallo Zusammen

Mein bester Freund heiratet diesen Sommer und ich bin der Trauzeuge. Nun habe ich (24 Jahre) nicht sehr viel Ahnung von solchen Dingen, ausser halt das Klischee, was man so aus Filmen kennt. Hat jemand Tipps, was genau man machen könnte, wo, wie usw. Und was genau meine Aufgabe dabei ist? Es soll nämlich nicht bloss ein "Saufgelage" werden, sondern ein schöner Abend, an den er sich auch gern erinnert ;-)

21.01.10 14:11
Krispy 

Re: Polterabend für besten Freund?

Hey Whiskey1
wie wärs mit was sportlichem am Nachmittag (Gocart, Klettern, Quad fahren, was er halt so mag) und dann am Abend in den Ausgang? Es kommt natülich darauf an, was für ein Typ er ist. Macht er gerne Party, will er das volle "Polterabend-Programm" oder lieber etwas gemütlich-aktives... Du könntest ihn ja mal fragen, was er nicht möchte, das gibt dir dann auch eine Richtung! Bin halt eine Frau, weiss nicht, was ihr Männer da für Wünsche habt
Auf jeden Fall muss es dir dabei auch noch wohl sein

21.01.10 14:16
whiskey1 

Re: Polterabend für besten Freund?

Hallo Krispy

Was Sportliches tönt super.....Habe evtl. auch überlegt, ein Männer-Wanderwochenende in den Bergen zu veranstalten, da könnte er nochmals seine "Freiheit" und die volle breite der Natur geniessen und anstossen und feiern könnte man ja in so einer Berghütte auch..... Nur weiss ich halt nicht, ob das dann nicht völlig untypisch wäre? Ich denke nur einfach, dass man ja schliesslich immer in den Ausgang gehen kann, aber nur einen Polterabend hat.... Und das ganze Klischee mit Stripperin, Limousine etc. will er (und ich auch nicht) durchziehen.

21.01.10 14:30
Krispy 

Re: Polterabend für besten Freund?

Also meinem Freund würde das Wanderwochenende sehr gefallen. Ist doch egal was typisch ist und was nicht. Bei der Hochzeit sollte man eh immer nur das machen, das einem gefällt und nicht zu fest auf die anderen hören! Es geht ja darum, dass ihr zusammen etwas unternehmt und feiert. Und das muss ja wirlich nicht zwingend in einer Disco sein! Ihr könntet ja eine vielbewanderte Strecke nehmen und den Wanderern Wurst und Brot verkaufen, um noch einen Zustupf zu bekommen

21.01.10 15:02
speedy 

Re: Polterabend für besten Freund?

Da gebe ich Krispy völlig recht. Was heisst denn schon "typisch". Dann bist du eher gleich wieder bei dem Zeug aus den Filmen. Und glaub mir, auch wenn wir unseren Helden noch so sehr vertrauen: NUr wenige Frauen stecken ein richtiges Saufgelage mit Stripperin und allem drum und dran so einfach weg.
Mein Liebster will überhaupt keinen Polterabend, eben genau deshalb, weil er befürchtet, dann zu Dingen gezwungen zu werden, die er gar nicht will.
Fazit: Dem Bräutigam muss es gefallen, und dir muss es gefallen. Das Wanderwochenende tönt himmlisch für mich.

22.01.10 11:27
schusseli 

Re: Polterabend für besten Freund?

Ich finde auch, man muss nicht immer einen typischen Polterabend à la Hangover organisieren. Es kommt halt wirklich stark auf die Bedürfnisse des Bräutigams drauf an. Ich denke, du solltest ihn nochmals fragen, wie er sich so in etwa seinen Polterabend vorstellt und dann anhand von seinen Bedürfnissen einen organisieren. Mein GG wäre sicher begeisters von einem Wander Wochenende. Jedoch würde er dann dennoch gerne in den Ausgang gehen am Abend....aber das ist wie gesagt sehr individuell. Red doch mal nochmals mit ihm und dann weisst du sicher mehr.

Meiner hat sehr Angst, dass er Sachen machen muss, die er nicht möchte. Er hat seinem Trauzeugen auch schon gesagt, dass er keine Stripperin haben möchte, nicht wegen mir, mir ist das eh egal. Aber sein Trauzeuge meint dann nur, das gehört dazu und da dürfe er nicht drein reden. Also ich hätte keine Freude, wenn meine Wünsche so gar nicht berücksichtigt werden würden. Ich mache mir jetzt schon Sorgen, was er da alles anstellen muss


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

22.01.10 11:34
silver83 

Re: Polterabend für besten Freund?

also ich finde die idee mit dem wanderwochen ende sehr gut. unser trauzeuge hatte auch einen "gemütlichen" polterabend. sie waren im schützenhaus und zum znacht gab es raclette. in einer berghütte würde ich mal zum fondue tendieren, weil es nicht immer so klappt mit der stomversorgung...

der gemütliche polterabend wurde dann aber trotzdem noch sehr feucht fröhlich


ich finde auch, dass er seine wünsche äussern soll, dann passt es für ihn, und das ist das was zählt.

Lg

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

22.01.10 11:38
Ellie 
Re: Polterabend für besten Freund?

was für ein theater mit diesen polterabenden!
da lobe ich mir meinen zukünftigen, für den das ganze kein thema ist. da könnten seine kollegen sagen und tun was sie wollen, er würde nicht mitmachen. was soll das ganze auch? wozu muss man sich von irgendwas verabschieden? ich verstehs nicht...
wander wochenende wäre das absolute maximum (ohne gesaufe und frauen - ich will einen kultivierten mann! )

22.01.10 11:47
schusseli 

Re: Polterabend für besten Freund?

Ich finde schon, dass sich die Männer nochmals so richtig austoben dürfen und auch in der Ehe muss das ab und zu noch sein. Das heisst nicht, dass der Polterabend niveaulos und zu primitiv zu und her gehen muss, aber etwas feiern dürfen sie ja auch....mit kultiviert hat das nicht viel zu tun...


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

22.01.10 11:47
peja 

Re: Polterabend für besten Freund?

ich möchte auch keinen stripper, kein gesaufe, aber doch freue ich mich auf den poltertag/abend.. einfach mit den mädels etwas zu unternehmen, zu quatschen, fein essen, ect. aber klar, es ist nichts sooo besonders, aber doch freue ich mich! beim gg ist das programm änlich, bzw. noch was mit sport..

das wanderwochenende finde ich gut.. wenn ihr in einer berghütte o.ä. übernachtet könnt ihr alle gemeinsam gemütlich essen und vielleicht ergibt sich dann spontan doch noch feucht fröhlich oder es ergibt sich ein spiel o.ä...

ich würde ihn aber mal darauf ansprechen, wie er sich das so vorstellt! du musst natürlich nicht gleich das ganze programm preis geben, aber einfach so das du weisst, ob er an soetwas auch freude hätte! viel spass!

 1 2 3 4 5 6
Polterabend-Programm   Touristen-Aussichtspunkt   Männer-Wanderwochenende   geschmackssache   Stripperin   Wander-Weekend   schusseli   organisieren   Stripperinnen   einfach   Wanderwochenende   Polterabend   nochmals   unvergesslichen   verabschieden   kollegen   jungessellendasein   teenager-jahren   gesellschaftlich   gemütlich-aktives
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!