| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterabend im Raum St. Gallen
 1
11.02.15 21:50
testimone 
Polterabend im Raum St. Gallen

Hallo zusammen
Ich bin dabei fuer meine Freundin ihren Polterabend im Raum St. Gallen zu organisieren. Ich selbst bin im Tessin zu Hause, das macht die Sache nicht einfacher.
Sie ist eine junge Mami und wuerde gerne etwas ruhiges machen, ich dachte schonmal an einen Spa mit anschliessendem Abendessen. Da sie gerne kocht koennte auch ein besonderer Kochkurs eine gute Idee sein. Allerdings finde ich nichts richtiges im Internet und wuerde mich daher ueber Tipps freuen.
Hat schonmal jemand von euch das Spa and the City in Luzern gemacht und hat dazu Erfahrungen? Oder den Foxtrail in St. Gallen?
Vielen Dank fuer eure Antworten.
Liebe Gruesse.

12.02.15 14:34
silenzia 

Re: Polterabend im Raum St. Gallen

Hallo du,

Foxtrail habe ich schon einmal gemacht, allerdings bei strömendem Regen und da hat's nur begrenzt Spass gemacht

Allenfalls wäre der private Spa im Säntispark noch etwas für euch?
Sorry, der Link wird irgendwie verweigert...

Oder wenn ihr Kochen und geniessen wollt, das Bissfest in Wil

Musst halt schnell googeln

14.02.15 20:57
Guggus 

Re: Polterabend im Raum St. Gallen

Liebe testimone

Ich kann dir das römisch irische Bad im Säntispark absolut emphelen! Oder vielleicht der Kletterpark im Gründenmoos.
Foxtrail: ich habe zwei in st. Gallen gemacht. Bei schönem Wetter macht es wirklich Spass:-) was sind den deine Vorstellungen?

20.02.15 10:13
testimone 
Re: Polterabend im Raum St. Gallen

Hallo ihr beiden
Vielen Dank fuer eure Antworten.
Ich hatte mich schon nach dem Privat Spa im Saentispark erkundigt, der ist leider an unserem Tag schon ausgebucht.

Bisher hatte ich ueberlegt mit einem Tapas Kurs bei der Migros (den gibt es grade an unserem Tag) in den Polterabend zu starten. Meine Freundin kocht gerne und die Maedels kennen sich untereinander nicht wirklich, das waere also vielleicht gut zum warmwerden. Der dauert bis 16:00 Uhr. Die Frage ist wie wir dann die Zeit zum Abendessen verbracht bekommen, welches ja ruhig auch erst um 9 sein koennte, wir sind ja dann schonmal satt von den Tappas. Lohnt es sich fuer zwei Stunden in den Saentispark zu gehen? Oder kennt ihr noch andere kleine Spas in der Gegend? Als Abendessen hatte ich dann an den Klosterhof gedacht, der wurde mir empfohlen.

Das bissfest sieht auch gut aus, vielen Dank fuer den Tipp! Werde mich da noch erkundigen.
Der Kletterpark ist glaube ich nichts fuer die Braut... ;)
Den Foxtrail werde ich dann wohl eher mal bleiben lassen, wegen wetterempflindlichkeit. Unser Polterabend findet naemlich Ende April statt...

Liebe Gruesse.

20.02.15 13:31
Guggus 

Re: Polterabend im Raum St. Gallen

Liebe testimone

Wenn du am Bahnhof bist und anschliessend in den Klosterhof gehst würde ich dir das Hotel Einstein Empfehlen. Es hat einen kleineren Wellnessbereich der sehr exklusiv ist. Ich persönlich finde es sehr sehr schön :-) http://www.fitnesspark.ch/einstein/

Alternativ gibt es am Stadtrand noch das Kurhaus Oberwaid. Es ist ebenfalls sehr schön, und viele wissen nicht, dass man auch Tageseintritte lösen kann. Wie teuer und ob es sich lohnt für zwei drei Stunden ist jedoch fragwürdig.

Ich persönlich würde mir glaube ich überlegen ob ich überhaupt Wellnesens gehen will.... Oder ob ihr zum Beispiel einfach ein Cüpli oder Cocktail trinken geht....

Liebe Grüsse

21.02.15 15:13
testimone 
Re: Polterabend im Raum St. Gallen

Liebe Guggus, vielen Dank fuer deine Hilfe.
Der Wellnessbereich vom Hotel Einstein sieht sehr gut aus! Du hast schon Recht, ich bin auch noch nicht sicher ob es nicht alles zu stressig wird. Vielleicht entweder Wellness und Abendessen oder Kochkurs und Abendessen. So etwas wie die Schminkbar in Zuerich gibt es in St. Gallen nicht, oder?

Liebe Gruesse.

12.06.15 18:49
MartinaB 

Re: Polterabend im Raum St. Gallen

Foxtrail ist cool!

14.06.15 16:36
MartinaB 

Re: Polterabend im Raum St. Gallen

Wir (GG und ich) habe schon 2 x Mal an einem Foxtrail mitgemacht. Uns hat es Spass gemacht! Ich denke wir könnten das als Option auf der Einladung vermerken...... die älteren Semester unter den Gästen haben ja wahrscheinlich nicht soooooo Lust dazu!

 1
persönlich   fitnesspark   Foxtrail   Säntispark   Kletterpark   Saentispark   Polterabend   organisieren   vielleicht   anschliessend   untereinander   Wellnessbereich   wetterempflindlichkeit   Tageseintritte   anschliessendem   Vorstellungen   Abendessen   Gründenmoos   wahrscheinlich   Erfahrungen