| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wieviel vorher Polterabend??
 1 2
27.07.11 11:48
Silca 

Wieviel vorher Polterabend??

Hallo zusammen

In was für einer Zeitspanne sollte der Polterabend sein? d.h. wieviel vor der Hochzeit?
Ich heirate im August 2012 und meine TZ fragte mich ob der Polteri auch einiges früher sein könnte?

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank und Grüessli

Silca




****** 11. August 2012 *****

27.07.11 11:50
Cherita 
Re: Wieviel vorher Polterabend??

Natürlich ist das jeder Braut selber überlassen.

Ich finde jedoch, dass ein Polterabend nicht schon Monate vor der Hochzeit sein sollte!

Unsere Polterabend war am 14. Mai, Zivilhochzeit 20. Mai und die kirchliche Hochzeit am 28. Mai 2011 und das war für uns perfekt

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

27.07.11 11:57
nimbini 

Re: Wieviel vorher Polterabend??

@silca, finde ein polterabend monate vor der zivilhochzeit auch doof! meine polterwoche war knapp einen monat vor der zivilhochzeit, weil wir aber eine woche unterwegs waren mit den mädels und mein mann und ich nachher noch eine woche ferien dranhängten, hats gepasst so! ich finde, so einen 2-6 wochen vor dem zivilen ideal... eine woche vorher würd ich au nicht empfehlen, je nachdem, wie's abgeht, brauchtst du sicher ein paar tage um dich zu erholen und dann bist du an der hochzeit nicht fit

27.07.11 12:07
livipivi

nicht registriert

Re: Wieviel vorher Polterabend??

Wir hatten unsere Polterabende er am 19.03. und ich am 26.03. und geheiratet haben wir zivil am 11.04.
war ein guter Zeitpunkt für uns.

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

27.07.11 12:09
dia

nicht registriert

Re: Wieviel vorher Polterabend??

Also ich hatte meinen Poterabend eine Woche vor der Hochzeit, ich fand es super!!
Ich würde aber auch nicht mehr als ein Monat vor der Hochzeit poltern gehen. Macht für mich keine Sinn, dann ist man schon richtig im Hochzeitsfieber drin, dabei muss man noch 2-3 Monate warten bis es überhaupt soweit ist...
Aber schlussentlich ist es jedem selber überlassen, wann für ihn der richtige Zeitpunkt dafür ist!


Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

27.07.11 12:12
SeeStern82 

Re: Wieviel vorher Polterabend??

Wir werden unseren Polterabend diesen Samstag haben Unsere Hochzeit wird dann 3 Wochen später sein. So sind wir alle wieder nüchtern und der Kater ist auch wieder weg.

*Für immer* 18.08.2011 und 20.8.2011

27.07.11 12:32
laluna1712 
Re: Wieviel vorher Polterabend??

Hey
Ich hätte meinen Polterabend am liebsten auch am Wochenende vor der HZ. Da beide TZ gleich vor unserer HZ Ferien haben und meine TZ 4 Wochen davor auch noch die letzten Prüfungen, blieb genau nur noch ein Wochenende frei, das ist 3 Wo vor dem HZ. Ich musste mich dann sozusagen ihnen anpassen. Ja nu, gibt schlimmeres.

Mein Schatz hat seinen Polterabend sogar noch einen Monat früher, also 7 Wochen vor der HZ. Ich finde das viel zu früh, aber ihn störts nicht. Er macht eh keinen "typischen" Polterabend sondern er geht mit seinem TZ in ein Wellnesshotel, das Motto ist: entspannen, gut essen und viel reden .
Sie haben genau das gleiche gemacht, als der TZ heiratete und mein Schatz sein TZ war und es hat für beide so gestimmt.
Mein Schatz sagt, die Zeit als er nur Party machen wollte, sei vorbei. Na ja bei mir eigentlich auch, aber einmal darf man ja schon

Apropos Polterabend: meine TZ hat glaube ich nicht geschnallt, dass die Organisation ihre Aufgabe wäre. Habe es nun halt selbst in die Hand genommen, Termin-Rundmail gemacht und Hotel reserviert.
Bin schon ein wenig enttäuscht....

28.07.11 17:59
Silca 

Re: Wieviel vorher Polterabend??

Vielen Dank ihr Lieben für die vielen Feedbacks.... Werde nochmals mit meiner TZ reden, weil irgendwie ist das Feeling schon anders wenn man nicht erst Monate danach heiratet!

Grüessli



****** 11. August 2012 *****

28.07.11 20:08
stephipaddy 

Re: Wieviel vorher Polterabend??

Da unsere tz zur zeit grad in amerika sind, machten wir den JGA am 26.6. nachher waren viele in den ferien und unsere tz kommen erst knapp 1.5 wochen vorher nach hause und daher hatten wir es schon ende juni gemacht. und es hat für uns auch gestummen



**** Gesucht und gefunden und am 20.8.2011 in Liebe verbunden****

29.07.11 08:16
Miaa 
Re: Wieviel vorher Polterabend??

Also ich werde meinen polterabend 2 wochen vor unserer kirchlichen hz haben. wir wollten es nicht schon vor der zivilhochzeit machen. aber monate vorher find ich auch doof
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

 1 2
Hochzeitsfieber   Wochenende   geheiratet   Kurzfristge   schlussendlich   Termin-Rundmail   dieHochzeit   kurzfristig   Zivilhochzeit   Wieviel   Wellnesshotel   überlassen   schlussentlich   Hochzeit   fokussieren   Organisation   Polterweekend   Polterabende   Polterabend   weihnachtszeit