Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Polterabend    ›   Polterabend mit ungleichen Teilnehmern
Polterabend mit ungleichen Teilnehmern
 1 2
LadyWolverine  am 15.10.2012

Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

Hoi zämme

Ich stehe vor folgendem Problem mit meiner TZ: Dem Polterabend.

Es ist ein wenig schwierig. Ich als Braut, bin nicht so die Party-Queen und habs lieber ein wenig ruhiger. Peinliche Spiele oder Zeug verkaufen etc. wäre für mich absoluter Horror.
Einen Kochkurs inkl. Essen haben wir auch überlegt, aber da ich sehr heikel bin, was Essen angeht (sehr wählerisch), ist das auch wieder nichts und zudem noch recht teuer.
Und teuer ist der nächste Knackpunkt. Wir haben uns dann überlegt vielleicht einen Tag Wellnessen zu gehen oder in den Europapark zu fahren, aber in der Truppe gibt es eine, die recht geizig ist und ohnehin nie für irgendwas Geld hat (möchte auch nicht näher drauf eingehen jetzt).
Was gibt es für Ideen, die nicht so teuer sind und trotzdem für alle schön sind ohne, dass es langweilig wird?
Bin echt verzweifelt langsam...

Danke schonmal und LG



Steph

nicht registriert

am 15.10.2012

Re: Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

Hallo LadyWolverine

Darf ich fragen, warum Du / Ihr auf die anderen schaut und nicht auf Dich?
Es ist ja schliesslich Dein Polterabend und vor allem einmalig.

Ich habe einen super Polterweekend gehabt und das hat pro Person 110 Euro gekostet. Siehe Thread Ideen Polterabend.

Ich bin auch dafür, dass es ein gemütlicher Polterabend sein wird und sich nicht blammieren, geschweige den verkleiden muss, das haben meine Mädels super hinbekommen.

Ich habe keini Idee, weil es kostet ja heutzutage fast alles etwas. In eine andere Stadt, Essen gehen und der Abedn in einer Bar ausklingen lassen?
Für mich ist es schwierig

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet am 15.10.12 11:53



LadyWolverine  am 15.10.2012

Re: Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

Ja, darfst du ^^

Keine Ahnung, das ist bei mir irgendwie angeboren ;) Ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich weiss dass irgendwas für irgendwen nicht so dolle wäre...

Aber ich nehme auch gerne unabhängig davon Vorschläge entgegen :D

Europapark fände ich halt irgendwie noch toll :) Aber Anfang März ist es vielleicht doch noch nicht so prickelnd, oder?



Steph

nicht registriert

am 15.10.2012

Re: Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

Ok, ja ich kenne das sehr gut. Ich bin auch immer die, die zuerst auf andere schaut und rücksicht nimmt, bevor ich an mich denke. Ist aber nicht immer gut. Ich musste jetzt auch lernen, vor allem wenn es um das Thema Hochzeit ging, dass ich auf uns schauen musste. Ist schwer, aber ich kontn mich durchsetzen.

Die Idee mit dem Europa Park ist super toll, meinem GG sein freund hatte das.
Klar ist März, aber es gibt ja warme Kleidung - schöner wärs natürligg, wenn die Wasserbahnen offen wären.

Hast Du dann eine Vosretllung, wo Du dein Polterabend verbringen möchtest, also Stadt?



FringillaVigo  am 15.10.2012

Re: Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

Vor allem ist der EP Anfang März noch gar nicht offen (dieses Jahr hat er Ende März geöffnet, weiss aber nicht wies nächstes Jahr sein wird)

Was Ideen betrifft: Ist zwar relativ teuer und nicht all zu Polter-ig, aber ich hab nur gutes drüber gehört: Dinner Krimi
Oder ein Seilpark-ausflug? Was Kochkurse betrifft, gibt doch auch so "private" Anbieter, die zu einem nach Hause kommen, vielleicht ist das günstiger?

Edit: Oh ok, hab das mit dem wählerisch übersehen, dann ist das mit dem dinnerkrimi vielleicht etwas heikel?

