| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterabend für besten Freund?
 1 2 3 4 5 6
26.01.10 12:51
Ellie 
Re: Polterabend für besten Freund?

wow schusseli, und das machst du mit?
wohin fliegt er denn? und was machen die dort?
und warum keinen kontakt? das würde ich mir nie "verbieten" lassen. du bist da viel lockerer als ich.

lg, ellie

26.01.10 12:52
Ellie 
Re: Polterabend für besten Freund?

ps: vorallem würde ER sowas auf gar keinen fall wollen. der würde weder sein handy irgendwo einsperren, noch mit seinen kollegen in ein flugzeug steigen um zu poltern. aber da sind unsere männer wohl total verschieden.

26.01.10 12:54
peja 

Re: Polterabend für besten Freund?

oha, das find i aber au grad chli "krass".. wegflüge gaht no, aber das mit ke kontakt ha, da hät i also echt müeh.. wenigschtens äs sms, oder so, isch mer amigs no wichtig, egal ob er oder i weg gange.. aber schön, wänn du das so locker nimmsch.. lass di vo mer nid verwirre!

26.01.10 12:57
Ellie 
Re: Polterabend für besten Freund?

nein, lass dich von uns nicht verwirren - aber auch nicht von seinen kollegen gell?!!! wenns dir zuviel wird: wehr dich! wär ja sonst auch doof!

26.01.10 13:12
schusseli 

Re: Polterabend für besten Freund?

Tja, ich muss ehrlich sagen, so locker bin ich dann auch wieder nicht. Es stresst mich schon etwas. Erstens dass der Polterabend von ihm 4 Tage dauern muss und ich dann zu Hause sitze und wer weiss was für Hirngespinste bekommen werde. Ich vertrau ihm und so, aber wegen dem Iphone muss ich mit dem TZ nochmals sprechen, er hat zwar gemeint, ich könne ihm, also dem TZ, dann ein SMS schreiben, aber das ist ja nicht das gleiche....

Es dürfen anscheinend auch keine Kameras mitgenommen werden. Da wurde ich dann doch auch nochmals etwas stutzig und finde ich auch eine Schnappsidee! Wenn schon so ein langer Polterabend, dann auch mit Erinnerung Fotos! Da wär mein GG sehr enttäuscht ohne Fotos.Also, ich werde nochmals mit dem TZ sprechen...

Aber ich hab halt leider nicht viel zu melden, die werden das eh so machen, wie sie das wollen....
Meine Beruhigung ist, dass der TZ noch gar keine Flüge nach Dublin und kein Hotel reserviert hat und sie werden über Auffahrt gehen, also kann noch viel passieren. Da müsste er sich schon langsam sputen und reservieren...vielleicht geht es dann doch ganz irgendwo anderst hin...mal schauen....




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

26.01.10 13:19
Ellie 
Re: Polterabend für besten Freund?

@schusseli: denk einfach dran: toleranz ist gut - aber deine eigenen bedürfnisse sind auch wichtig!! man kanns echt auch übertreiben! und dein verlobter ist ja wohl ein erwachsener mensch, der über die mitnahme seiner persönlichen gegenstände wie handy und kamera etc. eigenmächtig bestimmen kann - da hat der TZ meiner meinung nach überhaupt nichts zu melden!
ich bin so froh, dass mein freund soetwas nicht wollen würde, und auch keine kollegen hat, die sowas planen.
ich wünsch dir viel kraft! und überleg dir gut, ob du das vor deiner hz brauchst; vier tage rumsitzen und dir gedanken machen, was die dort so treiben.
ach und dublin: da haste recht, ich war erst vor kurzem dort und je nach reisezeit kanns schon sein, dass es nicht mehr so einfach ist, eine halbwegs gute unterkunft zu bekommen...

26.01.10 13:28
schusseli 

Re: Polterabend für besten Freund?

