Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Polterabend    ›   Spiele zum "Geld verdienen" gesucht
Spiele zum "Geld verdienen" gesucht
 1 2
bellelinda  am 12.01.2015

Re: Spiele zum "Geld verdienen" gesucht

Glückskekse sind ja eine süße Idee!
Ich hab sogar schonmal welche gesehen, die haben Muffins erkauft, allerdings weiß ich nicht, ob sowas rechtlich überhaupt geht.. Sind ja doch alles Lebensmittel.

Sprich aber auf jeden fall ab mit deiner Freundin, wie weit sie gehen will



memphiswalker  am 28.01.2015

Re: Spiele zum "Geld verdienen" gesucht

Wir hatten damals Cup-Cake Verkauf bei mir selber und mein Mann hat mit Haar-Kalt-Wachsstreifen Geld verdient (man durfte ihm an einer Stelle Haare entfernen und musste dafür CHF 5 bezahlen (sah schrecklich aus und er hat gelitten)



solger  am 10.03.2015

Re: Spiele zum "Geld verdienen" gesucht

Sind solche Spiele bei euch auf dem Polterabend verbreitet?
Das kannte ich bisher überhaupt nicht ... nur zur Hochzeit selbst!



fairytale

nicht registriert

am 12.03.2015

Re: Spiele zum "Geld verdienen" gesucht

Bei meinem Polterabend haben wir am Nachmittag die Cupcakes gemacht, welche ich am Abend verkaufen musste in einem supersüssen Cupcake-Costum. Anschliessend gingen wir essen und noch in einem Club feiern. Obwohl ich eher eine zurückhaltende Person bin, war mir dies überhaupt nicht peinlich. Schliesslich sah man, dass ich die Braut bin und meiner Meinung nach, darf man sich auch mal anders verhalten an seinem Polterabend. Aber ich verstehe auch, wenn das jemand nicht möchte und ich finde, dies sollte berücksichtigt werden von der Trauzeugin.

Bei meinem Mann war sehr viel Alkohol im Spiel, obwohl er eigentlich nicht der Trinker ist. Dies war natürlich nicht so toll, aber für einen Abend war das auch ok für ihn. Er wurde überrascht und musste in einem Captain America Kostüm herumlaufen (was sein Glück war, da man ihn nicht erkannte ;) ) und dann musste er wie einen Postelauf machen mit Aufgaben, die etwas mit den Eigenschaften von Captain America zu tun haben. Zusätzlich musste er noch Shots verkaufen, dadurch haben sie noch was eingenommen.
Diese Idee mit dem Postenlauf mit Aufgaben finde ich persönlich noch toll.



ProfiFashionista  am 29.10.2015

Re: Spiele zum "Geld verdienen" gesucht

Verkauf einfach irgendetwas, zum Beispiel alkoholische Getränke,etc.
Viel Spaß :D



Sonjag  am 13.07.2016

Re: Spiele zum "Geld verdienen" gesucht

Also ich sehe keinen Grund warum ich mich an meinem Junggesellinnenabschied blosstellen soll oder Geld eintreiben soll.



Bachsli  am 14.07.2016

Re: Spiele zum "Geld verdienen" gesucht

Ich möchte auch lieber Spass haben, als mich blos stellen zu lassen um Geld einzutreiben. Und meine Freundinnen bezahlen ihre Drinks&Co zum grossen Glück ja auch noch sehr gerne selbst!!!



vreni1  am 08.09.2016

Re: Spiele zum "Geld verdienen" gesucht

HAllo

stehe vor dem selben Problem. Wir feiern im September Polterabend. Da die Hochzeit schon wahnsinnig teuer ist, wollten wir erst auf den Polterabend verzichten. Doch haben uns unzällige Freunde und Bekannte, Arbeitskollegen etc. angesprochen wann wir Polterabend feiern, so dass wir uns entschlossen haben einen zu machen.

Um die Kosten nicht ins unermessliche steigen zu lassen, würde ich gern soetwas wie eine Tombola machen , wo Lose verkauft werden und es Preise zu gewinnen gibt. Mit einem Bauchladen Schnaps verkaufen... hat jemand Erfahrung wie sowas ankommt? Machen die Gäste mit oder ist das unangenehm...


Für euren Beitrag wäre ich euch dankbar.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.