| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterabend wann?
 1 2 3 4 5 6
02.05.10 19:16
gioia

nicht registriert

Polterabend wann?

Wann wird der Polterabend gefeiert? Gibt's da eine Regel?
Und habt ihr Tipps für lustige, aber auf keinen Fall peinliche Spielchen? :)
Danke für euere Gedanken.

02.05.10 19:26
Dee 

Re: Polterabend wann?

Hi Gioia

Also mein Polteri wird am Friitig stattfinde. Hürate tüend mer zivil am 4.6. also i vier wuche und kirchlich am 2.10.2010, also erst ime halbe jahr.

Ich weiss nid, was mich erwartet, muen am sächsi chic useputzt z züri am bellevue sii!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

03.05.10 07:11
Soefeli82

nicht registriert

Re: Polterabend wann?

Hallo Gioia

Ig dänkä ä Regle gits nid, wenn das me der Polterabe "mues" ha. Mi Schatz wird ne 1 Wuche vorem Ziviler ha und ig weis no nid öb ig überhoupt eine wot mache. Mi Schatz wot de mit em Organisator vom Polterabe no redä u ihm sägä was är überhoupt nid wot.

Ig weis nume wiä är "Verchleidet" wird a däm abe u das ig sinner schlafsache mues bringe. Ig dänkä diä Herrä wärdä ä superluschtige Abe ha u ig bi froh, chunnt är am Abe när nid heim cho pfuusä

LG

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

03.05.10 07:22
happyday 

Re: Polterabend wann?

ich sehe das gleich wie meine "vorschreiberinnen": regeln gibt es da keine. jeder macht es dann wenns passt und wie es einem gefällt.

meine sicht zu diesem thema: polterabend so mit saufgelage, find ich gehört in die männerabteilung. für uns mädesls eher gediegen mit feminimen flair.

also ich würd mich über einen polterabend so mit in die city gehen und mich zum "affen" machen zu lassen nicht sehr witzig finden. aber ich bin mir sicher, das ich das nicht machen muss/darf - so gut kenn ich meine ladies-truppe

03.05.10 08:05
Inessa

nicht registriert

Re: Polterabend wann?


hi gioia. da gibts keine regel. ich würd mal sagen in dem zeitraum von 3-0 monaten vor der hochzeit ist das gut. mein mann hat schichtarbeit da war es eh schwierig und auch bei mir musste geschaut werden dass die meisten zeit hatten. auf alle fälle möchte ich sowas nicht am abend vor der hochzeit haben

peinliche spiele wollte ich auch nicht, sie haben ein super quiz gemacht - seehhhr lustig ansonsten haben wir mehr gefeiert

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*

03.05.10 08:52
cuenca 

Re: Polterabend wann?

Ich habe auch noch eine Frage dazu:

Hattet ihr/Werded ihr am gleichen Abend den Polterabend haben wie Euer GG?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

03.05.10 09:29
happyday 

Re: Polterabend wann?

also ich bin der ansicht, das nicht die brautleite das datum vorgeben - daher könnt ihr ja garnicht planen, ob es am selben abend ist? aber auch hier: jeder machts so wies für ihn am besten ist. wenns einem wohler ist wenn man es im voraus weiss, dann ist es doch auch so ne runde sache.

ich find beim polterabend den überraschungseffekt so toll. ich und mein gg haben einfach ausreichen früh angeben, wann wir sicher nicht können und den rest hat unsere crew so clever vorbereitet, das wir beide am selben tag zu hause waren und somit hatten wir den polternachmittag, -abend beide am selben tag. war noch vorteilhaft am sonntag: beide waren dann den lieben langen tag am "rumhängen"

03.05.10 09:53
Inessa

nicht registriert

Re: Polterabend wann?

nein cuenca. ich hatte an einem andern abend und er hatte seinen eh tagsüber. führ ihn war eine höhlenwanderung mit apero (vom trauzeugen geplant) viel passender als ein feuchtfröhlicher ausgang mit stripperin das gute war auch dass er mich so von meinem polterabend abholen konnte

was happyday sagt stimmt übrigens auch. klar machen es die trauzeugen, aber die müssen das natürlich irgendwie abstimmen (ich wurde ja ausgetrickst von der trauzeugin und meinem mann ) sodass man dann wirkl. zeit hat.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*

03.05.10 12:23
dorina 

Re: Polterabend wann?

Hallo in die Runde,

also ich habe jetzt auch erfahren, was mich erwartet: ein Party-Shopping Weekend in London!
- Freue mich schon mega;-) Meine erste "Polteraufgabe" war; mein Ticket buchen;-)
Wir heiraten am 26/27.7.2010 udn mein Polterweekend ist 9-11.7.2010 - der meines Freundes auch;-)

Gruess
dorina




Zuletzt bearbeitet am 03.05.2010

03.05.10 13:05
ronnyw 
Re: Polterabend wann?

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der Polterabend zumindest zwei bis drei Wochen vor der Hochzeit sein sollte. Einerseits bleibt dann noch genug Zeit, sich vom Abend und den Folgen zu erholen, andererseits sieht man auch die Gäste nicht nach so kurzer Zeit wieder (Mangel an Gesprächsthemen, wenn Polterabend und Hochzeit sehr kurz hintereinander sind). Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, hängt ja auch viel von der terminlichen Koordination von allen Beteiligten ab.

 1 2 3 4 5 6
Junggselle-dasein   Freundinnen   ungewöhnlichste   einfach   schichtarbeit   polternachmittag   organisatorischen   feuchtfröhlicher   polterabig   gemeinsamkeiten   trauzeugin   Voraussichtlich   überraschungseffekt   hochzeit   Polterwochenende   unvergesslichen   Wochenende   Polterabend   vorschreiberinnen   organisieren