| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wer bezahlt was beim Polterabend?
 1 2 3
13.02.12 11:16
nimbini 

Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

@pada in der schweiz ist es nicht üblich,d ass die braut den polterabend selbst berappt! hier bezahlen die freundinnen... und je nachdem, was ihr vorhabt, verdient sich die braut mit peinlichen spielen einen batzen dazu.... war aber z.bsp. bei mir nicht so! da haben meine freundinnen den abend von a bis z bezahlt (und es war ganz bestimmt kein billiger abend)....

lg nimbini

13.02.12 11:19
Muus 

Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

Hej Pada

Zuerst mal: Ich habe auch keinen "typischen" Polterabend mit Spielen etc. gemacht, sondern einen Nachmittag/Abend ganz nach meinem Geschmack organisiert. Geht also bestens. :)

Und ich hatte keine Chance, irgendetwas zu bezahlen, die Frauen haben meinen Anteil unter sich aufgeteilt! Ich hätte noch nie gehört, dass die Braut den Frauen das Essen oder die Getränke bezahlen müsste, eher das umgekehrte ist üblich (und alle haben auch noch ein kleines Geschenk mitgebracht!). Also gar nicht frech! ;)

LG Muus

13.02.12 12:04
pada 
Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

Dann meint ihr, ich sollte gar nichts erwähnen bei der Trauzeugin und mal abwarten?
Entweder bezahlen die alles oder im schlimmsten fall, bin ich dann dran

@muus: was habt ihr gemacht?


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**

13.02.12 12:36
Muus 

Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

Wir hatten einen indischen Nachmittag/Abend mit Bollywood-Tanzkurs und indischem Essen! Hier hab' ich meinen Polterabend beschrieben: http://www.heiraten.ch/forum/board/anlae...nd-2_109_3.html

LG Muus

Zuletzt bearbeitet am 13.02.12 12:40

13.02.12 13:19
angiyves 

Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

Wir poltern ja nicht (auch wenn TZ und co das gaaar nicht toll finden ). Ich war aber mal an einem lahmen Polterabend und da hat die Braut auch gar nichts bezahlt!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

13.02.12 22:09
livipivi

nicht registriert

Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

@angiyves: wieso poltert er dann nicht? Also ich meine- müssen ja ned beide oder? Kenne auch ein paar da war er poltern und sie ned. Oder du polterst anders: einfach party machen oder auch wellnessen mit deinen liebsten frauen? Bussyyyyy

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

14.02.12 07:12
angiyves 

Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

Nee, er hat von Anfang an gesagt, er möchte das nicht. Er versteht denn Sinn dahinter nicht, resp. findet es doof so ala 'oh nein, bald verheiratet, also nochmals einen durchgeben'. Er hat gesagt wennschon dann zusammen. Wir haben jetzt auch nicht so tolle Leute, die was Sinnvolles auf die Beine stellen würden. AUsser meine TZ, die wollte was machen, aber mein Schatz will nicht. Wir machen jetzt einfach nach dem Standesamt was. He neee, nicht seine Freunde!!! Katastrophe! Bin schon froh, wenn sich die an dem Hochzeitsfest benehmen!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

14.02.12 12:55
livipivi

nicht registriert

Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

ui echt so schlimm??? Ah hab falsch gelesen, hab gemeint er würde gerne, aber ihr habt euch geeinigt das es keinen gibt. Dabei schreibst du ja die TZ und co. Sorry
Ja wenns für euch stimmt ist doch toll oder? Ich habe meinen und er seinen Polteri total cool und unvergesslich gefunden- einfach weil man einen mega speziellen lässigen Abend mit seinen besten leuten verbringt- also wir haben nicht mehr getrunken als sonst (naja ich vielleicht ) und vor allem nicht anders gefeiert ( einfach verkleidet und quatsch gemacht und mega fun gehabt) Und total im Mittelpunkt gestanden- das find ich e super

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

14.02.12 13:08
angiyves 

Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

livipivi:
ui echt so schlimm??? Ah hab falsch gelesen, hab gemeint er würde gerne, aber ihr habt euch geeinigt das es keinen gibt. Dabei schreibst du ja die TZ und co. Sorry
Ja wenns für euch stimmt ist doch toll oder? Ich habe meinen und er seinen Polteri total cool und unvergesslich gefunden- einfach weil man einen mega speziellen lässigen Abend mit seinen besten leuten verbringt- also wir haben nicht mehr getrunken als sonst (naja ich vielleicht ) und vor allem nicht anders gefeiert ( einfach verkleidet und quatsch gemacht und mega fun gehabt) Und total im Mittelpunkt gestanden- das find ich e super

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011


Also ich hätt nüt dregeg ka, mit niere TZ ine anderi Stadt zgo

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

14.02.12 13:52
nimbini 

Re: wer bezahlt was beim Polterabend?

@arwalds_Braut, oh also wenn du noch freiwillige für den europapark brauchst: HIER, ICH *wink*

 1 2 3
Einfach   verunsicheret   Hochzeitsfest   schliasslich   schlussendlich   Brauttreff-Ausflug   bezahlt   Erwartigshaltig   Hotelübernachtig   Polter-Usflug   sHochzitsfest   Europapark   unvergesslich   schlussentlich   Hochzitsvorbereitige   Verkleidigsspieli   Polterabend   verabschieden   Bollywood-Tanzkurs   eigentlich