| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterabend mit schwangerer Braut, und Bräutigam zusammen!?
 1
28.06.10 19:38
norby 
Polterabend mit schwangerer Braut, und Bräutigam zusammen!?

Hallo miteinander,
ich bin als Trauzäugin beauftragt worden einen Polterabend zu organisieren. Nur das Dumme an der ganzen Geschichte ist, die Braut ist mitlerweile schwanger, ihr Bräutigam spricht nur Französisch und kein Deutsch, kennt hier eigentlich niemanden und deshalb will die Braut mit ihrem Verlobten zusammen poltern.

So, nun stehe ich ohne irgend eine Ahnung da und weiss wirklich nicht wie ich da vorgehen soll.

Soll ich die beiden verkleiden, und sie durch die Stadt jagen (die Frage ist, wieviel die Braut überhaupt körperlich mitmachen kann) ?
Sollen Spiele gemacht werden oder lieber einen ruhigen Nachmittag?

Hat jemand schonmal so etwas ähnliches gemacht/erlebt/organisiert oder hat jemand einpaar Tipps für mich?

Mit herzlichstem Dank Norby

28.06.10 20:32
elchalten 

Re: Polterabend mit schwangerer Braut, und Bräutigam zusammen!?

hoi norby:
wie waers denn wenn du eine art bridal-/babyshower combo machen wuerdest?

als erstes kommt mir gerade ein gemuetliches nachtessen in den sinn. dabei koenntet ihr beides einfliessen lassen. vielleicht ein paar polterabend-spiele, dann aber auch den zukuenftigen vater zum windelnwechseln-ueben verdonnernt und so.
vielleicht koennte euch das brautpaar sogar bekochen (als ueberraschung natuerlich). auch hier koennt ihr den beiden ein lustiges t-shirt anziehen.

durch die stadt jagen und solche dinge wuerde ich eher nicht machen. sonst wird die zukuenftige mami viel zu schnell muede und ihr haette dann alle keinen spass mehr.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

28.06.10 21:07
norby 
Re: Polterabend mit schwangerer Braut, und Bräutigam zusammen!?

Hallo Elchalten,

Danke für die Rückmeldung,

ich habe auch eher an etwas ruhigeres gedacht, aber ich glaube man könnte die beiden auch als irgend etwas lustiges verkleiden, wie z.B Cleopatra und Caesar, o.Ä.
Weil wenn sie schon zusammen poltern wollen, finde ich müssten sie ihr Fett schon richtig ab bekommen ;)

29.06.10 06:47
tonie 
Re: Polterabend mit schwangerer Braut, und Bräutigam zusammen!?

macht doch so ne motto-party. wenn du cleopatra und caesar sagt würde ich so ein römerfest machen. da kannst du immernoch "glatiatoren"-spiele miteinbringen. Und im liegen essen.

30.06.10 08:45
cosmologia 

Re: Polterabend mit schwangerer Braut, und Bräutigam zusammen!?

Ich finde tonies Idee super! Da hat es was für alle und man kann Spass dabei haben.
Dass man sein Fett weg bekommen soll finde ich einfach nur doof. Ich will Spass haben, vielleicht minimale Peinlichkeiten in Kauf nehmen. Die Ausartung des Polterabends kommt für mich einfach nicht in Frage. Darum finde ich die Idee von tonie so toll!
Norby, was machst du jetzt für sie?

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

30.06.10 16:15
norby 
Re: Polterabend mit schwangerer Braut, und Bräutigam zusammen!?

Hallo cosmoloia,

Ja, ich habe zum Glück noch etwas Zeit, (vorraussichtlich ende Aug.) aber im Moment denke ich an eine Kostümparty, wie vorgeschlagen, und ich werde das Paar wohl verkleiden als irgend ein Päärchen aus der Geschichte oder aus Disney Filmen. Wenn es dann am besagten Poltertag noch schön und warm ist, wird es wohl irgend ein (dem Thema entsprechendes) Picknik im Park oder am See geben, und evtl einpar Spiele. Nichts zu wildes denke ich :D ich werde dann Bericht erstatten ;)

04.07.10 22:46
Carmile 

Re: Polterabend mit schwangerer Braut, und Bräutigam zusammen!?

hi norby

ich bin gerade heute von meinem polterweekend nach hause gekommen und es war ein total schönes erlebnis. siehem ein thread carmiles tiffanys wedding. da genaueres.

was ich aus der ganzen poltergeschichte für ein fazit gezogen habe (aus meinem und seinem) der polterabend muss hauptsächlich spass machen, heisst, ein paar kleine blamagen oder peinlcihkeiten, ok, muss sich aber schwer in grenze halten.

braut und bräutigam stehen im mittelpunkt, nicht andere leute der gruppe

den stil, die vorlieben etc. des brautpaares sollte berücksichtigt werden, nicht was die anderen hauptsächlich toll finden.

meine wussten dass ich verkleidungen toll finde, solange sie gut aussehen, sexy sind und nicht einfach nur doof. vorlieben diesbezüglich sollten beachtet werden.

was machen sie sonst gerne? kochen sie gerne? gehen sie gerne aus oder sind sie lieber in der natur? ich glaube manchmal sucht man auch fast zu weit. ich fand es einfach klasse, dass wir lauter dinge gemacht haben, die ich liebe. und das in einer gruppe von gutgelaunten, lässigen frauenf. eine kombination von leuten, die ich sonst nicht habe, weil es sonst eher einzelne kollegenkreise sind. das gekoppelt imt ein paar spielen und eher für mich mühsamen dingen, zu denen ich mich überwinden musste und fertig.

grüesslis


04.07.10 22:48
Carmile 

Re: Polterabend mit schwangerer Braut, und Bräutigam zusammen!?

hi norby

noch etwas...informiere die freunde, die am polterabend/weekend teilnehmen sollen möglichst bald. es ist total schade, wenn die leute nicht teilnehmen können, einfach weil sie schon verplant sind.

und vielleicht noch etwas wegen der schwangeren braut. wir hatten abwechslungsweise action und erholung und das war super. dann auch gestern abend der ausgang am zürifest und heute morgen wellnessen. denn auch für nicht schwangere wird der spiessrutenlauf durch die stadt irgendwann anstrengend

grüesslis


 1
polterweekend   Peinlichkeiten   Bräutigam   Polterabend   windelnwechseln-ueben   zusammen   polterabend-spiele   vorgeschlagen   schwangerer   entsprechendes   peinlcihkeiten   spiessrutenlauf   ueberraschung   berücksichtigt   abwechslungsweise   kollegenkreise   hauptsächlich   miteinbringen   poltergeschichte   vorraussichtlich
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!