| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterabend trotz Schwangerschaft!?
 1
28.04.11 15:39
Shannon 
Polterabend trotz Schwangerschaft!?

Hallo zusammen

Ich möchte trotz meiner Schwangerschaft (zur Zeit 18SS) einen Polterabend :-)
Das sollte schon gehen oder?

Wie läuft das ab, man gibt die Vorstellungen bekannt, wie ist es finanziell geregelt?
Habe mir eben überlegt ob wir irgendwo übernachten sollen, aber evt möchten dies nicht alle da es teurer werden würde.
Wie habt ihr das so gehandhabt?

Ansonsten kann ich meine Vorstellungen sehr gut einbringen und es wird auch Rücksicht genommen.

Haben sich alle Ladys an euren Polterabenden gekannt? Bei mir kennt sich leider fast niemand :-) Hoffe dies wird kein Problem werden!?


Vielen Dank für die Tips

Grüessli

02.05.11 16:56
Proeschu 

Re: Polterabend trotz Schwangerschaft!?

Hallo Shannon

Herzlichen Glückwunsch zur SS!!
Also ich denke, einem Polterabend steht auch "mit Bauch" nichts im Wege... ev. einfach nicht so ausgelassen... ich war bei meiner Kollegin am Polterabend, sie war "frisch" Mami geworden und wollte auch nicht so wilde tun
Wir haben sie dann in ein lustiges Kostüm gesteckt und sie musste einen Korb voll kleinen Dingen "an den Mann / die Frau" bringen (die Dinge hat jeder von uns mitgebracht, ca. 3 pro Frau). Wir haben dann ein grosses Portemonaie gemacht, jede Frau (ausser die Braut) haben 100.- Fr. hineingelegt.. wir sind dann alle Essen gegangen (habe auch nur die Braut und noch eine Frau gekannt). Es war eine gemütliche Runde... Die Frau, welche das grosse Portemonaie hatte, hatte dann immer gezahlt, und am Schluss wurde das übriggebliebene Geld an die Braut abgegeben (sie hatte ja auch noch ein wenig vom Verkauf des Korbinhaltes beigetragen). Sie hatte dann das Geld auf das Konto ihres Kindes getan!
Fand das noch schön!
Wünsche dir jetzt schon viel Spass beim poltern und bin gespannt auf deine Bericht

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

04.05.11 20:56
Schlumpf79 

Re: Polterabend trotz Schwangerschaft!?

Hoi Shannon

au vo minere Siite zerst herzlichi Gratulation zur Schwangerschaft
Ich dänke, du chasch trotz SS en schöne Polterabig ha. Ich bin vor es paar Jahr Trauzüügin bi minere Cousine gsi, wo au schwanger gsi isch. Mer hend eifach eher en "gmüetliche" PolterAbig gmacht. Gu esse, und de nuchli in e Bar. Sie het de natürlich scho nümme sooo lang möge, aber isch glich en mega schöne Abig gsi!

Mer hend das dazumal eso greglet, dass sie sicher nüd het müsse zahle, also ihres Esse hend mer ubernu. Au idr Bar, hend mer sie iglade. Ich glaube das isch echli es "ungschriibnigs" Gsetz. Dänke das wird bi mim PolterAbig (wo ich ubrigens i 2,5 Wuche ha) au epä so ablaufe. Ha mier aber vorgnu, dass ich sicher die eint oder ander Rundi spendiere! Für mich selbstverständlich.
Bi minere Rundi (und au dazumal bi minere Cousine), hend sich all meh oder weniger kennt, oder zumindest scho mal gseh!
Aber uber so epis wurd ich mier gar kei Gedanke mache, muesch luege, es wird ganz en schöne Abig werde, es wend dier all dini Liebste Fraue eifach en tolle Abig beschere.

Wie mi PolterAbig genau ablauft, weiss ich nid, mi Trauzüüge ubernimmt das. Hend eifach es Datum ubers Doodle festgleid. Freu mi mega druuf. Ha eifach gseid, dass ich kei Stripper wot (jedem das seine), und dass ich nid extrem verkleidet wot werde, wot nid umelaufe wie en depp! aber sus uberlah ich das mine Fraue und mim Trauzüüge

glg


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

05.05.11 07:55
Jasminchen 
Re: Polterabend trotz Schwangerschaft!?

Hallo Shannon

Gratuliere Dir ganz herzlich!
In welcher woche wirst Du am Polterabend sein? Ich denke Deine Ladys werden sicherlich rücksicht nehmen, und wenn es Dir gut geht und Dich gut fühlst wird Deinem Polteraben sicherlich nichts im weg stehen!

Wie ein Polterabend abläuft kann ich Dir nicht sagen,hatte an meinem Zivilen keinen. War ziemlich schwanger und hatte diverse leiden... Damals war das Kirchliche ein Jahr danach geplant, jetz sind es halt ein paar mehr geworden...grins
Weiß noch nicht ob es noch einen Polterabend geben wird...

Liebe Grüße Jasminchen
Ps die Polterabende sind sicherlich so verschieden wie die Bräute selbst!

05.05.11 16:08
jessili 

Re: Polterabend trotz Schwangerschaft!?

Gratulation zur Schwangerschaft

Meine Trauzeugin war an einem Polterabend an dem die braut im 6Monat war, sie haben die braut mit einer Limo abgeholt und sind mit Ihr in schigges Restaurant haben alles bezahlt und danach musste sie auch was verkaufen und Sie sind mit Ihr am späteren abend in ein KINDERSPIELHAUS... so alls vorbereitung für die Zukunft, das Haus haben sie gemitet.... dumm tha und einfach mal wieder Kind sie... war anscheinend ein gelungerner Polter abend... meine trauzeugin schwärmt immer noch.

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald

11.05.11 11:51
jessili 

Re: Polterabend trotz Schwangerschaft!?

hey @ all schwangere oder nu stillende mamis oder au a die wo en ploterabig ohni alk wennd verbringe:
http://www.daskochrezept.de/alkoholfreie-drinks/

und die sind lecker! und gsehnd erscht nu sexy us, aso POLTERDIPOLTER!

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald

11.05.11 12:44
Proeschu 

Re: Polterabend trotz Schwangerschaft!?

@jessili

das send jo loschtigi Rezept... vor allem wenns de no interessanti Zuetate hed wie z.B. Spinat....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

 1
Polterabende   Vorstellungen   KINDERSPIELHAUS   hineingelegt   Schwangerschaft   Gratulation   alkoholfreie-drinks   Polterabenden   POLTERDIPOLTER   sicherlich   selbstverständlich   übriggebliebene   daskochrezept   Polterabend   ungschriibnigs   Polterabig   Korbinhaltes   vorbereitung   Portemonaie   kennengelernt