| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
an einem samstag heiraten
 1 2
11.01.12 19:20
dia

nicht registriert

Re: an einem samstag heiraten

@neige
Wir haben auch nur zivil geheiratet an einem samstag (aber in baselland) bei uns gab es 2 termine im monat wo man am sa heiraten konnte. Zum glück auch an meinem wunschdatum! Kommt auf die gemeinde an, andera haben nur 1x im monat! Bei uns kostete es das doppelte wie wenn man unter der woche heiratet. Aber das war uns egal, die kirche hätte ja auch etwas gekostet wenn wir noch kirchlich heiraten wollten...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

11.01.12 21:20
sheilyn 

Re: an einem samstag heiraten

@neige
also auf dem standesamt wo ich dan geheiratet habe (im AG) konnte man schon sehr früh die daten fürs kommende jahr einsehen, glaube die haben sie 1,5 jahre im voraus! und ich hab ziehmlich genau 1 jahr davor reserviert, da war noch alles frei! an dem tag wo wir dann heirateten, war es total ausgebucht, also der meist gebuchte tag, der saison. haben sogar noch 1-2 hochzeiten mehr gemacht, als normal. ^^

am anderen ort, wo ich mich auch erkundigt haben, die wussten das datum erst ende dezember fürs kommende jahr! das fand ich ja mal scheisse, man kann nichts voraus organisieren!

es ist also von amt zu amt (gemeinde zu gemeinde) total unterschiedlich!
"jahresplan", naja wenn die gemeinde keine, oder nur 2 samstagstrauungen (wie viele gemeinden) im jahr machen, gibts keinen grossartigen jehresplan.
bei denen die jeden monat eine trauung haben schon. :) (ich glaube aber es gibt nicht so viele von denen, also ich habe nicht wirklich viele gefunden. )

ich hab auch viel zeit in die suche investiert, aber es lohnt sich wenn du danach das hast, was du willst! aber leider kann ich dir nicht helfen, ich musste mich selbst durchs internet kämpfen und suchen suchen suchen..., ich tendiere dazu, dass dir auch nichts anderes übrig bleibt.
viel viel glück!

ja bitte halte uns auf dem laufenden!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!


Zuletzt bearbeitet am 11.01.12 21:21

24.01.12 10:16
Yellow11 
Re: an einem samstag heiraten

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier

@neige: frag mal beim zivilstandsamt in willisau nach. die bieten jeweils 1 samstag im monat an. wir heiraten dort am 14.4.12. (soll auch ganz schön sein im schloss) ich habe dort vor ca. 4 wochen angefragt und es war noch praktisch alles frei. good luck :-)

 1 2
Zivilstandsämter   wechtigschte   Zivilstandesämter   samstagstraungs   weiterhelfen   schlussendlich   Zivilstandkreises   geheiratet   standesamtlich   standesamt-homepage   gemeinde   durcharbeuten   samstag   zivilstandsamt   samstagstrauungen   heiraten   standesämtern   standesamt   unterschiedlich   ausgeschlossen