| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterabend schwierige Entscheidung
 1 2
15.01.10 21:56
chloro 

Polterabend schwierige Entscheidung

Meine Geschichte.
Eine gute Kollegin von mir hat mir al gesagt, wenn ich heirate, schenkt sie mir zum Polterabend eine Limousine.Ich fand das toll und habe es all meinen Freundinnen auch erzählt. Nun ist es soweit, ich heirate. Sie hat gesagt das Angebot steht immernoch. Aber ich habe Vor und Nachteile bezüglich dessen.Was meint ihr zu meinen Gedanken?

Vorteile:
Polterabend mache ich einmal.Eine Limo ist sicher waaahnsinnig.
Ich muss es nicht zahlen
Ich fühle mich wie ein VIP
Meine Freundinnen sind alle auch noch nie in einer Limo chauffiert worden.

Nachteile:
Ich bin eher eine bodenständige Frau, werde ich mich nicht unwohl fühlen?
Ist es nicht etwas zu überrissen, soviel Geld für einen Abend auszugeben?
Ich will nicht in ein 5 Sterne Palast essen gehen, ist es dann nicht unverhältnismässig?

15.01.10 22:10
calla 
Re: Polterabend schwierige Entscheidung

also ich an deiner stelle würde mich mega über die grosszügigkeit deiner freundin freuen und mir gar nicht erst solche gedanken machen! wenn sie dir diese limo-fahrt schenken möchte, dann GENIESS ES EINFACH!

ich habe vor einigen jahren auch einer kollegin am polterabend ne limofahrt geschenkt und es war schlussendlich das highlight des ganzen abends weil es nicht witzigeres gibt als mit den engsten freundinnen in der limo zu sitzen ,cüpli zu schlürfen, mädchen-themen zu bequatschen, fotos zu machen und sich über die blicke der passanten zu amüsieren!

zudem bin ich der meinung, dass dir deine trauzeugin/deine freundinnen eh einen unvergesslichen abend bescheren wollen und dies echt was ganz ganz tolles ist, egal ob ihr danach im *****-resti oder im mäc essen geht!


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

15.01.10 22:16
Dee 

Re: Polterabend schwierige Entscheidung


also ich kann mich calla nur anschliessen! fände das mega! geniess deinen polterabend!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

15.01.10 22:30
chloro 

Re: Polterabend schwierige Entscheidung

Vielen Dank!
Es ist auch so, dass sie mir diese Limo schenkt, dafür uns kein Hochzeitsgeschenk...Irgendwie finde ich das ungerecht gegenüber meinem Göga. Aber eingetlich hätte er sicher nichts dagegen.....

Eigentlich sollte man mit soner Limo nur rumfahren um sie auszunützen, oder?

15.01.10 23:06
calla 
Re: Polterabend schwierige Entscheidung

schlussendlich hat dies deine kollegin zu verantworten ob sie dir oder euch beiden etwas schenken möchte...

was möchtest du dann sonst machen, statt sie voll auszunützen..?

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

15.01.10 23:10
chloro 

Re: Polterabend schwierige Entscheidung

Ich weiss einfach nicht, es ist ja eigentlich die Hochzeit meines Mannes und mir und nicht der Polterabend von mir der gefeiert werden soll.

Aber ich denke jetzt doch eher, dass ich das mal machen soll, denn mit meinen Mädels wird das sicher grossartig.Ich denke am Besten bespreche ich das noch mit meinem Verlobten (obwohl ich schon weiss dass er sicher sagen wird, geniesse es)

15.01.10 23:16
calla 
Re: Polterabend schwierige Entscheidung

wvt. planen ja die jungs von deinem mann auch nen "teuren" polterabend und da hast du ja dann auch nichts davon... ich finde das gerecht

du wirst die limo-fahrt nicht allzuschnell vergessen!

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

15.01.10 23:16
peja 

Re: Polterabend schwierige Entscheidung

ja, ich würde dies auch mit dem mann besprechen.. aber wenn sie dir das schenken möchte, ist es eine tolle idee.. und vorallem ist es ein geschenk, dass dir immer im kopf bleiben wird. der abend wird sowieso unvergesslich! also, geniesse es einfach!
finde auch die limo ist unabhängig vom restaurant, das ihr besucht.. das kann auch ein günstiges sein... have fun!

15.01.10 23:33
chloro 

Re: Polterabend schwierige Entscheidung

Danke euch. Ich habe mir gar nicht überlegt, dass es eigentlich keine Rolle spielt, was wo wie, hauptsache Poltern. Aber jetzt bin ich gestärkt und denke ich werde es so machen.

18.01.10 12:17
speedy 

Re: Polterabend schwierige Entscheidung

Hey Chloro
Noch zu deinem Nachteil "bodenständige Frau":
Du kannst in deinem Polterabend auch so eine Art Generalprobe sehen. An deiner Hochzeit wirst du die weibliche Hauptrolle spielen und alle Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Auch (oder gerade besonders) wenn das nicht dein Alltag ist: Geniesse das Gefühl! Ich wünsche dir einen wundervollen Polterabend!
Liebe Gruess
Speedy

 1 2
schwierige   Polterabend   wahrschindlech   Entscheidung   schlussendlich   unvergesslichen   grosszügigkeit   mädchen-themen   Freundinnen   Hochzeitsfest   überlegungen   unverhältnismässig   Überraschung   standesamtlich   Aufmerksamkeit   Hochzeitsgeschenk   grondsätzlech   unvergesslich   bodenständige   verantworten