| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Polterweekend im Europapark
 1 2
02.12.12 22:43
LucyLu 
Polterweekend im Europapark

Hallo liebe Forums-Mitglieder

Da ich gerne einen etwas spezielleren Poltertag möchte und ich nicht der Typ bin der viel Alkohol trinkt und Sachen verkaufen möchte, dacht ich mir ein Polterweekend im Europapark wäre noch etwas anderes. Dort kann meine TZ ja immer noch Spiele / Aufgaben für mich organisieren wenn sie möchte. Ist mir ja schon auch klar dass es doch auch ein wenig dazu gehört wäre auch okay für mich.

Nun möchte ich das Rahmenprogramm gerne selber organisieren. Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch:

- wer kann mir ein tolles Hotel (im Park) empfehlen? Ich habe selber noch nie dort übernachtet.
- wer hat allenfalls seinen Poltertag auch schon im EUropapark gefeiert und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen?
- wenn ich gerne zwei Tage gehen möchtet, welche würdet ihr mir empfehlen (denke so an Fr und Sa)?

Danke euch schon mal für eure Inputs und Feedbacks. Ahja, wir heiraten im Juli und ich dachte so an Ende Mai Anfang Juni dorthin zu gehen.

Grüessli, LucyLu

03.12.12 08:58
morelia 

Re: Polterweekend im Europapark

mit polterabend im allgemeinen habe ich keine erfahrung. war noch nie auf einem...
könnte mir aber vorstellen dass ihr es im europapark lustig haben werdet.
ich habe schon in allen hotels im europapark übernachtet, ausser im neuen englischen.
fand alle toll, aber das colosseo hat mir am besten gefallen. bei den beiden spanischen hast du den vorteil, dass du in der nähe des frühstücks bist und schnell im park.

03.12.12 08:59
LucyLu 
Re: Polterweekend im Europapark

Danke morelia für deine Erfahrungen bezüglich Hotel, notiere mir das mal so....

03.12.12 09:42
FringillaVigo 

Re: Polterweekend im Europapark

Mir gefällt die Idee, Poltern im EP. Da ich noch nie dort übernachtet habe, kann ich da nicht helfen. Aber von wegen Wochentag: Klar ist FR/SA am besten, weil es dann deine Frauen am einfachsten haben wegen Frei nehmen etc, aber wollt ihr euch diese Menschenmasse wirklich antun? Auch wenn man mit 2 Tagen mehr Zeit hat, nervts doch wenn man stundenlang anstehen muss, also nicht nur bei den Bahnen, auch die Shows, Restaurants etc... Wir versuchen jeweils an einem Dienstag zu gehen, das ist nicht zu nahe an einem Wochenende und von den andern Tagen wird scheinbar abgeraten:

"epfans.info":
Wenn ihr auf Wochenenden angewiesen seid, kommt lieber Sonntags statt Samstags. Bei Feiertagsbrücken sind die eigentlichen Wochenendtage deutlich weniger besucht als die echten Feiertage. In den Sommerferien sind besonders Sonn- und Freitage ideal für einen Besuch, da die meisten Gäste offenbar vermeiden wollen, den Europa-Park an Wochenenden zu besuchen. Dies bedeutet für den Hochsommer, dass gerade Mittwoch und Donnerstag die vollsten Tage sind.

Der Europa-Park ist zu einem internationalen Ferienziel avanciert. Ihr solltet daher nicht nur die Ferien in Süddeutschland im Auge haben, sondern auch die der Nachbarländer Frankreich und Schweiz sowie der Länder Österreich und Holland. Vor allem Feiertage bei unseren Nachbarn sind äuSSerst beliebt für einen Besuch im Park. ACHTUNG: Jeden Mittwoch haben alle Schulkinder in Frankreich schulfrei, da es dort Ganztagesschulen gibt. Umgeht daher stets die Wochenmitte.


Zuletzt bearbeitet am 03.12.12 09:44

03.12.12 10:24
LucyLu 
Re: Polterweekend im Europapark

Danke FringillaVigo für deine Meinung...es ist halt schwierig meine Mädels noch dazu zu "zwingen" zwei Ferientag hinzugeben für meinen Poltertag, meinst du nicht? Klar wäre es unter der Woche lässiger wenn es weniger Leute hat aber was mach ich mit meinen Freundinnen welche schon Kinder haben, die müssten dann eine Betreuung für zwei Tage organisieren, verstehst du meine Bedenken?

Hmmm.... Mir müssen ja am Samstag nicht unbedingt noch groß auf die Bahnen, mir geht es auch einwenig um den Abdend, möchte gerne eine Pijama Party noch machen deshalb eine Übernachtung. Schwierig schwierig....

