Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   "nur" Ziviler
"nur" Ziviler
 1 2 3
ssunny  am 13.01.2010

"nur" Ziviler

Hoi zämä

Ig ha mau ä frag!

Mi fründ u i plane, zwar ersch im 2011, z’hürate. Mir wete nume zivil hürate u hättes üs so dänkt, dass mir eifach aui üsi verwandte, bekannte u fründe zum anschliessende apéro nach dr trouuig ilade u när nume no mit de trouzüge u de beide familie gö ga z‘nachtässe. isch das für üsi bekannte, verwandte u fründe bau chli unhöflech/dernäbe wemer si „nur“ zum apéro ilade u nid nö mitne gö ga ässe, wüäus kes kirchlechs hochzyt wird gä?

Was meinet dir?

Gruess
Sandra



Dee  am 13.01.2010

Re: "nur" Ziviler

Also wenn das für dich und din zuekünftige so stimmt, denn würd ich das mache! Ich tuen halt gern es grosses fäst organisiere und das denn au ha mit all mine lüt! aber mached uf jede fall das, wo ihr eu wünsched!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



chena2  am 13.01.2010

Re: "nur" Ziviler

Hallo Sunny, ich finde das i.O.
Wir haben unsere Verwandten auch "nur" zum Apéro eingeladen. Familie und Freunde dann am Abend.
Plant einfach für den Apéro genügend Zeit ein, damit es nicht nur ein "Gratuliere und tschüss" wird.
Viel Spass beim Vorbereiten- heiraten ist toll!




Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...



daniela79  am 13.01.2010

Re: "nur" Ziviler

Hallo Sunny

Wir Heiraten " auch" nur Zivil. Haben all unsere Freunde, Bekannte, Tanten Onkel Vereine usw. einfach zu einem grossen Apero eingeladen.
Am Abend gehen wir dann nur noch mit den engsten Famielienmitgliedern und besten Freunden Essen.
Das ich eues Fescht drum lueget nit uf di angerä¨
Gruässli



speedy  am 13.01.2010

Re: "nur" Ziviler

Mein Bruder hat auch so geheiratet. Und ich fands toll! Der Apéro hat dann einfach einen noch etwas grösseren Stellenwert, aber für euch passt das sicher. Wenn du am Zivilen ein Hochzeitskleid anziehst, werden viele den Unterschied zu einer kirchlichen Hochzeit gar nicht gross merken. Ich weiss, es ist eine grobe Verallgemeinerung, aber viele Leute wollen die Braut sehen und am Apéro zugreiffen können. Wen ihr dann zum Abendessen noch einladet ist ja wirklich eure Sache.



Wildcat1  am 13.01.2010

Re: "nur" Ziviler

huhu

naja bin ich froh das du die frage gestellt hast, das hab ich mich nählich auch gefragt

ich möchte zwar auch mit allen feiern, aber auch ein wenig aufs budget schauen

und falls ihr noch nen guten freund/in habt, kann die ja auch noch was festliches sagen oder zeremonielles, dann haben die leute auch noch "mehr".

es ist eure hochzeit und es muss für euch das schönste fest sein, nicht für eure gäste!!! geniesse die vorbereitungszeit und die vorfreude auf deinen grossen tag!!



Ellie  am 13.01.2010

Re: "nur" Ziviler

wir werden auch nur zivil heiraten. danach apéro und abends essen im kleineren rahmen. trotzdem summiert es sich, da wir nicht an kleidern, ringen etc. sparen. hochzeiten sind einfach teuer, ausser man beschränkt sich wirklich aufs absolute minimalprogramm...



peja  am 13.01.2010

Re: "nur" Ziviler

am wichtigsten ist es, die feier so zu machen, wie es euch beiden am besten gefällt! du kannst es so oder so nicht immer allen leuten recht machen.. wir machen eine hz feier, aber mit wenigen leuten.. ich organisiere halt einfach total gerne.. da spielt es mir keine rolle, einen aufwand zu machen..aber da ist auch der eine oder andere "eingeschnappt" weil er nicht dabei ist, aber uns ist es egal, es ist unser fest! und natürlich ist es eine kostenfrage, ob einem ein grosse fest das wert ist oder nicht..

ich finde es so echt in ordnung.. es gibt ja schliesslich einen apero für alle!

Zuletzt bearbeitet am 13.01.2010



ssunny  am 14.01.2010

Re: "nur" Ziviler

Danke für euer Feedback. Weiss schon, dass es für uns stimmen sollte was sicherlich auch so sein wird, aber doch möchte ich es doch soweit es geht meinen Leuten „recht machen“. Und da wir schon kein offizielles Essen mit Feier machen werden, wollen wir wenigstens ein „anständiges“ Apéro bieten, um mit unseren Leuten auf diesen Tag an-zustossen!

Grüsse Sandra



tonie  am 14.01.2010

Re: "nur" Ziviler

hey ssunny
wir machen anstatt einen apero eine disko, zu der nachher alle eingeladen sind. also zuerst standesamt, dann essen mit allen gäste und dann eben disko und da können dann wieder mehr kommen.
das wäre vielleicht noch was für euch.

standesamt mit der familie, dann essen mit der familie und dann eine party zu der alle eingeladen sind.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.