| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
an einem samstag heiraten
 1 2
01.05.09 16:25
sheilyn 

an einem samstag heiraten

weiss vieleicht jemand von euch,wo man an einem samstag (26.6.2010) heiraten kann?
es wollte eben genau NUR der samstag sein.
das standesamt bei mir in der gemeinde macht nur samstagstrauungen an 2 samstagen im jahr und diese fallen absolut nicht auf mein datum... ok die von nächstem jahr weiss ich noch nicht, die wissen das auch erst ende 09!
ich hab auch dort gleich gefragt, ob sie wissen WO, denn öfter am samstag, oder auf wunsch am samstag das standesamt offen ist. aber die wissen das nicht

es sollte eben umgebung muri. also zwischen luzern und (gegen/anfangs) aargau sein...
ich kann ja jetzt shclecht alle standesämter der umgebung anschreiben...? aber wenn mir hier keiner weiterhilft, müsste ich das wohl.

kann mir jemand helfen?! es wäre zu blöde wenn dieses datum nicht gienge.
es muss doch gehen...



01.05.09 19:19
frani 
Re: an einem samstag heiraten

hallo sheylin

soweit ich weiss, kann man jedenfalls im kanton bern NICHT an einem samstag standesamtlich heiraten - somit wären diese gemeinden leider wohl schon mal ausgeschlossen.

sorry, kann dir leider sonst nicht weiterhelfen...aber vielleicht kannst du mal auf der website kanton luzern und aargau schauen oder evtl. nachfragen?

01.05.09 19:53
Krispy 

Re: an einem samstag heiraten

Ich hätte auch gerne an einem Samstag geheiratet: 10.7.10 aber das Standesamt unserers Zivilstandkreises hat nur im ersten Samstag pro Monat offen. Jetzt sehe ich aber, das wäre auch noch ein kuules Datum: 3.7.10 hihi, hab ich gar noch nicht gemerkt.
Manchmal haben die Zivilstandsämter die Daten auf der Homepage und sonst würde ich einfach mal anfragen. Die wissen dann ja nicht, dass du alle anfragst

Im Juli 2010 ist es soweit!



02.05.09 10:06
sheilyn 

Re: an einem samstag heiraten

@frani hehe nein, ich meinte "natürlich" nicht muri in bern ;)
sondern muri gleich anfangs aargau (nähe kanton luzern) :)
aber danke! :)

komisch das man in bern garnicht an einem samstag heiraten kann
irgendwie heiraten doch immer weniger kirchlich und NUR standesamtlich, da ist es doch am besten an einem samstag zu heiraten...

ich werd mich mal von standesamt-homepage zu homepage durcharbeuten ;)

besten dank trotzdem.

02.05.09 15:18
moonlight23 
Re: an einem samstag heiraten

Hallo

Ofem STandesamt Lenzburg chamer am 26.6.2010 hürote. Mer lönd eus au am ne samschtig troue eifach am 15.5.2010

02.05.09 17:29
sheilyn 

Re: an einem samstag heiraten

ah cool merci! werd mi mole det uf de gmeind siite omeluege. esch zwar doch es stöckli wiit wäg vo üsem dehei, doh mer ade gränze vo aargau zo lozärn wohned! ;)
aber s datom esch mer ebe scho s wechtigschte!

06.01.12 19:22
Neige 
Re: an einem samstag heiraten

Hallo Ihr Lieben

Ich bin neu hier und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin.
Mein partner und ich möchten gerne am Samstag 18. August 2012 heiraten. Weiss jemand wo man im Kanton Luzern an diesem Samstag heiraten kann?

Merci für die Tipps!

Liebe Grüsse
Neige

06.01.12 20:06
livipivi

nicht registriert

Re: an einem samstag heiraten

Hallo Neige, wieso sollte man irgendwo nicht an diesem Tag heiraten können? Man kann doch überall an jedem Samstag heiraten, wenn du einen Termin kriegst! Oder meinst du Zivil? Dann musst du nur bei eurer Gemeinde anrufen und fragen wo man am Samstag heiraten kann, es gibt glaubs in jeder grösseren Gemeinde Zivilstandesämter die auch am Samstag Termine anbieten!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

06.01.12 21:17
sheilyn 

Re: an einem samstag heiraten

uuuh ist mein thread alt!

@neige
also ich nehme an du meinst zivil heiraten?
du kannst auf jeder gemeinde auf die homepage und nachgucken, wann sie trauen. ich musste mich auch durch die gemeinden kämpfen. (schlussendlich aber im "nahen" AG geheiratet)...
auf den HP's stehen die daten, oder steht einfach wie oder wann sie trauungen durchführen an samstagen. manchmal garnicht, manchmal 2x im jahr und manchmal (wenn man glück hat) 1x im monat! + kommt dann halt noch ne samstagstraungs gebürh dazu, aber das ist einem dann meist egal, wenn man ein spezielles datum will.



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!

11.01.12 19:14
Neige 
Re: an einem samstag heiraten

Liebe Livipivi, liebe sheilyn

Erstmals vielen Dank für eure Antworten. Ja, wir wollen 'nur' zivil heiraten und an einem samstag, wenn das irgendwie geht. @ sheilyn, zeitlich, wieviel im vorraus hast du bei den standesämtern angerufen? Haben sie einen Jahresplan oder so was?

D.h. Ich muss jedes standesamt in luzern abklappern.... Nochmals danke und ich sag euch bescheid wenn ich was gefunden habe.

Lg neige

 1 2
standesamt-homepage   weiterhelfen   Zivilstandsämter   samstagstrauungen   Zivilstandkreises   unterschiedlich   geheiratet   Zivilstandesämter   samstagstraungs   standesamtlich   heiraten   ausgeschlossen   durcharbeuten   schlussendlich   standesämtern   wechtigschte   standesamt   samstag   zivilstandsamt   gemeinde