03.12.12 11:25
FringillaVigo 

Re: Polterweekend im Europapark

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Es ist halt wirklich nicht so leicht, wie wenn man nur einen Tag geht bzw nur mit 2-3 Leuten. Und wenn einige auch noch Kinder haben, für die gesorgt sein muss, dann wirds noch schwieriger. Ich war eh noch nie am Wochenende da, weiss also gar nid, ob da überhaupt was dran ist, aber wenn die recht haben, dann ist SA/SO oder SO/MO vielleich trotzdem besser als FR/SA? Und vielleicht spielt das alles ja auch eh keine grosse Rolle, weil ihr nicht in der Feriensaison geht?

03.12.12 11:39
LucyLu 
Re: Polterweekend im Europapark

Hmmm....ich schaue das glaube ich am besten mit meinem Mädels mal an was sie so meinen welche Tage am besten wären. Wir werden sicherlich nicht während den Ferien gehen, das sollte für alle möglich sein.

03.12.12 13:40
schmetterling84 

Re: Polterweekend im Europapark

Liebe Lucy

Ich finde 2 Tage super.. Vorallem wenn ihr in den Europaaprk geht. Ihr könnt dann ganz gemütlich ohne Stress alles anschauen. Von den Tagen her, ist es eigentlich egal ob Fr/Sa Sa/So, es hat zu dieser Zeit immer Leute aber da dir die Bahnen ja nicht soo wichtig sind ist es egal. Er ist so gross dass sich die Menge verläuft und nur an den Bahnen (vorallem bei den neuen und schnellen) muss man länger anstehen.. aber das gehört ja ein bisschen dazu

Zu den Hotel: Also ich war bereits 3 x im Colosseum und es ist sehr schön, du hast oben eine Bar und vorallem draussen ist es wundschön. Die Zimmer sind sehr schön und der Badebereich auch.. Es hat div. Restaurant und das Buffetrestaurant mit allem was das herz begehrt..
Dann war ich noch im El Andaluz.. Schönes einfaches Hotel hat eine kleine Bar mit Hinterhof oder halt das Restaurant direkt im Park.
Vor 2 Monaten waren wir noch im Neuen Bell Rock.. es ist wunderschön dort, die Aussenanlage innen..mit so viel Liebe zum Detail gemacht. dann hat es div. Restis und Bars.. (das Spirit of St. Louis ist einfach genial) Ebenfalls ein Buffetrestaurant welches ich ganz speziell fand, es gab Mongolische Speisen, Indisch, Chinesis, Afrikanisch und einen BBQ Grill (mein schatz war selig als er sein "Fleisch" bekam)
Meine Persönliche Meinung, ich würde ins Bell Rock gehen.. schau auch mal nach wann die spezialanlässe sind.. haben manchmal am Abend noch so Shows oder Partys. sind super und vorallem wenn du übernachtest ist der Eintritt frei!
Hoffe konnte dir bezüglich EP helfen.

03.12.12 14:11
LucyLu 
Re: Polterweekend im Europapark

Hallo schmetterling84

Danke dir viel mal für deine ausführliche Antwort bezüglich Hotel! Tönt ja wirklich Super!

Leider sind bis jetzt die Spezialanlässe erst bis März aufgeschaltet muss mich noch etwas gedulden aber das werde ich auch noch berücksichtigen.

03.12.12 14:25
Larinya 
Re: Polterweekend im Europapark

hey, coole idee... also, wir fahren oft mal an einem sonntag in den europapark. und da noch keine schulferien sind im mai-juni, geht es von den leuten noch. klar muss man anstehen, aber sicherlich nicht stundenlang. ich hab da auch schon öfters übernachtet, meine cousine und ich fahren jedes jahr im september für 3 tage dahin. ehrlich gesagt, für eure bedürfnisse würde ich das colosseo nicht empfehlen. ich finde die stimmung in diesem hotel ziemlich steif. schloss alcazar finde ich hier geeigneter. was noch cool wäre ist im tipidorf... da kannst du ein zelt/planwagen/holzhaus für eine grosse gruppe reservieren. da wärd ich auch alle im gleichen "zimmer". abends lagerfeuer-stimmung... voll cool :-)

 1 2
Buffetrestaurant   spezialanlässe   schmetterling84   organisieren   Nachbarländer   Polterweekend   Wochenendtage   Wasserschlacht   übernachtet   lagerfeuer-stimmung   Europapark   FringillaVigo   berücksichtigen   Ganztagesschulen   Süddeutschland   internationalen   Feiertagsbrücken   Forums-Mitglieder   Rahmenprogramm   Verkaufsspielen