Zuletzt bearbeitet am 15.10.12 12:27



nimbini  am 15.10.2012

Re: Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

@ladywolverine, meine ganz ehrliche meinung? wenn nur eine geizig ist und es ihr zu teuer wird, dann soll sie halt zu hause bleiben, wenn der preis für alle anderen okey ist! schade ist der ep nicht geöffnet, das wäre bestimmt mega cool gewesen, aber einen tag wellnessen tönt doch au cool... oder am nachmittag einen schminkkurs oder cocktailkurs und danach gemütlich essen gehen?



LadyWolverine  am 15.10.2012

Re: Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

@Steph
Nein, irgendwie nicht so ^^ Ich fand das eine Wellness-Day-Angebot für 160 CHF in Davos ganz toll, aber das schiesst wirklich den Vogel ab was Kosten und Fahrtweg angeht ;)

@FringillaVigo
Hihi, dein edit passt. Dinner-Krimi ginge nur, wenn ich a lá carte bestellen dürfte und das geht ja leider nicht ;)
Und Seilpark: Ich hab Höhenangst :D

Ich weiss, es ist schwer mit mir...

@nimbini
ja, du hast recht...

Vielleicht wäre auch ein Tag Sole uno mit einem feinen Znacht danach ganz schön... Mal sehen :)



schmetterling84  am 15.10.2012

Re: Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

Liebi Lady Wolverine

Mir si doch alli chli kompliziert und schliesslich muess es jo dir gfalle... Aber du wo doch so gärn Tierli hesch, wiso mached dir nid öbis mit tier.. Z.B e Fierig im Zolli oder es git dr Tonis Zoo, dört chasch au fierige bueche, dörfsch aber Äffli alenge und en Gepard und sie fiere dur dr ganz Zoo.. Aschliessend chönntet dir jo dört öbis chlises Esse (oder zerscht) und denn uf em Heiweg no schön goh znacht Ässe.. Wer mol öbis anders...

Oder es git z Basel so wie e schnitzeljagt.. Heisst glaub Foxtrail..



danihani

nicht registriert

am 15.10.2012

Re: Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

hallo Lady Wolverine

Ich greife die Idee Foxtrail von Schmetterling auf:

Der Foxtrail ist super und kann ich nur weiter empfehlen Das ist eine Schnitzeljagd durch eine Stadt / und Umgebung. Da bekommst Du einen Anfangs-Tipp in welche Richtung dass es gehen soll. In St.Gallen war das z.B. so: Fahre mit dem Bus in Richtung Sonnenuntergang bis zu der Haltestelle, wo einst ein Fürst mit seiner Kutsche nach St.Gallen gereist ist. Wenn Du dann dort bist gibt es am Posten einen weiteren Hinweis, wohin es weiter gehen soll.

Das ganze ist wirklich super gemacht, nicht einfach eine Tafel, auf der etwas steht. Das meiste isch spielerisch, aber doch so, dass es nicht ohne überlegen geht... Wir mussten zum Beispiel irgendwo auf dem Weg ein Robi-Dog Säckli mitnehmen, diesen später an einem Brunnen auffüllen, damit wir zwei Posten später das Wasser gebrauchen konnten, um den nächsten Hinweis zu bewässern

Zudem ist es überhaupt nicht teuer - kostet glaube ich 35.- und Du kannst nachher machen was Du willst. Der Start ist immer am Bahnhof und das Ziel irgendwo in Bahnhofsnähe...

Wir haben den Foxtrail letztes Jahr mit unserem Freiziitklübli gemacht und alle waren hell begeistert!



LadyWolverine  am 15.10.2012

Re: Polterabend mit ungleichen Teilnehmern

Das mit dem Foxtrail klingt auch noch interessant. :)
En Gepard dürfe alange wär sichr au nomol öppis speziells. Wo isch der Tonis Zoo?

Mi TZ het mir jetz no der Link geschickt: http://www.chnuschper-huesli.ch/html/eventspiele.html



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.