| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterabend wann?
 1 2 3 4 5 6
07.01.11 15:47
vivala010

nicht registriert

Re: Polterabend wann?

@ nimbini d u seisch es.. finds jetzt lässig is usland goh..

@ schainine bin scho xxx mol adam gsi aber ich find sie nüm so bsunderig wiä vor 3 j . litt do drah das es meh eh ichaufsmeile wordä isch mit luter deseginer läde so joop etc wa frühner richtigi touriste shops gsi sind oder halt coffeshop

11.01.11 19:57
superbride 
Re: Polterabend wann?

Polterabend sollte auf keinen Fall einen Tag vor der Hochzeit statt finden. Hab da bei Freunden echt negative Erfahrungen gemacht. Polterabend mit viel Geschirr am Boden finde ich eh überflüssig. Lieber eine schöne "Hen Night" mit Freundinnen am Wochenende davor. Mit lecker Essen und viel Prosecco. Die Ausstattung dazu, wie zum Beispiel Chafing Dishes , gibt es bei Lusini.

Zuletzt bearbeitet am 30.01.2011

11.01.11 21:53
tumi8 

Re: Polterabend wann?

ich finds ne gute Idee Schanine. Ausserdem kannst du dann grad noch bisschen Sonne und Hitze tanken. Wann wirst du dies je mit einer grossen Gruppe deiner Kolleginnen machen, wenn nicht dann?
Ich hab meinen "Polterabend" vom 19.- 22. Mai, ich werde aber überrascht und weiss nicht, wo es hingehen wird, bzw. was wir machen. ich vermute aber schwer, dass es ins Ausland geht

Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

08.02.11 07:53
hofmannrene 

Re: Polterabend wann?

Hallo zusammen
Irgendwie bin ich mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt einen Polterabend möchte. Ich habe meine Jungs gefragt, ob wir nicht einfach irgendwo gemütlich zusammen essen gehen können?
Gruss
René

08.02.11 08:43
coco11 

Re: Polterabend wann?

Hoi René

Das muss jeder selber entscheiden, was er möchte. Ich werde mit meinen Freundinnen ein Wochenende in Paris verbringen und das möchte ich mir unter keinen Umständen nehmen lassen. Mein Schatz geht am gleichen Wochenende mit seinen Jungs irgendwo hin.

Es muss aber nicht weiss ich wie gepoltert werden, sondern mir geht es darum, ein Wochenende mit meinen Freundinnen zu verbringen. Und wenn es das Polterwochenende ist, sind alle dabei, ansonsten ist es immer schwierig, alle gemeinsam etwas zu machen. Flanieren in der Stadt, Shopping, feines Essen und etwas Party, so würde ich persönlich mir das vorstellen.

Liebe Grüsse
Corinne

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

08.02.11 08:50
Jenny78

nicht registriert

Re: Polterabend wann?

Hoi René

Mein Mann wird auch einen gemütlichen Polterabend machen mit grillieren. Ich werde gar keinen Polterabend machen und gehe "nur" mit meiner Trauzeugin essen.

Da kannst Du machen wie Du willst. Ich persönlich halte eben von diesen typischen Polterabenden nicht wirklich viel, deshalb wollte ich das auch nie.

Liebe Grüsse
Jenny


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

08.02.11 10:31
Vikunija 

Re: Polterabend wann?

Hallo René

Ich halte es so wie coco.
Werde auch ein schönes Wochenende mit meinen Mädels verbringen wie Coco, ohne diese Polterspiele und Verkleidungen usw.
Vielleicht wird es ein gemeinsames T-Shirt geben, aber auch ohne doofe Sprüche denke ich. Das überlasse ich meiner Trauzeugin, auch wohin es geht weiss ich nicht. Aber ich habe mit ihr besprochen was ich mir vorstelle und eben was ich nicht möchte.

Mein Freund wird denke ich eher ein klassisches Polterweeknd haben, auch er weiss es ja nicht :-)

Mach es wie es für dich stimmt und so wie du auch Spass daran hast. Da gibt es keine Regeln. Und auch wenn dein Schatz klassisch poltern würde. es ist dein Abend.

Lg
Vikunija

08.02.11 21:12
livipivi

nicht registriert

Re: Polterabend wann?

Hey Zusammen

Ich finde auch jeder soll es so machen wie es für ihn stimmt- ich bin da total offen für einen
lässigen, klassischen Polterabend, mit Verkleidung- Aufgaben- feines Essen und auch einem guten Schwips. Darauf freue ich mich riesig.
Habe schon selber an mehreren solchen Polterabenden mitgemacht und war immer ein voller Erfolg- lustig und unvergesslich.

Aber eben, jeder wie er sich am wohlsten fühlt. Mit einer Kollegin waren wir auch gemütlich essen- war auch sehr schön- einfach weniger Polterabend als normaler Mädelsabend!

Greets aus Zug
Livia

09.02.11 08:47
Palchen 

Re: Polterabend wann?

Schliesse mich der Meinung von Livipivi an: jeder so wi er möchte, es spricht also nichts dagegen einfach gemütlich Essen zu gehen.
Bei uns wird es auch klassische Polterabende geben. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch aber nun freue ich mich riesig auf den 13. Mai

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

 1 2 3 4 5 6
Voraussichtlich   Polterwochenende   Wochenende   organisieren   unvergesslichen   hochzeit   feuchtfröhlicher   polternachmittag   Polterabend   vorschreiberinnen   polterabig   trauzeugin   gemeinsamkeiten   überraschungseffekt   organisatorischen   schichtarbeit   Freundinnen   einfach   ungewöhnlichste   Junggselle-dasein
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!