| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer organisiert den Polterabend?
 1 2
08.04.12 19:21
Sue33 
Wer organisiert den Polterabend?

An wem liegt es den Polterabend zu organisieren?
Organisiert den die Braut oder sollte dies von den Kolleginnen aus kommen??

Danke für eure Antworten!



++++Las Vegas 14.5.2012++++

08.04.12 20:25
soraya1 

Re: Wer organisiert den Polterabend?

Hallo Sue33
Traditionell ist dies Sache der Trauzeugin bzw des Trauzeugen. Diese kennen die Braut ja meist besonders gut und wissen genau was ihr gefällt.
In seltenen Fällen übernimmt dies aber die auch die Braut. Zb wenn sie Überraschungen nicht mag oder wenn sie etwas ganz spezielles möchte.
Liebe Grüsse
Soraya

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

09.04.12 22:06
Trollkjerring 

Re: Wer organisiert den Polterabend?

Wer den Polterabend organisiert ist jedem selbst überlassen. Meistens machen dies die Trauzeugen. Finde jeder soll es so machen wie es ihm passt. Bei mir hat es meine Trauzeugin gleich selbst in die Hand genommen und mein GG hat zum Beispiel das Hauptprogramm selbst organisiert.



Wedding Date: 19.05.2012

Zuletzt bearbeitet am 09.04.12 22:07

10.04.12 07:43
stephansbride 

Re: Wer organisiert den Polterabend?

Bei mir übernimmt das auch die Trauzeugin. In den meisten Fällen wird das so gemacht.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

13.04.12 15:32
Chatzezuengli 

Re: Wer organisiert den Polterabend?

Ich überlasse das auch der Trauzeugin.


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

15.04.12 12:24
Nicolepad

nicht registriert

Re: Wer organisiert den Polterabend?

Hallo zusammen

Bei mir organisiert ebenfalls die Trauzeugin den Polterabend!! Sie
hat alle meine Freundinnen angeschrieben und sich mit ihnen getroffen!!

Ich freue mich auf diesen Abend und bin seeeehr gespannt

liebe Grüsse

<3 <3 <3 4.8.2012 <3 <3 <3

15.04.12 16:10
pingu83 

Re: Wer organisiert den Polterabend?

Meiner organisiert auch meine TZ.

Ich musste ihr einfach die Namen der Mädels angeben, welche ich dabei haben möchte und den Rest macht sie ....

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

17.04.12 17:35
Chatelaine 

Re: Wer organisiert den Polterabend?

Meinen Polterabend organisiert auch meine Trauzeugin, ich musste ebenfalls nur angeben, wen ich gerne dabei haben möchte. Sie hat sogar selber alle Telefonnummern und E-Mailadressen rausgefunden.

Da ich geschäftlich viel unterwegs bin, musste ich auch 4 Daten angeben an denen ich ganz sicher nicht auf Reisen bin.

Am Freitag ists endlich so weit, bin sooooooo gespannt!!!


Zusammen seit dem 19.02.2003 - Verlobt am 12.05.2011 - Geheiratet wird am 04.05.2012

20.04.12 15:53
Kersten 
Re: Wer organisiert den Polterabend?

Also bei uns wollen es due Trauzeugen/innen machen und ich finde das auch besser so. Ich als Braut muss schließlich genug managen in diesen Tagen :) Ich freu mich schon total darauf, weil es ja auch eine sehr persönliche Sache und Überraschung sein wird.

09.05.12 20:46
memphiswalker 
Re: Wer organisiert den Polterabend?

also bi mir mached das die 2 engschte kolleginne und ich bin null involviert - han jetzt scho schiss was die ächt für mich planed

 1 2
Telefonnummern   Traditionell   Hauptprogramm   unterschreibt   E-Mailadressen   organisieren   Hochzeitsengel   Trauzeugen   sälbvrständlech   dOrganisatore   geschäftlich   angeschrieben   organisiere   Überraschungen   Trauzeugin   rausgefunden   Überraschung   Polterabend   Organisationstalent   organisiert