| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
"nur" Ziviler / Einladungskarten
 1
02.02.10 18:02
stinu 
"nur" Ziviler / Einladungskarten

Halli Hallo!

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Wir planen gerade unseren grossen Tag bzw. die Einladungskärtli.....

Unser Ablauf:

16.30 Uhr zivile Hochzeit (mit Trauzeugen und Eltern)
ab ca.18.00/18.30 Uhr Apéro und Gartenparty mit geladenen Gästen
ab ca. 22.00 Uhr After-Wedding-Party mit den geladenen Gästen und weiteren Freunden

Habt ihr mir eine gute Idee wie ich die Einladungskarten gestalten könnte? Wahrscheinlich muss ich zwei verschiedene drucken???

Alle Ideen sind herzlich willkommen...

Merci - STINU-

02.02.10 18:20
peja 

Re: "nur" Ziviler / Einladungskarten

hallo stinu!

ist die gartenparty und die after-wedding-party an einem ort?
oder was stellt ihr euch unter after-wedding-party vor?

als vorschlag könntet ihr:
- einen einleger für die gäste, die nur an die after-wedding-party kommen, basteln.. je nach stil der einladungskarte auf ein transparent-papier drucken und hineinlegen.. dann wissen diese gäste, das vorher die trauung und eine gartenparty stattfand, aber je nach dem ist das ja okay.. kenne halt die situation nicht..

- für die gartenparty gäste; da schreibt ihr ja, das ihr vorher die trauung im kleinen familienkreis habt, oder? dann könnt ihr vielleicht beim ort der trauung abmachen.. die gäste empfangen, ballone steigen lassen oder was auch immer und dann gemeinsam zum ort der gartenparty fahren..

so das wärs auf die schnelle.. vielleicht kannst du uns noch genauer erklären, wie ihr das euch vorstellt, dann kommen sicher noch ein paar ideen.. :-)

grüsse, peja

02.02.10 18:25
cuenca 

Re: "nur" Ziviler / Einladungskarten

Wir haben uns überlegt, das Einlageblatt der Karten selbst zu drucken (mal schauen wie der Probelauf rauskommt). Dabei wäre der Vorteil, man kann verschiedene Versionen drucken

Zu Deinem Problem: ich persönlich würde 2 verschiedene Arten von Karten drucken, jene für die geladenen Gäste (Party ab 18.00 Uhr) und jene für diejenigen, welche ab 22.00 Uhr dazustossen. somit entstehen keine Unklarheiten, für was die Gäste nun eingeladen sind...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

02.02.10 18:28
chloro 

Re: "nur" Ziviler / Einladungskarten

Wir haben es wie Cuanca gemacht. Das Einlageblatt war anders. Wir haben je eine DU Version für Apérogäste und geladene gemacht und eine DIR Version genau gleich. Also das ist das einfachste finde ich

03.02.10 08:34
stinu 
Re: "nur" Ziviler / Einladungskarten

@peja: Ja, Gartenparty und After-Wedding-Party sind am selben Ort. D.h. zuerst haben wir Familie & enge Freunde und dann die Kollegen aus den Vereinen.........

@cuenca: Ein Einlageblatt selber zu drucken haben wir uns auch schon überlegt..... Ich muss auch mal ein Problelauf starten.......

Vielen Dank für die Tipps...

03.02.10 14:29
peja 

Re: "nur" Ziviler / Einladungskarten

achso.. wie wäre es wenn ihr ganz "einfache" karten selber macht.. mit datum, zeit und einem sprüchli das zu euch passt.. diese karte gilt dann für alle gäste, dann könnt ihr einen einleger für die gartenparty und einen einleger für die after-wedding-party machen und je nach dem verteilen..

03.02.10 17:02
tonie 
Re: "nur" Ziviler / Einladungskarten

hoi stinu

wir machen das genau gleiche system wie du mit dem ablauf der ganzen hochzeit. finde das sehr cool.

Wir machen die Einladungskarten so als Fecher. Einzelne Blätter die an einer Ecke zusammengemacht sind.
Blatt 1: Foto von uns, wir heiraten (geht an alle Gäste und InfoLeute)
Blatt 2: Datum und Ort Ziviltrauung mit Verweis auf Familienintern (geht an alle Gäste und InfoLeute)
Blatt 3: Datum und Ort, Zeit für Nachtessen mit vorgängigem Apéro (geht nur an Nachtessen Gäste)
Blatt 4: Datum und Ort, Zeit für Party (geht nur an Nachtessen und Partygäste)
Blatt 5: Trauzeugen (geht an alle Gäste)
Blatt 6: An- oder Abmelden (geht an alle Gäste)

so können wir alle Einladungen individuell zusammenstellen. Die ersten beiden Blätter bekommen z.B. diejenigen, die wir nur über die Hochzeit informieren, die aber nicht eingeladen sind (InfoLeute)

 1
Gartenparty   Einlageblatt   drucken   Unklarheiten   After-Wedding-Party   verschiedene   vielleicht   Nachtessen   zusammengemacht   Ziviltrauung   Einladungskärtli   Familienintern   transparent-papier   zusammenstellen   hineinlegen   Ziviler   Einladungskarten   einladungskarte   familienkreis   Wahrscheinlich