| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterspiele für Schwangere..
 1
01.11.10 10:13
Vikunija 

Polterspiele für Schwangere..

Hallo Mädels


Meine Freundin heiratet demnächst vorerst mal "nur zivil" da sie schwanger ist.
Richtig poltern will sie erst in eiem Jahr vor ihrem grossen Fest.
Wir machen jedoch trotzdem vor Ihrer zivilen Trauung mit ihren besten Kolleginnen etwas kleines.
Allerdings finded das ganze bei mir zu Hause statt, das wahr ihr Wunsch. Wir werden zusammen kochen, quatschen, Rimus schlürfen ev. DVD kucken usw.

Gerne würde ich trotzdem einige Spiel oder Gags machen. Habt ihr da gute Ideen? Wäre wirklich super! SIe versteht auch viel Spass!
Habe mal so mini Penisröhrchen zum Rimus-schlürfen gekauft....

Danke für eure Hilfe!


LG

Vikunija

01.11.10 13:32
happyday 

Re: Polterspiele für Schwangere..

Hei Vikunija,

wüsste zwar keine Polterspiele für dich aber hätte ne ganz andere Idee: wie wärs wenn ihr mit der Kollegin eine Baby Shower Party macht (ihr könnt sie ja im Glauben lassen, das ihr mit ihr einen Pre-Polter-Abend macht, dann ist die Ueberraschung umso schöner)?

Was zu einer Baby Shower Party gehört findet du über Onkel Google (z.B. vhttp://www.elternforen.com/Fachinformationen/Babyshower.htm) viele gute Ideen --> Spiele, Dekoideen usw.

Liebe Grüsse,
happyday

03.11.10 13:35
Vikunija 

Re: Polterspiele für Schwangere..

Hallo Happyday


Leider kommt das jedoch nicht in Frage. Meine Freundin möchte keine Geschenkf für das Baby bevor es nicht da ist. Sie hat halt Angst das dann noch was passieren könnte.... Von daher käme die Baby Shower Party wohl nicht so gut an.
Aber deine Idee fand ich echt klasse, schade denkt sie so, das wäre bestimmt toll geworden. Wir haben glaubi ich auch alle bereits was gekauft vor Freude obwohl das Baby erst ende März kommt. Aber wenn sie das so sieht müssen wir das respektiren..
Du hast nicht vielleicht noch eine andere tolle Idee? Mir fällt echt nichts ein und allen anderen anscheinend auch nicht.


Liebe Grüsse

Vikunija

03.11.10 18:32
happyday 

Re: Polterspiele für Schwangere..

hei,

wenn ihr zusammen daheim seit folgender vorschlag: sie kocht für euch - ein klein wenig was tun, muss eine braut ja schon. das war auch mein start in den polterabend - und zwar ging das in etwa so: ich bekam zettelchen auf denen fragen standen und mit jede antwort bekam ich wieder eine zutat oder das dazu passende rezept. so durfte/musste ich vom apero bis zum dessert alles machen und wir hatten spass dabei. natürlich imm brav begleitet von prosecco, wein, schöttlis usw.

mmm, was könntet ihr denn noch machen: ihr bemalt mit stofffarben als erinnerung alle zusammen eine kochschürze oder jeder bemalt mit holzfarben einen kochlöfel. oder ist das alles zu kindisch ... irgendwie schon?

mal überlegen ... oder wäre eine kleine überraschung nicht doch was? z.b. war jemand hier im forum in der schminkbar in zürich: http://www.schminkbar.ch - könnt mir vorstellen, das dies doch ganz toll sein könnte, nicht?

vielleicht kommt mir noch was in den sinn.

lg

Zuletzt bearbeitet am 03.11.2010

05.11.10 08:43
Veligandu 

Re: Polterspiele für Schwangere..

Hallo Vikunija

Mir ist heute morgen noch etwas eingefallen: Einen Gipsabdruck von ihrem Bauch herstellen und ihn dann schön verzieren (Nach einem Motto: z.B. Gold, Strand je nach Vorlieben der Braut). Daraus lässt sich dann sicher ein Spiel entwickeln in Verbindung mit happyday's Zettel-Idee.

Falls das zu intim ist, den Abdruck vorher machen lassen und dann erst am Polterabend verzieren.

Beste Grüsse

-------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

05.11.10 09:44
Vikunija 

Re: Polterspiele für Schwangere..

Hallo ihr 2

Ihr sind so Lieb!
Danke viel Mal für eui Ideä!! Ich glaub so ide Kombi laht sich da sicher öbbis lässigs mache wo sie den au na e Erinnerig vo dem Abig chan mitneh. Und mir werded sicher viel Spass ha bim oisi Kreativität uslebe Super!


LG

Vikunija

 1
polterabend   Vikunija   anscheinend   respektiren   Ueberraschung   Polterspiele   stofffarben   Penisröhrchen   kochschürze   Fachinformationen   Schwangere   Rimus-schlürfen   überraschung   eingefallen   Pre-Polter-Abend   Kreativität   elternforen   schminkbar   Gipsabdruck   Zettel-Idee
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!