| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apéro nach Zivilhochzeit
 1
25.01.11 15:26
MaiBraut2011

nicht registriert

Apéro nach Zivilhochzeit

Hallo Zusammen

Ich weiss es gibt schon einige Themen wegen Apéro in Thun aber damit bin ich auch nicht weiter gekommen, drum versuche ich es auf diese Weise nochmal
Ende Mai haben wir unsere Zivilhochzeit im kleinen Kreise (10 Personen) im Zivilstandesamt in Thun. Die Trauung findet um 13.30 Uhr statt und da wir ein Anfahrtsweg von 1 Std. haben, wird das Mittagsessen ausfallen. Nun sind wir auf der Suche nach einem Restaurant in Thun oder Umgebung, wo wir gemütlich nach der Trauung ein Apéro nehmen können, damit wir nicht bis am Abend zum Nachtessen hungern müssen
Ich finde es ist fast "übertrieben" für nur 1-2 Std. (für uns 10 Personen) einen Raum anzumieten und ein Catering zu beauftragen.
Das Nachtessen findet dann bei uns im Ort statt. So haben wir dann wenigstens während der Fahrt nach Hause Zeit unser Apéro zu "verdauen" und uns Appetit fürs Nachtessen zu holen.
Kennt jemand von Euch ein schönes Resti in Thun oder Umgebung, wo man gemütlich ein Apéro nehmen kann?

Hoffe Ihr könnt mir helfen
LG MaiBraut2011

25.01.11 15:56
Soefeli82

nicht registriert

Re: Apéro nach Zivilhochzeit

Hallo Maibraut

Ich kann dir folgende Restaurants in Thun sehr empfehlen:
- Restaurant Dampfschiff
- Restaurant Burehuus
- Restaurant Waisenhaus
- Restaurant Beau Rivage
- Restaurant Rathaus

Und hier ist noch ein intressanter Link für dich. Da sind alle Restaurants von Thun aufgelistet
http://www.thun.ch/tourismus/gastronomie...html?no_cache=1

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

26.01.11 13:02
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Apéro nach Zivilhochzeit

Hoi Soefeli82

Vielen Dank für Deine Antwort.
Deine Empfehlungen habe ich mir mal angeschaut und die Restaurant`s finde ich sehr schön. Werde mich dort mal genauer erkundigen. Mitte März habe ich nochmal einen Termin beim Thomi in Thun und dann werde ich mit meiner Trauzeugin mal die verschiedenen Restaurants anfahren und uns vor Ort mal einen Eindruck machen

Lg MaiBraut2011

26.01.11 13:53
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Apéro nach Zivilhochzeit

Habe gerade mal eine Anfrage beim Restaurant Burehuus und beim Restaurant Rathaus gemacht. Bin mal auf die Rückmeldung gespannt

28.01.11 13:05
randolph 
Re: Apéro nach Zivilhochzeit

Toungue :PDa habe ich bei der Seilbahnstation in Schattdorf den direkten Weg nach Bürglen eingeschlagen. Ich habe zu Testzwecken das offizielle GPS-File heruntergeladen und bin trotz guter Beschilderung nach GPS gefahren.

www.order2com.com

2009

puma

28.01.11 13:16
Soefeli82

nicht registriert

Re: Apéro nach Zivilhochzeit

Hey Maibraut

Hört sich gut an. Bin gespannt für was ihr euch entscheidet.

Ach übrigends nur so als Info (aber die werdet ihr dann sicher auch vom Standesamt bekommen). Direkt beim Standesamt hat es keine Parkplätze. Aber es hat Parkhäuser in der Nähe...

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

28.01.11 13:23
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Apéro nach Zivilhochzeit

Danke für die Info
Habe es auf der Homepage vom Zivilstandesamt gelesen, dass es keine Parkplätze gibt, bitte mit den Öffentlichen anreisen Ja klar, soweit kommts noch. Dafür hat es ja zum Glück genug Parkhäuser, wie Du schon gesagt hast
Wir lassen uns dann davor "absetze" und der Fahrer (wahrscheindlich unsere Väter) können das das Auto parkieren, wo sie wollen.
Das Restaurant Rathaus hat mir empfohlen, am besten persönlich dort vorbei zu gehen, um unsere Vorstellungen zu besprechen. Am 05.02. sind wir in Thun und werden dann mal dort vorbei schauen.
Wobei der Favorit das Burehuus ist, warte noch auf die Offerte
Lg MaiBraut2011

08.02.11 09:09
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Apéro nach Zivilhochzeit

Hoi Soefeli

Bin am Samstag mit meinem GG, meinem zukünftigen Schwiedervater und unserem Trauzeugen im Burehuus gewesen und es hat uns mega gut gefallen. Habe dann am So. gerade eine Mail geschrieben, dass wir unser Apéro dort haben möchten und habe somit gerade reserviert
Danke nochmal für Deine Hilfe, es ist wirklich sehr schön und gemütlich dort.
DANKE

Lg MaiBraut2011

08.02.11 15:26
Soefeli82

nicht registriert

Re: Apéro nach Zivilhochzeit

Hallo Maibruat

Das freut mich sehr für euch! Und wieder ist eine Pendenz abgehackt!

Ist doch selbstverständlich, dass wir euch noch mit Tipps und Empfehlungen zur seite stehen :o)

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

08.02.11 15:30
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Apéro nach Zivilhochzeit

Ja genau, unsere Liste wird nun immer kürzer und die Zeit mag nicht wirklich vergehen
Ich bin sehr froh Tipps von Euch bereits Verheirateten zu erhalten, Ihr seit super

Lg MaiBraut2011

 1
Empfehlungen   Mittagsessen   MaiBraut2011   heruntergeladen   selbstverständlich   Restaurant`s   Öffentlichen   Restaurant   Zivilhochzeit   wahrscheindlich   Vorstellungen   Restaurants   Schwiedervater   Nachtessen   Beschilderung   Zivilstandesamt   verschiedenen   eingeschlagen   Verheirateten   Seilbahnstation