| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel
 1 2
10.05.11 18:23
Veligandu 

PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

So ihr lieben Mitbräute

Am letzten Wochenende durfte ich ein fantastisches, abwechslungsreiches Polterwochenende erleben. Meine Trauzeugin hat sich ganz viele Gedanken gemacht und ein super Programm auf die Beine gestellt. Hier nun ein paar Details dazu:

10.05.11 18:24
Veligandu 

Re: PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

Letzte Woche erhielt ich von meiner TZ eine Liste mit Dingen, die ich einpacken musste. Es waren sehr unterschiedliche Utensilien und ich konnte mir keinen Reim machen, wo es hinsollte. Am Samstag um 11 Uhr klingelten meine TZ und zwei weitere Freundinnen an meiner Wohnung sturm. Ich liess sie rein und schon wurde die erste Flasche Champagner geköpft. Nach einem kleine Apero erhielt ich meine Tagesaufgaben: eine Liste mit Wörtern, die ich bis Mitternacht abzuarbeiten hatte (musste diese Wörter Fremden sagen und es waren nicht gerade gängige Wörter). Dann ging’s mit dem Zug los. Kurz nach Luzern wurde nochmals eine Flasche Champagner aufgemacht und mir einen weiteren Hinweis überreicht: Wellness-Badeschuhe mit einem Emblem (POHO). Leider konnte ich damit nicht soviel anfangen und darum blieb alles weiterhin im Dunkeln. Wir stiegen in Küssnacht a.R. aus, wo bereits die ersten Fremden mit komischen Fragen/Sätzen in ein Gespräch verwickelte. Ganz zum Amüsement meiner 3 Ladies.
Dann wurden wir abgeholt und ich wusste endlich, für was die Abkürzung PoHo stand: Post Hotel in Weggis. Nach dem Zimmerbezug bekam ich wiederum eine Nachricht mich mit meiner Schnorchelausrüstung und Flossen im Wellness-Bereich zu begeben. Dort durfte ich mich dann mal abkühlen. Der Weg dorthin war lustig, denn mit Flossen kann man nur seitwärts oder rückwärts einigermassen vorwärtskommen. Nach dieser Abkühlung musste ich mich dann wieder anziehen (meine Ladies natürlich auch) und mit Strohhut, T-Shirt ging’s an die Rezeption. Ich habe zusätzlich noch Sonnenbrille montiert und Sonnencreme eingestrichen. Bei dem Prachtswetter dachte ich, wir machen einen Pedalo-Ausflug.
Nun ja, wir wurden dann abgeholt und durch das Restaurant geführt, am Weinkeller vorbei (okay, ein Weindegustation ist ja auch nicht schlecht). Aber nein, weiter direkt in die Küche zu einem Sushi-Kurs. Ich war total überrascht und wir machten uns an die Verarbeitung der Lebensmittel mit wertvollen Tipps eines Profikochs. Der uns stetig mit Prosecco versorgte und am Schluss auf der Seeterrasse noch eine Lounge-Ecke reservierte. Dort durften wir dann etwas in der Sonne chillen und die Sushis sowie Prosecco geniessen. Beim Quiz mit Fragen über meinen Zukünftigen sicherte ich mir einige Shots (aufgrund von falschen Antworten ).


---------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

10.05.11 18:25
Veligandu 

Re: PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

Dann erhielt ich wieder eine Papierrolle mit einer weiteren Überraschung: Karaoke-Singen auf dem Hotelzimmer, Playstation sei Dank. Die Konsole kam zum Schluss, dass unsere Gesangstalente von Wannabe’s bis zum Superstar reichen. Dann genossen wir nochmals die Wellness-Anlage des Hotels um uns später am Abend (23 Uhr) nochmals aufzubretzeln und die Hotel-Bar unsicher zu machen. Mittlerweile hatte ich fast die ganze Liste mit den Wörtern abgearbeitet und so manchen Hotelmitarbeiter mit meinen Aussagen an meinem Verstand zweifeln lassen oder zumindest eine tolle Geschichte für das nächste Feierabendbier geliefert. Am frühen Morgen fielen wir alle todmüde ins Bett. Der Tag war so schnell vorbei.
Am Nächsten morgen, gestärkt nach einem Frühstuck suchten wir uns noch ein schönes Fleckchen am See um uns etwas zu entspannen, doch dann habe ich mich noch entschlossen meinen Wettschulden, die Shots einzulösen und so sind wir wieder zurück zum Hotel, in dem wir mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund waren. Nach ein paar Abschlussfotos wurden wir wieder zum Bahnhof zurück gefahren und mit dem Zug ging’s wieder nach Hause. Dort war schon mein GG und genossen auf der Terrasse noch die Sonne und erzählten uns von unserem Polterabend bzw. –wochenende.

--------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

10.05.11 21:05
schanine 

Re: PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

Wow, tönt sensationell toll!!!

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

11.05.11 07:59
Veligandu 

Re: PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

Oh ja, das Programm war für mich eine wunderschöne Überraschung und das Hotel ist echt zu empfehlen. Wir hatten alles im Hotel (Wellness, Sushi-Kurs, Karaoke, Bar) und die Mitarbeiter waren wahnsinnig freundlich.

---------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11 - heute in genau 1 Monat!!

Zuletzt bearbeitet am 11.05.2011

11.05.11 08:17
Vikunija 

Re: PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

Wow, Veligandu, kann mich Schanine nur anschliessen; das klingt nach einem Hammer Polterwochenende, deine Freundinnen hatten ja tolle Ideen!
Genau so stelle ich mir ein gelungenes Polterweeknd / Abend vor!

11.05.11 10:17
Proeschu 

Re: PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

das tönt nocheme loschtige aber au nochli asträngende Weekend! Aber ich fendes mega schön, dass sich dini Fründinne all so Müeh geh händ!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

11.05.11 12:38
Veligandu 

Re: PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

Ich fand, dass es die TZ gut gelöst hat, da ich nicht unbedingt mit einem Bauchladen durch die Gegend laufen mochte.

---------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11 - heute in genau 1 Monat!!

11.05.11 12:48
Proeschu 

Re: PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

genau das meine ich!
da ich gar keinen bzw. seeehr wenig Alkohol trinke, hat meine Schwester es schon nicht so einfach bei mir... darum bin ich umso mehr gespannt, wie mein Polterabend aussehen wird

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

11.05.11 12:56
Veligandu 

Re: PoWo im PoHo – Polterwochenende im PostHotel

Wann ist es denn bei dir soweit?

-----------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11 - heute in genau 1 Monat!!

 1 2
Schnorchelausrüstung   Polterabend   Pedalo-Ausflug   Hotelmitarbeiter   Polterwochenende   Weindegustation   Wellness-Bereich   Karaoke-Singen   PostHotel   abwechslungsreiches   HEIRATEN   Wellness-Anlage   Gesangstalente   vorwärtskommen   unterschiedliche   Abenteuer   Feierabendbier   einigermassen   Wellness-Badeschuhe   Abschlussfotos