| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Aufenthaltsbewilligung nach dem Zivilen?
 1
05.02.10 19:58
Stern2010 
Aufenthaltsbewilligung nach dem Zivilen?

Hallo zusammen

ich werde Ende Februar meinen Freund auf dem Zivilstandsamt in Winterthur heiraten.
Mein Freund ist Türke. Weiss jemand wie lange es dauert, bis wir nach dem Termin seine Papiere in den Händen haben? bzw. seine Aufenthaltsbewilligung?

Wir möchten kurze Zeit später in die Flitterwochen.... ich frage mich aber ob das möglich ist,
mit buchen und so weiter.... da wir ja nur mit einer gültigen Aufenthaltsbewilligung bzw. Pass reisen können.

Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation?

05.02.10 20:20
Ellie 
Re: Aufenthaltsbewilligung nach dem Zivilen?

guckst du hier: http://www.bfm.admin.ch/bfm/de/home.html

durch die eheschliessung hat dein freund das recht auf einen B-ausweis. musst du beim kanton beantragen.

 1
möchten   Aufenthaltsbewilligung   Zivilen   gültigen   B-ausweis   Papiere   ähnlichen   Februar   möglich   Vielleicht   Winterthur   heiraten   Situation   Zivilstandsamt   Flitterwochen   zusammen   eheschliessung   beantragen