| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterabend übernehmen
 1
21.12.10 09:10
Severine 

Polterabend übernehmen

Hallo Zusammen

Wie sieht das aus, wollte eigentlich keinen Polterabend aber jetzt habe ich mich entschiede mit ein paar Freundinnen gemütlich ins Hammam zu gehen und dann am Abend miteinander essen zu gehen.Ohne so spiele und so Sachen, habe das nicht so gerne.
Muss ich das ganze bezahlen oder wie ist so das ganze, höre soviel verschiedenes und weiss nicht was machen?

21.12.10 09:15
coco11 

Re: Polterabend übernehmen

So wie ich es gehört habe, wird die Braut an sich eingeladen. Ich möchte das aber z.B. nicht. Da ich mir ein Polterwochenende in Paris wünsche und meine Freundinnen das bestimmt umsetzen werden, möchte ich zumindest die Reise und das Hotel selber bezahlen. Ev. übernehmen dann meine Freundinnen ein Abendessen für mich oder so.

Ich finde immer, es gibt keine Regeln, die eingehalten werden müssen. Mach es so wie es für dich stimmt und stimme das mit deinen Freundinnen ab. Man kann ja schliesslich über alles reden.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

21.12.10 09:15
nimbini 

Re: Polterabend übernehmen

hey serverine, also im normalfall ist es so, dass dein polterabend spendiert ist! deine freundinnen bezahlen ihren teil und deinen noch dazu! oft gehen die polterabende ja in die städte und die bald-braut muss irgendwelche aufgaben erledigen, wo sie sich einen batzen verdienen kann und so den abend spendiert... da wir bei mir nicht diesen traditionellen polterabend hatten, war es auch so, dass meine ladies meinen ganzen abend finanziert hatten....

lg
nimbini

21.12.10 09:30
Severine 

Re: Polterabend übernehmen

Guten Morgen Ihr lieben...

Ich wollte zuerst alles übernehmen, aber ich finde halt einfach wir bezahlen schon die ganze Hochzeit und unsere Freunde sind dort eingeladen, dann ist das ganze sonst dann schon ein bisschen viel.
Habe mir überlegt das ich dann einfach die ganzen Getränke beim Abendesse und noch ne Runde dann beim Schlumi übernehmen würde. Ist das fair oder nicht?

21.12.10 09:49
coco11 

Re: Polterabend übernehmen

Wie gesagt, üblicherweise müsstest du an sich nichts übernehmen. Mach es so wie es für dich stimmt! Deine Freundinnen erwarten sicher nicht von dir, dass du alles bezahlst, sie wollen bestimmt einfach nur, dass du einen tollen Abend mit ihnen verbringst.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

21.12.10 10:02
Severine 

Re: Polterabend übernehmen

Okey, herzlichen dank für deine Hilfe.

Wünsche dir wunderschöne Festtage und dann eine wunderschöne Hochzeit.

Liebe Grüsse Severine

Wir freuen uns auf den 11.06.2011

 1
eingeladen   wunderschöne   eingehalten   übernehmen   traditionellen   herzlichen   schliesslich   miteinander   Polterwochenende   Polterabend   normalfall   finanziert   üblicherweise   verbringst   irgendwelche   bezahlen   verschiedenes   polterabende   spendiert   Freundinnen
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!