Ellie: Eben, das lässt mich noch hoffen
Aber klar, es ist völlig übertrieben und ich weiss nicht ob mein GG da so Freude dran hat. Aber was soll ich machen? Ich darf meinem GG ja nichts verraten, sonst ist der TZ dann sauer auf mich und zu fest einmischen möchte ich mich ja wirklich nicht. Aber es werden sicher sehr lange Tage für mich werden, wenn es mit Dublin klappt....


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

26.01.10 13:41
Carmile 

Re: Polterabend für besten Freund?

hi schusseli

die idee von seinen kollegen find ich schon etwas merkwürdig. dass sie vier tage weg sind, wär für mich kein problem. meiner hat mal von las vegas gesprochen, wird er wahrscheinlich aber nicht machen, da zu teuer. aber das wär sein ding und wär ja auch meins gewesen, da wir ursprünglich beide dorthin wollten zum poltern mit unseren kollegen.

und du kannst ja in dieser zeit ein frauen weekend planen oder einfach mal das süsse alleinsein geniessen, was anfänglich langweilig scheint, aber auch ganz gut sein kann.

was ich gar nicht durchgehen lassen würde ist das handy- und kameraverbot. das ist daneben und tönt für mich zu sehr nach wir hauen alle auf den putz und es dürfen keine infos raus. wie sehen das denn die freundinnen von seinen kollegen?? das wär mir so was von egal was der trauzeuge von mir hält, da würd ich schön mal sagen, dass mir das nicht passt. v.a. ists ja etwas komisch, da er ja auch für dich zu den wichtigsten leuten an der hochzeit gehört, oder? sonst hättest du ihn ja nicht als TZ gewählt. Also hast du meiner Meinung nach umso mehr mitzureden. Kopfschüttel

26.01.10 14:17
peja 

Re: Polterabend für besten Freund?

keine kameras.. hmm, das finde ich auch merkwürdig.. ich würde an deiner stelle auf alle fälle nochmals mit dem tz sprechen und allenfalls sogar mit den anderen freundinnen.. das würde mir persönlich zu weit gehen.. klar ist es schön, wenn er das poltern geniesst aber das hat für mich auch grenzen.. und wenn es ein paar tage sind, dann kannst du ja evt. mit den freundinnen was unternehmen.. werde ich am poltern von ihm auch so machen..

26.01.10 14:26
schusseli 

Re: Polterabend für besten Freund?

Danke vielmals für Eure Meinungen. Ich habe auch kein Problem, wenn er vier Tage weg ist. Aber eben, wie du schreibst Carmille, hat es mich dann schon etwas stutzig gemacht, als der TZ mir sagte, kein Handy, keine Kamera. Die anderen dürfen das Handy natürlich behalten, nur mein GG nicht. Ich werde da auf jedenfall nochmals intervenieren.

Mit alleine sein, habe ich keine Probleme, bin ich auch gerne einmal. Aber es hat für mich einfach alles einen etwas bitteren Nachgeschmack, deshalb hab ich Mühe...

Ihr habt schon recht, dass es mir egal sein kann, was der TZ denkt, aber eben, er ist eine wichtige Person am Fest und ich bin schon etwas enttäuscht, dass er da überhaupt nicht daran denkt, was ich oder mein GG denken, wenn wir nie ein SMS austauschen können oder keine Fotos gemacht werden können. Wir sind die ersten die heiraten und ich denke, die haben einfach keine Ahnung, dass es beim Polterabend auch Grenzen geben muss. Meiner Meinung nach macht der TZ einen Polterabend, wie er es gerne haben würde....Ich werde da nochmals Klartext reden, ihr habt mich bestärkt in meinem Denken, Danke



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

 1 2 3 4 5 6
gemütlich-aktives   schusseli   teenager-jahren   nochmals   verabschieden   Wander-Weekend   geschmackssache   jungessellendasein   Stripperinnen   Polterabend   organisieren   kollegen   Touristen-Aussichtspunkt   Männer-Wanderwochenende   unvergesslichen   einfach   Stripperin   Wanderwochenende   Polterabend-Programm   gesellschaftlich
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!