| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
"Braut"strauss am Zivilen?
 1 2
02.08.10 11:08
Jsnoa 

"Braut"strauss am Zivilen?

Huhu!

Ich werde am kommenden Samstag zivil heiraten. Bin mir aber noch am überlegen ob ich da eine Blume in der Hand tragen soll oder nicht?!
werde ein schönes Abendkleid in rosa anhaben dazu würden super 3 schöne weisse Kallas passen... aber weiss nicht ob das dann nicht schon "zuviel" ist, da das grosse Fest erst am 28. 8. 10 stattfindet...

Wie habt ihr das gemacht?

LG Jsnoa

02.08.10 11:18
ces 

Re: "Braut"strauss am Zivilen?

Also ich werde am Zivilen auch einen kleinen Strauss haben - schliesslich ist es doch ein wichtiger Tag und den darf man auch etwas feiern, oder?

******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

02.08.10 11:26
ManuThom

nicht registriert

Re: "Braut"strauss am Zivilen?

Hallo Jsnoa

Ich habe gerade am letzten Freitag zivil geheiratet. Ich hatte keinen Blumenstrauss. Habe mir die Frage auch lange gestellt und mich schlussendlich dagegen entschieden, da ich ein ziemlich pompöses Kleid anhatte und es sonst "nur" für das Zivile zuviel gewesen wäre.

Mach doch einfach das, was Dir Dein Herz sagt.

Ich wünsche Dir am Samstag viel Spass und alles Gute.

lg



Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

02.08.10 11:54
sheilyn 

Re: "Braut"strauss am Zivilen?

wenn ich noch kirchlich geheiratet hätte, hätte ich sicher am zivilen auch einen brautstrauss gewollt.
ich finde das wie ein kleines "muss", aber jedem seine meinung!

jetzt im nach hinein weiss ich, das man vom amt selber aber auch noch einen straus bekommt! von dem her, wärs dann evt schon "zu viel" weil man einfach nicht weiss wohin mit dem amts-strauss. ^^

also ich hatte ja meinen richtigen strauss, da es unsere richtige heirat war (ohne kirche) und somit war dann der amts-strauss einfach einbisschen föhrig.
der passt dann halt nicht so 100% zu deinem kleid, aber du hättest einen.

ich würde aber die ca. 80.- in die hand nehmen und mir einen schönen passenden brautstraus machen lassen.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

02.08.10 12:00
ManuThom

nicht registriert

Re: "Braut"strauss am Zivilen?

... zur Ergänzung, wir haben vom Amt keinen Strauss erhalten, also auf diesen Strauss kannst Du wahrscheinlich nicht hundertprozentig zählen.
Wir haben dafür den Füller erhalten, mit welchen wir das Ehedokument unterschrieben haben. Das fand ich auch einen schöne Geste... aber das ist etwas vom Thema abgeschwieft.

lg


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

02.08.10 12:16
Franziska

nicht registriert

Re: "Braut"strauss am Zivilen?

wir haben auch einen tollen Strauss vom Standesbeamten bekommen....

Aber auch ich hatte ein kleines Sträusschen und mein Mann einen Anstecker, finde es einen speziellen Tag und das darf man auch sehen....
26. Juni 2010, unser schönster tag...

02.08.10 12:41
Kati7 
Re: "Braut"strauss am Zivilen?

Hy Jsnoa
Ich werde am 27.8. auch einen Strauss am Zivilen haben, denn dieser gilt dann am nächsten Tag als Wurfstrauss. Habe mir gesagt, ich liebe Blumen, also gibts einen Strauss
Grüessli Kati

02.08.10 13:08
cosmologia 

Re: "Braut"strauss am Zivilen?

Hej Jsnoa

Ich hatte auch einen Strauss beim Zivilen. Mein Kleid war ziemlich schlicht und da hatte ich das Gefühl, dass ein Struass allen ein wenig aufpeppen würde. Die Fotos findest du hier: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...4&thema=399

Wir bekamen auch keinen Strauss, sondern den Kugelschreiber, welchen alle zur Unterschrift benutzt haben (nicht mal Füllfeder...)

Ich wollte zuerst auch 3 Callas, da hat die Floristin aber gemeint, dass 5 besser aussähen, da ich wirklich etwas schlichtes wollte. Ich habe auch andere gesehen mit 3, die Zusätze haben. Wie die anderen schon gesagt haben: machs wie du das möchtest. Schlaf ein paar Nächte drüber und finde für dich heraus, was dir lieber ist. Welchen Eindruck möchtest du hinterlassen? Kommt es auf das Geld drauf an? Was sind andere Faktoren dafür und dawider?

Viel Erfolg. Grüässli,
cosmologia


##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

02.08.10 13:13
roesli 
Re: "Braut"strauss am Zivilen?

Hallo Jsnoa

Auch ich werde am zivilen einen Strauss haben. Obwohl wir eine Woche später auch kirchlich heiraten. Irgendwie gehört es dazu. Zudem finde ich die zivile Trauung ein wichtiger Tag! Ab dann seit Ihr Mann und Frau

Entscheid aus deinem Herzen......

Grüessli
Roesli

02.08.10 13:26
letti 
Re: "Braut"strauss am Zivilen?

Hallo Jsnoa

i ha au eifach kallas am zivilää... i finde da ghört irgendwiä au dezuää und isch schööö...

grüessli letti

 1 2
brautstrauss   unterschrieben   strauss   Ehefrau~~~~~~~   selbstverständlich   amts-strauss   Kugelschreiber   Standesbeamten   Sträusschen   Zivilen   ale-und-maenu   verheirateten   schlussendlich   Blumenstrauss   heiraten   abgeschwieft   Liebes-Kochbuch   hundertprozentig   wahrscheinlich   Unterschrift