| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
"Ablaufdatum" Personenstandsausweis?
 1
20.11.07 13:12
Pluto

nicht registriert

"Ablaufdatum" Personenstandsausweis?

Hallo

Wisst ihr, wie alt der Personenstandausweis sein darf, wenn man heiratet? Habe gehört nur 6 Monate. Ich habe vor Monaten für mich und meinen Partner welche bestellt und dafür je 27 Franken bezahlt... schön blöd wenn die nicht mehr gültig sind, darauf wurde ich nicht hingewiesen.

Was kostet eine zivile Trauung? Wir möchten diese nicht im regionalen Zivilstandsamt durchführen.

Grüsse
Pluto

20.11.07 13:28
Sibylle 

Re: "Ablaufdatum" Personenstandsausweis?

hallo!

ja das stehit überall dje si nur 6 monät gültig!

isch sehr unterschiedlech öppe 200.- durchschnittlech mängisch muessmä no öppis me zahle wemä es spezials zivilstandsamt uswählt!

lg sibylle


daniel & sibylle 19.01.01= 30.05.2008 / 07.06.2008

20.11.07 19:20
jovia

nicht registriert

Re: "Ablaufdatum" Personenstandsausweis?

Hi Pluto

Der Personenstandsausweis darf nicht älter als 6 Monate sein für die Ziviltrauung und der Taufschein für die kirchliche Hochzeit sollte eigentlich nicht älter als 3 Monate sein.
Also wenn wir auf dem Standesamt direkt heiraten kostet es Fr. 50.00 für den Raum, wir heiraten aber in einem der "Aussenstellen" und da kostet der Raum Fr. 100.00.

Liebe Grüsse
Jovia

20.11.07 20:29
Sibylle 

Re: "Ablaufdatum" Personenstandsausweis?

hallo zäme!

ig gloub ebe s familiebüechli und dr trouschin chostet no drzue?

das vom taufschien ghöre ig zerst mau? i ha dä vo mire toufe 1981
isch das ou bi reformierte pflicht?

lg

daniel & sibylle 19.01.01= 30.05.2008 / 07.06.2008

21.11.07 09:48
jovia

nicht registriert

Re: "Ablaufdatum" Personenstandsausweis?

Hi

ah, das wägem familiebüechli und em trauscheyn cha nateyrlich sey, weiss ich nid... chennt ich mier aber guet vorstelle... chostet ja afengs alles hützutag .

mier sind katholisch und bruichid de taufscheyn. de muemer i dere gmeind ihole womer dazumal tauft worde isch. chan mier aber scho vorstelle, dass das bi de reformierte ai dezueghört weil de "beweyst" das meh nu nie kirchlich ghüürate hed. hend ier denn s'gspröch mit em pfarrer scho gha?

liäbs grüässli
jovia

29.02.08/19.07.08

21.11.07 13:28
Sibylle 

Re: "Ablaufdatum" Personenstandsausweis?

Nei mir hei das ebe erst im april mitem pfarrer! aber i frage de mau ume bidä ghüratne wie das sig. ha ke ahnig. dr eheschyn vor ziviltrouig sött eigentlech bewies gnueg sy. la mi la überrasche, wär öpis me wosi chönnte geld mache drmit:-)

lg und schöne nami

daniel & sibylle 19.01.01= 30.05.2008 / 07.06.2008

21.11.07 14:59
cannella 

Re: "Ablaufdatum" Personenstandsausweis?

Ich glaube, als "Bewiis-Stück" bruched mier Reformierte de Taufschiin ned, schliesslich döff mer als Reformierte meh als einisch kirchlich hürate...

Bi de aber au gspannt, was üse Pfarrer no alles für Dokumänt wett.

 1
schliesslich   Bewiis-Stück   eigentlich   kirchliche   Taufschein   unterschiedlech   Personenstandausweis   familiebüechli   hingewiesen   sibylle   Personenstandsausweis   Aussenstellen   Zivilstandsamt   trauscheyn   reformierte   Ablaufdatum   Ziviltrauung   durchschnittlech   ziviltrouig   durchführen
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!