Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Anlässe    ›   Zivilhochzeit    ›   Aufenthaltsbewilligung nach dem Zivilen?
Aufenthaltsbewilligung nach dem Zivilen?
 1
Stern2010  am 05.02.2010

Aufenthaltsbewilligung nach dem Zivilen?

Hallo zusammen

ich werde Ende Februar meinen Freund auf dem Zivilstandsamt in Winterthur heiraten.
Mein Freund ist Türke. Weiss jemand wie lange es dauert, bis wir nach dem Termin seine Papiere in den Händen haben? bzw. seine Aufenthaltsbewilligung?

Wir möchten kurze Zeit später in die Flitterwochen.... ich frage mich aber ob das möglich ist,
mit buchen und so weiter.... da wir ja nur mit einer gültigen Aufenthaltsbewilligung bzw. Pass reisen können.

Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation?



Ellie  am 05.02.2010

Re: Aufenthaltsbewilligung nach dem Zivilen?

guckst du hier: http://www.bfm.admin.ch/bfm/de/home.html

durch die eheschliessung hat dein freund das recht auf einen B-ausweis. musst du beim kanton beantragen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.